Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria TUSCULUM - (Sammelsurium)

Die Insel Senoria TUSCULUM - (Sammelsurium)

omaria
omaria
Mitglied

TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von omaria
Aufregende Entdeckung auf der Insel Tusculum gemacht!
Bei Ausgrabungen zur Erschließung der Insel wurde ein sensationeller Fund gemacht: Es handelt sich wohl um eine alte Burganlage des Herren "JÜTZ von GÄRNICHINGEN"! Dieser Adelige ist einer der Urahnen derer von und zu "COESY van FELDE"! Und da die GOUVERNANTIN von TUSCULUM (omaria)
eine geborene "JUNGFRAU von und zu COESY van FELDE" ist,
ist dieser Fund besonders bedeutungsvoll! An der Fundstelle wird natürlich weiter geforscht...
Vielleicht entsteht hier einmal das neue Schloss HOCKWARM", welches nach dem Vorbild des Internatsschlosses "Hogwarts" gebaut werden soll.

omaria
omaria
omaria
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 05.12.2008, 11:26:41
Nachtrag:



Schriftgelehrte des ST werden um Mithilfe bei den Entschlüsselung des Textes gebeten!

omaria
Mitglied_a2182e4
Mitglied_a2182e4
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 05.12.2008, 11:26:41
Werte Frau Gouvernantin,

das ist ja mehr als aufregend. Rabe Abraxas meint: "Huiiii, da wohnen wir ja dann auf einem Schloss!" Na, ich hab ihn vertröstet, dass es wohl noch ein wenig dauert, bis das Schloss wiederaufgebaut wird. Hoffen wir, dass es
genügend Helfer gibt, denn Steine schleppen, das kann ich altes Weiblein wirklich nicht.
Na ja, und Abaxas führt immer nur große Klappe, aber wenn es ans Abspülen geht, dann drückt sich der Kerl schon.
Ich bin gespannt, welche Forschungsergebnisse die
Archäologen zutage bringen.

kleinehexe

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von moritzz
als Antwort auf omaria vom 05.12.2008, 11:29:28
......also , also .. die letzten Worte sind zu mindest das bekannte G.v.Berlichingen - Zitat
--
moritzz
omaria
omaria
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von omaria
als Antwort auf moritzz vom 05.12.2008, 12:45:09
......also , also .. die letzten Worte sind zu mindest das bekannte G.v.Berlichingen - Zitat
--
moritzz


Das liest sich doch schon sehr gut!!!
Ich bedanke mich freundlichst
für die Ersterklärung der verwunschenen Wortfetzen...
Die anderen werden sich sicher auch noch erklären lassen? GG


MfG
omaria, GOUVERNANTIN von TUSCULUM
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von moritzz
als Antwort auf omaria vom 05.12.2008, 13:01:18
Verehrte Gouverneurin,
es ist eigentlich ganz einfach - der Spruch ist einfach zu lesen; ahnlich wie dieses Beispiel: "st.eugenie inpetto nevor herz ubrun zen"
Kein Problem, oder? )))

moritzz

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von florian
als Antwort auf omaria vom 05.12.2008, 11:29:28
Liebe Frau Kollegin,

"Im Zorn entfuhrs
dem alten Recken,
ihr könnt mich mal
am A..... ......" (Zensur)

Stets zu Diensten
Florianw18 von Zephyria
sime
sime
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von sime
als Antwort auf florian vom 05.12.2008, 13:37:29
der Spruch scheint sich auch in deutschen Landen verbreitet zu haben..

hier nochmal das Bild, gesehen in Bremen im Schnoorviertel.



Flori hat es ja bereits übersetzt.
--
sime
omaria
omaria
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von omaria
als Antwort auf moritzz vom 05.12.2008, 13:22:57
Verehrte Gouverneurin, es ist eigentlich ganz einfach - der Spruch ist einfach zu lesen ...
Ähnlich wie dieses Beispiel: "st.eugenie inpetto nevor herz ubrun zen" -- Kein Problem, oder? )))
moritzz

Nach stundenlangen Versuchen, diesen Text zu entziffern... GG gebe ich auf! Moritzz - hoffentlich lieferst du uns die Auflösung!

Sime, ja der Spruch ist wohl ganz allgemein sehr verbreitet???


omaria
sime
sime
Mitglied

Re: TUSCULUM - (Sammelsurium)
geschrieben von sime
als Antwort auf omaria vom 06.12.2008, 13:48:08
schau mal bei Flori nach....

LG
sime

Anzeige