Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Thronbesteigung in Entenhausen

Die Insel Senoria Thronbesteigung in Entenhausen

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
In Entenhausen wurde die Monarchie ausgerufen

König Enterich Eugen von Quacksburg nebst hochwohlgeborene Badekönigin Doretta von Bimsstein haben den Thron bestiegen. Hier ein erstes Foto:



donaldd
florian
florian
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.12.2008, 16:21:26
Welch interessante Neuigkeit.

Da stellt sich einem gleich die Frage, wie die Monarchie funktionieren wird. Wird sie absolut sein? Wird sie konstituell werden?

Dennoch:Lang lebe Seine Majestät der König! Lang lebe Ihre Majestät die Königin!

Gruß aus Zephyria
F. W. XVIII.

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf florian vom 12.12.2008, 16:33:42

Die Glückwünsche wurden weitergeleitet. Die Majestäten erweisen dem Gratulanten Ihre huldvolle Ehrerbietung.

Selbstverständlich ist dies eine Monarchie nach englischem Vorbild:

Viel Pomp aber keine politische Funktion. Die Regierungsrede wird indes nicht vom Regenten verlesen, da neben inhaltlichen Bedenken auch stimmlich anatomische Gründe dagegen sprechen, d.h. durch eine eher quietschig hohe Stimmlage wenig sinnvoll erscheint, auch wenn die akkustische Verstehbarkeit bei Darbietunen dieser Art eher von untergeordneter Rolle ist.

donaldd

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.12.2008, 18:15:56
Am 4. Advent finden die Krönungsfeierlichkeiten statt.

Es gibt kalte Platten mit alten Gummibrötchen.



donaldd
pilli
pilli
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 16.12.2008, 18:22:23
mit "Siebenmeilenstiefeln" würde ich kommen;

die vorfreude, alte Gummibrötchen, mit meinem speichel ummantelt, durch die kehle wandern zu lassen, lässt sich kaum steigern...

aber leider reagieren meine eingeweide höchst sensibel auf Gummibrötchen; doch meine gedanken werden diesen tag und besonders die verköstigung begleiten...


--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 16.12.2008, 18:22:23
Gummibrötchen?
Dann doch bitte eher Rührei mit Entengrütze
garniert.
Ließe sich am Festmenü noch drehen?
Und bitte auch den allseits so gerne gesehenen Ententanz nicht vergessen.
Wenn mein Terminkalender es zuläßt, überdenke ich eine Teilnahme an den Festlichkeiten.

M.

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Medea vom 16.12.2008, 19:06:39
solange der papst nicht zum dinner erscheint, schert es einen Gekrönten wenig, ob das Mal dem gemeinen Fußvolk schmeckt.

Hm zum Ententanz bin ich nicht aufgelegt..eher zum Kasatschok oder zum ebenfalls im 2/4 getanzten Krakowiak.

Kaaaaaaaalinka, kalinka, kalinka maya,.......


Bei der Entengrütze alias Entenflott handelt es sich ja um eine Biowaffe wie anderweitig erläutert und Eier... das ist ja fast Kanibalismus.

Gummibrötchen gehören zur Entenhausener Dependance der Insel Senoria so unbedingt dazu wie das zweite Gesicht zum Orakel.

donaldd
heijes
heijes
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 16.12.2008, 19:50:42
Na ja Donaldd, alte Gummibrötchen ich weiss nicht recht) Ob sich Gummibrötchen so gerne verspeisen lässt, wo sie doch erst im Mai 09 in Rente geht?
Ich nehme da lieber nen Schusterjungen mit Schmalz, bekommt man auch keinen Ärger, wegen Kannibalismus.
--
heijes
Medea
Medea
Mitglied

Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 16.12.2008, 19:50:42
Ich merke schon - ich bin nicht willkommen. sfg

M.
Re: Thronbesteigung in Entenhausen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 12.12.2008, 16:33:42
muss Onkel Dagobert jetzt mehr Steuern zahlen?
--
gummibroetchen

Anzeige