Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (1)

Die Insel Senoria Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (1)

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von niederrhein
Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria



Aus gegebenen Anlaß (wie man so zu sagen bzw. schreiben pflegt) ...


Hiermit wird die neue Beitragsreihe zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria angelegt und eröffnet. Dies ist natürlich gleichzeitig eine Einladung an die Freunde und Bewohner des Archipels der Insel Senoria , sich Gedanken über dieses weite Feld zu machen

- kata gän kai kata thalassan (= zu Lande und zu Wasser, wie es im alten Griechenland hieß; heute natürlich auch zur Luft)

- Straßenetz, Flüsse, Ströme, Kanäle, Brücken,

- Verkehrsmittel ...

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendesarchiv03.08./118620_1_Laufendes_Archiv_03.08.jpg[/img]


Leider ist noch die Stelle eines/r Verkehrsminister/in vakant; Bewerber mögen sich bitte formlos melden.


In Eile und nur improvisiert

[i]Die Bertha
- Statthalterin der Insel Senoria
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 26.11.2008, 09:33:34
H. meinte, ich sollte mich um den Posten der Verkehrsministerin bewerben - aber ob das zu mir passt? Hatte doch eher mehr von einer autofreien Insel (ähnlich Hiddensee) geträumt,
gemächlichem Schiffsverkehr, ab und zu einem Blitzflug mit dem Drachenfräulein.
Da ich heute noch ein wenig verschlafen bin, werde ich erst mal eine Tasse Tee trinken.
--
pelagia
niederrhein
niederrhein
Mitglied

An die Frau Verkehrministerin Pelagia in spe
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 26.11.2008, 10:21:47
An die Frau Verkehrministerin Pelagia in spe


Verehrte gnädige Frau Ministerin in spe
,

das ist ja das Wunderbare oder auch Idiotische an der Insel Senoria - Sie können frei schalten und walten. Denn dieses nette Eiland wurde seinerzeit inspiriert von dem Gedanken: Meine Güte, wenn die alle zusammen auf einer Insel leben müßten ... Sie sehen also, hier ist für fast alles und alle Platz.


Verkehrsmittel heißt doch heute nun wirklich nicht mehr Auto und so ...
Ob Fuchur, der reizende Drache aus Michael Endes Unendlichen Geschichte, oder als Anhalter mit der Biene Maja oder wie Nils Holgerson auf der Gans ... Mobilität ist alles. (Nicht zu vergessen: Der Sonnenwagen des Helios.)

Hier eine kleine Auswahl von Möglichkeiten:

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendesarchiv03.08./118635_1_Laufendes_Archiv_03.08.jpg[/img]






Und sollte sich jemand einmal in der naturbelassenen Wildnis der Insel Senoria (auf einer der kleinen Inseln oder auf der Hauptinsel) irgendwo verirren - eine Persönlichkeit der indigenen Bevölkerung (ganz sicher auf der Insel Eurydike) wird hier dem verirrten Wanderer oder der Wanderin helfen.




Mit einem fröhlichen Gruß

[i]Die Bertha
- Statthalterin der Insel Senoria






(Für das Ausleihen der Bilder aus dem Internet bedanke ich mich.)

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 26.11.2008, 10:21:47
Inge,
Du schaffst das schon! Welcher Minister muss schon was von seinem Amt verstehen?!

n.
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von inselfee
als Antwort auf Linta vom 26.11.2008, 12:26:00
Datt Inselfeechen schickt mal nen Ballon rüber uff die Insel Senoria!!
Ein Geschenk an die werte Frau Bertha!
Eine Ballonfahrt über die Insel ist gegen eine angemessene Spende möglich!

Gute Fahrt wünscht
die Inselfee

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von inselfee
als Antwort auf inselfee vom 26.11.2008, 13:36:01
Werte Frau Bertha,
in liebevoller Arbeit hat jemand für Sie diese Seifenkiste restauriert und auf "Vordermann" gebracht.

Vielleicht könnte man auf der Insel Senoria auch ein Seifenkisten-Rennen veranstalten.

Ich übernehme gerne die Rennleitung!

MfG
Inselfee


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von Linta
als Antwort auf inselfee vom 26.11.2008, 15:00:24
DIE ist ja toll Inselfee!

Ich besaß auch einst eine Seifenkiste, allerdings bestand die nur aus einem rechteckigen Kasten mit Rädern eines ausgedienten Kinderwagens. Die Rennen bin ich mit grosser Begeisterung gefahren.

ninna
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von inselfee
als Antwort auf Linta vom 26.11.2008, 15:08:03
Ja, und wenn die werte Frau Bertha vom Niederrhein mit einem Seifenkisten-Rennen einverstanden ist, dann würde ich folgendes vorschlagen.

Bei mindestens 10 Seifenkisten, Marke Eigenbau, werde ich das Seifenkisten-Rennen organisieren und veranstalten.

Pämiert wird:

1. die schönste Seifenkiste
2. Wer zuerst beim Rennen ins Ziel fährt.

LG
inselfee
omaria
omaria
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Linta vom 26.11.2008, 15:08:03
Hier hätte ich noch ein umweltfreundliches Kleinbähnchen anzubieten:

Ist allerdings nur für Fahrten über Land geeignet...
omaria
Linta
Linta
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von Linta
als Antwort auf inselfee vom 26.11.2008, 15:38:53

Ja Inselfee, dazu müßte die Frau Statthalterin allerdings ihren komischen Zweitwagen



in eine Walze umtauschen und die Hangstraßen gleichmäßig
walzen, evtl. sogar asphaltieren........

Das wird uns sicher wieder ne Menge Torten und Mäuse
kosten so wie ich den "Verein" hier inzwischen kenne....


ninna

Anzeige