Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Postannahmestelle für Narrinesos

Die Insel Senoria Postannahmestelle für Narrinesos

Mareike
Mareike
Mitglied

Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von Mareike

Auf Narrinesos ist viel Leben eingekehrt und der Wunsch nach Ordnung.
Lasst uns mal sammeln, welche Wünsche da sind, und wie die evt. zu verwirklichen wären.
Ich fange schon mal an:

- Narrinessos Hauptinsel
- Fast vergessene Wörter
- Fabel- und Fantasygeschichten
- Das Reich der Fabel
- Das Reich der Fantasie
- Ägyptischen, mesopotamischen und griechischen Mythen
- Dialekten


Bitte ergänzen und Anregungen wie dies eurer Meinung nach im ST verwirklicht werden könnte, ohne mit bestehenden Gruppen in Konflikt zu kommen.

Liebe Grüße
Mareike
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Mareike vom 25.07.2011, 15:57:02
Ich fange schon mal an:

- Narrinessos Hauptinsel
- Fast vergessene Wörter
- Fabel- und Fantasygeschichten
- Das Reich der Fabel
- Das Reich der Fantasie
- Ägyptischen, mesopotamischen und griechischen Mythen
- Dialekten
[/size]


Danke, liebe Mareike, für deine Initiative!

Diese

- Fabel- und Fantasygeschichten
- Das Reich der Fabel
- Das Reich der Fantasie
- Ägyptischen, mesopotamischen und griechischen Mythe
n

könnten in zwei oder drei Fäden aufgeteilt werden

1. Mythen der alten Welt

2. Fabeln

3. Fantasy- und fabelhafte Geschichten und ihre Elemente bzw. Herkunft

Man könnte aber die Fabeln auch im Literaturbrett behandeln.

Gruß Fritz
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von Mareike
Medeas Anregung. Regionale Kochstunde - "Wortsalat".
Ich denke hier wird mit der regionalen Sprache gewürzt.

Mareike

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von Medea
als Antwort auf Mareike vom 25.07.2011, 17:56:43
Ja, Mareike,
so könnte es werden - Gerichte mit den regionalen Namen
vorstellen mit den dazugehörigen Rezepten - das wäre
ein netter
Wortsalat.


Gruß
Medea.

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Medea vom 25.07.2011, 18:50:55
Guten Tag, allerseits.

Karl hat mir heute mitgeteilt, dass er sich überlegt, wie er unser Anliegen umsetzen kann. Dafür danke ich ihm sehr!

Er erbat sich aber Zeit dafür. Die steht ihm als Webermeister in ihm beliebiger Menge zu.

Gruß Fritz
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von Mareike
Ich wünsche mir eine Spinnliste auf Narrinesos!

Mareike

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von Medea
als Antwort auf Mareike vom 28.07.2011, 09:32:09
Lache Mareike,
eine Spinnliste? Was ist denn das?

Sollen alle die spinnerten "Wortmeldungen" gesammelt
werden - gg - dann fürchte ich, wird sie bald ellenlang

Grüßle Medea.

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Medea vom 28.07.2011, 09:42:49
Hi Medea,
nicht sammeln, selber spinnen!
Nichts was ich lieber mache. Durch meine Spinnereien habe ich übrigens FritzR in einem anderen Forum kennengelernt: Er "beanstandete" meine Wortverdrehungen: Mongifizieren hat er das genannt, in Anspielung auf meinem merkwürdigen Nick, den ich dort führe.
Nähkästchengeplaudere

Mareike
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Mareike vom 28.07.2011, 10:02:30
Durch meine Spinnereien habe ich übrigens FritzR in einem anderen Forum kennengelernt: Er "beanstandete" meine Wortverdrehungen: Mongifizieren hat er das genannt, in Anspielung auf meinem merkwürdigen Nick, den ich dort führe.
Mareike


Jaja, das waren noch Zeiten!
Re: Postannahmestelle für Narrinesos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 28.07.2011, 10:02:30
Eine "Spinnliste" fänd ich nicht schlecht. Wenn die beinhalten würde, dass man jeden Nonsens da unterbringen könnte. So etwas macht Spaß.
Die meisten anderen, seriösen Sachen kann jede/r im Lexikon oder bei Google nachlesen, die finde ich deshalb nicht so berauschend, um ehrlich zu sein. Aber eine "Spinnliste" gibt Raum für eigene Assoziationen, Phantasien und eben "Spinnereien" in jeder Richtung.
Ich weiß nur nicht, ob es so gut wäre, die als "Liste" anzulegen. Das sieht schon wieder so nach Fleißarbeit aus, nach Sammeln und so. Einfach mal dumm oder auch nicht dumm rumspinnen ohne Sammelleidenschaft, das wär's. Da könnte man sich austoben.

Anzeige