Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken

Die Insel Senoria Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken

baerliner
baerliner
Mitglied

Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von baerliner
Auf Anregung der Gouverneurin von Eurydike stelle ich hier einen Ausstellungsraum für Briefmarken mit Eisenbahnmotiven aus aller Welt zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn viele Leihgaben zur Verfügung gestellt werden.

Die festliche Ausstellungseröffnung wird voraussichtlich im Monat Februar erfolgen, wenn genügend Exponate eingetroffen sind.

Vielen Dank!

Königliche Postverwaltung auf Senoria vertreten durch den Postmeister B.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 08:15:06
Hier ist der erste Schaukasten mit Briefmarken aus Österreich
Linta
Linta
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 08:23:58


Das ist ja eine helle Freude für mich durch diese Ausstellung

von Eisenbahnmarken zu bummeln und dafür benötige ich zum genauen

Studieren der Marken viel Zeit die ich mir gern nehmen werde.

Danke
N.z.E.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von hafel
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 08:15:06
Na. bei diesem Thema, mache ich gleich mal eine kleine Vorgabe:









Hafel
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 08:15:06
Wunderbar, da mache ich doch glatt meine Mittagspause in der Ausstellung und schaue mir die schönen Eisenbahnmarken an. Sehr gelungene Ausstellung, gute Idee.

Mit freundlichen Grüßen,
woelfin (Forscherin auf Ataraxia)
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 02.01.2010, 11:10:30
Mal etwas aus fernen Länders:





Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von pelagia
Lieber Baerliner,
liebe Besucher der Briefmarkenausstellung zum Thema "Eisenbahn".
Ich bin BEGEISTERT.
Da weht der Entdeckergeist, der Duft von Abenteuern, der Wille zur Mobilität aus jeder Briefmarke und wie meine Kollegin von Eurydike schwärmt: man wird umnebelt vom Rauch der Nostalgie, wenn man an die alten Dampf-Locks (einige werden sie noch kennen) erinnert wird.

Mich hat es auf die Idee gebracht, überhaupt den Philatelisten hier eine Möglichlichkeit zu bieten, besondere Marken vorzustellen und Wechselausstellungen zu planen. Da ich selber einen recht großen Fundus geerbt habe, würde ich gern zu weiteren Ausstellungen beitragen.

Werter Oberpostdirektor von Senoria, Direktor der Infothek im Leseturm von Aurora,
lieber Baerliner,
wir sollten dringend ein Planungsgespräch führen. Gern sende ich Dir unser Wassertaxi.
Auf Deine Antwort und Terminvorschläge freut sich
pelagia
Inselgouverneurin zu Aurora
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pelagia vom 03.01.2010, 00:56:53

Werter Oberpostdirektor von Senoria, Direktor der Infothek im Leseturm von Aurora,
lieber Baerliner,
wir sollten dringend ein Planungsgespräch führen. Gern sende ich Dir unser Wassertaxi.
Auf Deine Antwort und Terminvorschläge freut sich
pelagia
Inselgouverneurin zu Aurora


Vielleicht setzt mich ja die Präsidentin nach Rückkehr aus ihrem wohlverdienten Urlaub zum Minister für das Post-, Fernmelde- und Informationsministerium von Senoria ein und stattet mich nach Rücksprache mit dem Finanzministerium mit dem nötigen Etat aus, um Mitarbeiter anzustellen, die sich um die vielen Aufgaben kümmern, die mit solchen Vorhaben verbunden sind. Aber ich werde mal über den Vorschlag nachdenken - vielleicht gibt es ja schon Vorabbewerbungen für die dann vakanten Stellen (vielleicht kann ich aber auch nur einen 400 €-Job bieten, denn die Staatskasse von Senoria ist durch die Wirren des letzten Jahres auch in Mitleidenschaft gezogen worden)

Ich habe auch seit Kindesbeinen bis 1989 postfrische deutsche Briefmarken gesammelt (Motivsammlungen sind eigentlich nicht mein Fall). Aber es lassen sich aus Ländersammlungen natürlich thematische Auszüge machen wie z.B. Marken deutschsprachiger Dichter und Schriftsteller. Oder die beliebten Blumen- und Tiermotive.
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von pelagia
Werter Oberpostdirektor von Senoria, Direktor der Infothek im Leseturm von Aurora, lieber Baerliner,

warten wir also die Rückkehr der Präsidentin ab, zumal ja auch die Lage der Insel noch völlig im Nebel liegt und dringend geklärt werden muss, da nur unsere Spürnase bisher den Weg gefunden hat.
Ich selber bin hocherfreut über den zuverlässigen Dienst in der Infothek, keinen Besseren hätte ich finden können.
Wäre es möglich, noch ein paar interessante Lesetipps für den plattdeutschen Klönnachmittag ausfindig zu machen.
Herzlich grüßt die dankbare
pelagia

Inselgouverneurin zu Aurora
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Sonderausstellung zum Thema Eisenbahnmotive auf Briefmarken
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pelagia vom 03.01.2010, 13:31:09
Hier geht es nun weiter mit einer sehr schönen umfassenden Sammlung Schweizer Briefmarken zum Thema geordnet nach Ausgabejahren.

Anzeige