Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria »Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna«

Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria »Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna«

omaria
omaria
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und -gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von omaria
als Antwort auf olivenzweig vom 17.03.2010, 12:40:41


Auf besonderen Wunsch der Inselherrin von AURORA
stelle ich hier Beispiel-Bilder ein,
wie das kribbelige Insektenleben im Inselreich SENORIA
geschützt und gefördert werden kann...

Auch die Vogelkästen sind schon aufgehängt...

Hummelflug

Der FRÜHLING kann kommen!

LG omaria
chris
chris
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und -gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 17.03.2010, 14:18:32
Bei meinen Wanderungen auf der Insel Aurora hab ich auch ein Naturchutzgebiet entdeckt.

Dort blühen viele Pflanzen. Eine davon will ich vorstellen:

Der Diptam (Dictamnus albus), auch Aschwurz oder Brennender Busch genannt, ist die einzige Art der monotypischen Gattung Diptam, er gehört zur Familie der Rautengewächse (Rutaceae). Diese Pflanzenart steht seit 1936 unter Naturschutz, denn sie kam schon damals nur vereinzelt in Mitteleuropa vor.

Hier im Raum blühen sie in einem Naturschutzgebiet an einem Steilhang. Im Mai und
Juni ist der Duft atemberaubend.












majana
majana
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von majana
Bei einem Spaziergang über die Insel habe ich diese Blumenpracht entdeckt:








Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von pelagia
als Antwort auf majana vom 17.03.2010, 18:22:56
D A N K E den fleißigen Gärtnerinnen.

Die (Insel-)Welt wird schöner mit jedem Tag;
man weiß nicht, was noch werden mag,
das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden!

Ludwig Uhland



chris
chris
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von chris
als Antwort auf pelagia vom 17.03.2010, 23:17:50

Bei meinem Rundgang auf der Insel Aurora hab ich auch ein Orchideenhaus entdeckt und
viele wunderbare Orchideen.








bunt gemsicht(chris)




pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von pelagia
als Antwort auf chris vom 18.03.2010, 10:17:03
Allen Besuchern ein besonderes Blumenerlebnis, gezaubert von omaria, bitte unter Link anschauen.

Viel Freude wünschen

omaria und pelagia

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von Britt
als Antwort auf pelagia vom 22.03.2010, 14:45:30


Hallo ihr Gärtner/innen und Landschaftsplaner. Das sieht ja gut aus hier und sogar einen schönen Clip kann man sehen. Ob ihr einen einfachen dottelgelben Krokus gebrauchen könnt? Er ist pflegleicht, die Bienen freuen sich nach dem kalten Winter. Ich lasse liebe Grüße hier auf der Insel und fliege wieder aufs Festland - Britt
caya
caya
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 22.03.2010, 19:59:28
Wie gut, dass du neu gepflanzt hast, Britt




Ich setze als Kontrastfarbe meine blauen Kro-Küsse dazu

Der Gärtner wird ganz schön zu tun haben alles einzupflanzen.

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 22.03.2010, 20:32:48
Direkt neben dem Landungssteg, steht ein kleines überdachtes Pult, dort liegt ein Stapel des folgenden Liedes, das müßte bis Ostern eingeübt werden, damit wir alle gemeinsam singen können.



Vom Turm schallt unser Gesang bis weit über das Land, und alle Meere

Caya
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria „Landschaftsschutz- und gestaltung, Flora und Fauna“
geschrieben von pelagia
als Antwort auf caya vom 22.03.2010, 21:32:27
Liebe Caya,

danke für das schöne Frühlingslied, das alle Inselbewohner bereits mit Begeisterung bei den täglichen Arbeiten im Garten singen.
Du hat mich auf eine Idee gebracht.

Wir laden alle Freunde des Leseturms und von Lilly's Teestube, Freunde und Bekannte herzlich ein zum


Frühlingsliedersingen am Ostermorgen

*******************************************************

Sänger wie Zuhörer sind willkommen und anschliessend wartet ein Osterbrunch auf alle. Mehr wird noch nicht verraten.

Danke für die Inspiration und für Deinen lieben Besuch sowieso.

Fröhliche Grüße
pelagia - Inselgouverneurin zu
aurora

Anzeige