Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Reiseberichte über die Insel

Die Insel Senoria Reiseberichte über die Insel

Karl
Karl
Administrator

Reiseberichte über die Insel
geschrieben von Karl
Ich kopiere hier einen meiner Berichte über meine erste Reise nach Senoria aus einer älteren Diskussion:

Ich möchte dir, Niederrhein, für die Hinweise danken, die es mir möglich machten, quasi bei Nacht und Nebel, einen Kurzurlaub auf der Insel Senoria zu verbringen. Unglaublich, wie reichhaltig die Flora und Fauna dort ausgebildet ist! Des Öfteren war ich an die Schilderungen von Kurt Halbritter, der manche schon ausgestorben geglaubte Tier- und Pflanzenart an verborgenen Orten wiederentdeckt hat, erinnert und frage mich noch heute, ob er nicht, ohne den Namen des Ortes zu kennen, nicht doch bereits Erstentdecker von Senoria gewesen ist (Berta, ich bitte, mir diese Gedanken zu verzeihen, ich möchte deine Verdienste keineswegs schmälern!).

Jedenfalls konnte ich vom Hochhändigen Lachfuß bis zum Finguin, vom Fusseltierchen bis zur Wassermaus fast alles wieder finden. Neben den wunderbarsten Pilzsteinen gedieh auch der weniger schmackhafte Fußpilz, vom Ohrleanderstock bis zur Knieeiche gar nicht zu reden.

Ihr müsst verstehen, dass ich mit einigem Bangen der bevorstehenden Besiedelung dieses Paradieses durch vergnügungssüchtige Senioren entgegen sehe. Wird die Natur von Senoria dem Ansturm standhalten? Wir wissen es nicht.


Vielleicht können hier einige Berichte neueren Datums addiert werden, denn es interessiert mich schon sehr, ob es Bertha gelungen ist, die einzigartige Natur auf Senoria vor einem wachsenden Touristenstrom zu schützen - einmal ganz zu schweigen von den zahlreichen Einwanderern, die allerdings dauerhaft Interesse haben sollten, die Besonderheiten der Inselgruppe zu erhalten.
--
karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 16.10.2008, 07:26:27
Für den, der sehen, hören, riechen, schmecken und noch fühlen kann, ist die kleine Inselrepublik "Senoria" aus den Wassern aufgetaucht, Refugium für jene, die noch tagträumen können. Utopien, Fantasien und Träume sind an kein Alter gebunden .....
und dümmer wird gewiß niemand, der sich durch die vielfältigen
Angebote bereichern läßt.

Medea
chris
chris
Mitglied

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 16.10.2008, 07:26:27


Ich würde anregen, dass man auf Senioria unbedingt einen Nationalpark einrichtet,
Karl könnte dort seine vielfältigen Beobachtungen als Wissenschaftler einbringen und
wir könnten doch auch von der Natur lernen.

Bin wirklich gespannt, was Bertha von Niederrhein tun wird, um diese sagenhafte
Fauna und Flora zu erhalten.

Werde weiter aufmerksam beobachten.


--
chris

Anzeige

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.10.2008, 07:48:46
Wenn ich ein Neuankömmling bin,
wer weist mich ein?
--
luise3
chris
chris
Mitglied

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2008, 07:59:15
Luise3,

ich hab auch keinen Lageplan. Ich würde sagen wir spielen Robinson und entdecken,
was es auf der Insel zu finden gibt.

Aber vielleicht gibt es schon einen Nationalparkführer hier, der uns die
Wanderwege und Pfade zeigt.

Frau Bertha sitzt ja derweilen in Donaueschingen.

Luise,

hab doch noch einen Plan gefunden, aber leider sind noch keine Wege eingezeichnet,
also für Forscher und Entdecker ein weites Feld.



--
chris
adam
adam
Mitglied

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von adam
als Antwort auf chris vom 16.10.2008, 08:07:55
Gerade erst aus dem Meer aufgetaucht...



wurden erste Landungen...



schon beobachtet.



--

adam

Anzeige

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.10.2008, 08:44:03
Wie jetzt?
Ich dachte, die Insel wurde schon vor langer Zeit gefunden und besiedelt,
und nun plötzlich aus dem Meer aufgetaucht und neu?
Oder reden wir da von zwei verschiedenen Objekten?

--
luise3
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2008, 09:59:26




Auf zu neuen Ufern...

(vergrößert sind Boote zu erkennen)

--
eleisa
adam
adam
Mitglied

Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2008, 09:59:26
@luise3,

wir reden von der selben Insel. Es bedurfte noch einiger heftiger Eruptionen, aber jetzt ist die Insel Senoria fest etabliert. Und das ist gut so!

--

adam
Re: Reiseberichte über die Insel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.10.2008, 08:07:55
Gut, chris, wenn ich einen entsprechenden "Freitag" finde, spiele ich gern den Robinson.
Mal sehen, was uns dann alles erwartet.
--
luise3

Anzeige