Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Zum Thema Topographie (Historische Karten)

Die Insel Senoria Zum Thema Topographie (Historische Karten)

omaria
omaria
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 16.06.2011, 19:59:11
Wie steht es mit der Möglichkeit, dass in dieser Region eine neue Insel aus dem Meer auftaucht?
So wie Surtsey südlich von Island?
geschrieben von FritzR


Dem steht ja nichts entgegen -
ich denke, ST-ler können SENORIA weiter entwickeln, auch *neu erfinden*!
Lass doch deiner Phantasie freien Lauf...
Vielleicht hast du ja auch Lust, eine Insel als Gouverneur zu übernehmen???

Möglicherweise besuche ich auch (mein) TUSCULUM mal wieder!?

LG an dich, den topografischen *Meisterleister*.

omaria "Gouvernante" von TUSCULUM
ulla1
ulla1
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von ulla1
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.06.2011, 09:25:33
Liebe Wölfin,

eine spannende Geschichte,bitte wann kommt die Fortsetzung?
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf omaria vom 17.06.2011, 10:15:18

Dem steht ja nichts entgegen -
ich denke, ST-ler können SENORIA weiter entwickeln, auch *neu erfinden*!


Ist nicht ganz allein meine Idee.

Lass doch deiner Phantasie freien Lauf...


Is schon am Laufen, aber noch ist der Lauf nicht beendet.


Vielleicht hast du ja auch Lust, eine Insel als Gouverneur zu übernehmen???


Auch das werde ich nicht alleine tun.

Doch gut Ding will Weile haben.

LG an die Gouvernante!

Fritz

Anzeige

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.06.2011, 09:25:33
Du fragst nach Medusa.
Guckst Du hier:
geschrieben von woelfin


Wenn ich das jetzt in meinen prosaischen Verstand übersetze, so heißt das, dass du einst Ataraxia guberniert hast, dann aber in anderen Inkarnationen nach Medusa gezogen bist. Oder?

Eigentlich bin ich ja dieser Fantasy-Geschichten seit längerem etwas überdrüssig - es gibt einfach zu viele und längst ist mir, als ob das Repertoir ausgeschöpft und abgelutscht ist wie ein Bergmannsgutle -, aber in diesem Falle würde ich auch gern wissen, wies weiter geht.

Gruß Fritz
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 17.06.2011, 11:53:26
...und was ein Bermannsgutle ist, weißt noch nicht einmal Google.
Grüß dich
Mareike
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 17.06.2011, 11:53:26
Wenn ich das jetzt in meinen prosaischen Verstand übersetze, so heißt das, dass du einst Ataraxia guberniert hast, dann aber in anderen Inkarnationen nach Medusa gezogen bist. Oder?
geschrieben von FritzR


So ungefähr.

Was die Fortsetzung der Geschichte angeht, so habe ich seit einem halben Jahr leider Ladehemmungen. Zuviel ist in der Zwischenzeit im privaten Bereich geschehen, als dass ich mich darum hätte kümmern können, wie es auf Medusa nun weitergeht. Ich hoffe aber, dass die turbulente Phase der privaten Katastrophen nun endlich ein Ende hat und ich mich wieder einmal dieser Geschichte zuwenden kann. Ich will ja schließlich selbst wissen, wie's weitergeht.

Liebe Grüße,
woelfin


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ulla1 vom 17.06.2011, 11:06:39
Liebe Wölfin,

eine spannende Geschichte,bitte wann kommt die Fortsetzung?


Wenn ich das mal selber wüsste, Ulla. Siehe meine Antwort an FritzR.

LG,
woelfin
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Mareike vom 17.06.2011, 12:38:10
ein Bermannsgutle


Bergmannsgutsle, liebe Mareike, aber auch das findet sich nicht.

Gutsle ist ein in Süddeutschland, vor allem in der Pfalz, gebräuchliche Wort für Bonbon, was ja auf deutsch auch bloß Gutiguti heißt,

Und Bergmannsgutle nennt man diese klobigen Malzbomboms, auf denen zwei Bergmannsschlägel gekreuzt zu sehen sind.

Und wenn man die Schlägel nicht mehr sehen kann, ist es abgelutscht.

Wird auch von bestimmten Frauenspersonen gesagt. "duckundwech"
Medea
Medea
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 18.06.2011, 19:36:25
Fritz - Dir ist der Ausdruck BomBom für Bonbon geläufig
und das "Gutsle".

In meiner Kindheit hießen diese leckeren Lutschdinger
ebenfalls BomBom und noch heute frage ich meine
Enkelinnen, ob sie "etwas Gutes" möchten .....

Wie sich so was doch durch die Jahrzehnte hält.

M.

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Zum Thema Topographie Fantasiekarten
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Medea vom 23.06.2011, 10:10:56
Fritz - Dir ist der Ausdruck BomBom für Bonbon geläufig
und das "Gutsle".


In der Tat, Medea, war ich schon als Kind richtig polyglott.

Das liegt an meiner Herkunft.

Zuhause sprach ich den ostmittelbairischen Dialekt meiner ungarnstämmigen Großeltern, aber auch das Kurpfälzisch meines Vaters verstand ich.

Als erste Fremdsprache lernte ich Schwäbisch im Kindergarten.

Da kam es natürlich zu Interferenzen.

Guadsla
sind Weihnachtsgebäck auf Schwäbisch.

Guudsl sind Bonbons auf Kurpfälzisch, auf Schwäbisch sind das Zuckerla oder eben Bomboms

Ein kleiner Hinweis:

Solche Sprachbetrachtungen können künftig in dem Brett der neuzugründenden Insel "Narrinesos" angestellt werden.

=> Senoria

Gruß Fritz

Anzeige