Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria

Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria

pelagia
pelagia
Mitglied

Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia



Der Leseturm wurde nach Originalbauvorlagen des Leuchturmes "Dicke Bertha" in Altenbruch nachgebaut. Hier ein Originalfoto.


Im Lesturm können künftig Bücher vorgestellt werden. Vielleicht findet sich so noch das eine oder andere Buch, mit dem liebe Menschen zu Weihnachten erfreut werden können.

Der Leseturm ist rund um die Uhr geöffnet und freut sich auf viele Bücherfreundinnen und -freunde.

Herzlich die Inselgouerneurin von Aurora
pelagia
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia
als Antwort auf pelagia vom 05.12.2009, 23:37:16



--
pelagia
Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von Medea
als Antwort auf pelagia vom 05.12.2009, 23:40:34
Einen herzlichen und fröhlichen
Guten Morgen Gruß und der gilt in ganz speziellem Maße Frau Pelagia, Gouverneurin auf
Aurora.

Da sind ja zwischenzeitlich so heimlich und leise Bauarbeiten beendet worden und zu meiner großen Freude ein Schmuckstück entstanden, dem werten Besucher auf dem Lesemarkt die Augen zu öffnen, ihn auf Neuerscheinungen oder auch längst vergessene Bücher und Schmankeln aufmerksam zu machen.

Der Lesesaal "Lillys Teestube" wird sich bald allergrößter Beliebtheit erfreuen, das kann ich schon voraussagen mit weiseherischer Kraft.

Ich beglückwünsche Frau Gouverneurin Pelagia zu Ihrer
spritzigen Idee, die Insel Aurora mit Leben buntgemischt, für alt und jung, jünger und älter
zu erfüllen und wünsche bestes Gelingen.

Das Eröffnungsgrogramm verspricht einen Genuß
nach dem anderen und macht neugierig.

Frau Präsidentin Bertha von Senoria" wird ihre große Freude daran haben, denn diese Inselidee hat sie geboren.

Der musikalische Auftritt von Herrn Philos ist
gelungen.


Mit vorzüglichen und schwesterlichen Grüßen
Medea auf Lyra
Gouverneurin des gleichnamigen Inselreiches


Wegen des beginnenden Winters gibt es dort zur Zeit keinerlei Baubewegungen oder ähnliches, dafür aber
einen ausgiebigen Winterschlaf.


Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 06.12.2009, 06:49:06
Sehr geehrte Frau Pelagia, Gouverneurin auf Aurora,
ich schliesse mich dem Guten Morgen Gruss von Medea an und
beglückwünsche Sie zu Ihrer Idee, die Insel Aurora neu zu beleben
mit der "Lillys Teestube", die verspricht, heute besondere Spezialitäten
zu offerieren. Heute ist ja auch ein besonderer Tag!
Ob St. Niklaus auch vorbeikommen wird ?!

Eine tolle Idee, nachdem der schöne Leseturm nun in seiner ganzen
Pracht vollendet ist...

Sicher wird die Präsidentin Bertha ihre helle Freude daran haben ...

Mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen

Hisun


Hallo Medea, ich wusste gar nichts von Deiner Stellung
als Gouverneurin auf Lyra ... wo befindet sich denn dieses Inselreich ?
Erstaunlich, was man alles vernimmt, wenn man mal aufmerksam liest )
Grüsse Hisun

PS: ich habe noch ein ganz besonderes Bild von Aurora, das Euch sicher
gefallen wird: "Aurora Borealis"




pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia
als Antwort auf hisun vom 06.12.2009, 08:27:10
Danke für die Rückmeldungen, auch per PN, die Mut machen. Eine erste Buchempfehlung unter blog> eigene Themen > Literatur "Leseturm Buchempfehlung 1"



--
pelagia
Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von Medea
als Antwort auf pelagia vom 06.12.2009, 13:08:04
Ich fahre mal fort mit dem Bändchen von Daniel Glatthauer

Gut gegen Nordwind



Es geht um eine kleine Internet-Liebesgeschichte,

"Schreiben Sie mir, Emmi.
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen.
Schreiben ist küssen mit dem Kopf".


Neugierig geworden?
7,95 Euro

M.

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia
als Antwort auf Medea vom 06.12.2009, 13:18:22
Dazu passt ein Zitat von John Donne, kürzlich entdeckt:

"Mehr noch als Küsse, vereinen Briefe die Seelen." (Und Bücher, über die man sich auch schriftlich austauschen kann)
--
pelagia
hisun
hisun
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von hisun
als Antwort auf pelagia vom 06.12.2009, 13:31:58
Und ich stelle folgendes Buch vor:

JORGE BUCAY
"Komm. ich erzähl dir eine Geschichte"
Verlag: Meridiane - Ammann

Jeder Mensch kann auch Lehrer sein, ein kleiner Meister, der Auslöser einer Kettenreaktion, die die Welt verändern kann.

So leichtfüssig und witzig, lehrreich und unterhaltsam hat man noch nie über das Leben gelesen.

Viel Spass!

Hisun
libelle
libelle
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von libelle
als Antwort auf Medea vom 06.12.2009, 13:18:22
danke für die Erwähnung dieses kleinen Taschenbuchs, medea.

Ich fand es zauberhaft. Eine Lektüre für gemütliche Stunden auf dem Sofa...

noch ein kleiner Auszug aus dem Buch:

Gut gegen Nordwind

Im wirklichen Leben muß man, wenn es gelingen soll, wenn man den langen Atem haben will, ständig Kompromisse mit seiner eigenen Emotionalität eingehen: DA darf ich nicht überreagieren! DAS muss ich akzeptieren! DA muss ich darüber hinwegsehen! - Ständig passt man seine Gefühle der Umgebung an, schon die, die man liebt, schlüpft in die hundert kleinen Alltagsrollen, balanciert, tariert aus, wiegt ab, um das Gesamtgefüge nicht zu gefährden, weil man selbst ein Teil davon ist.



Gruß
libelle
Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von Medea
als Antwort auf libelle vom 06.12.2009, 16:54:50
Freut mich, liebe Libelle, daß es dir auch gefallen hat, es war ein Teil meiner Reiselektüre ......
--
M.

Anzeige