Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Zur Topographie der Insel Senoria (2)

Die Insel Senoria Zur Topographie der Insel Senoria (2)

niederrhein
niederrhein
Mitglied

In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von niederrhein
In Bearbeitung

Zur Topographie (2)
(Projekt Insel Senoria 2)]



Kleiner Werkstattbericht

Oh je - nicht gerade visuell berauschend der erste topographische Versuch einer Land-, .lies: Inselgestaltung. Als erstes hatte ich mir die Insel Aurora vorgenommen; ganz oben, an der Nordostküste des Insel-Archipels Senoria gelegen.

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendetitelbild08-06-23/118045_1_Laufende_Titelbild_08-06-23.jpg[/img]

Zur Größe:
3 Kilometer breit, rund 4,5 Kilometer lang. Fläche also rund 7 Quadratkilometer.

Zur geographischen Struktur:
Im Norden und im Osten ein kleiner Gebirgszug, sagen wir mal um die 800 bis 1000 Meter hoch (oder ist etwas anderes gefällig?); Schutz vor Nord- und Ostwinden. Zugleich werden die Wolken, aus dem Westen kommend, etwas aufgehalten: gut für die Niederschläge.

[i](Fortsetzung folgt)

Linta
Linta
Mitglied

Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von Linta
als Antwort auf niederrhein vom 24.11.2008, 14:21:39

An der Gestaltung "meines" kleinen Inselreiches arbeite
ich auch immer wieder.

Leider muss ich zugeben, dass es grad etwas hakt und
mein liebstes und bestes "Zeichenmaterial" ein
Radiergummi ist............

Aber selbst Radierungen sollen ja zuweilen gelingen.......

Mit einem Schmunzeln
ninna
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Die südliche Inselgruppe - Insel zu besiedeln!
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 24.11.2008, 14:21:39
Zur Topographie (2)
(Projekt Insel Senoria 2)]



Die südliche Inselgruppe


http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendetitelbild08-06-23/118166_1_Laufende_Titelbild_08-06-23.jpg[/img]

So, immerhin die [i]südliche Inselgruppe
ist so weit erfaßt worden. Die Namen der Inseln wurden aktualisiert; aufgrund des Vergleichsmaßstabs hat der geneigte Betrachter jetzt eine Vorstellung der jeweiligen Inselgröße.


Zur südlichen Inselgruppe gehören (der Größe nach):

- Tusculum (knapp 100 Quadratkilometer)
- Eurydike (über 10 Quadratkilometer)
- Zephyria (über 3 Quadratkilometer)
- Ataraxia (Wohnsitz von dem Drachenmädchen)
- Prima
- Sekunda
- Tertia (die letzten 4 Insel jeweils so um 1-2 qkm)

Auf der Insel Eurydike lebt seit längerer Zeit Frau Ninna; auch befindet sich dort die Kunsthochschule Herlindia.

Weitere Angaben folgen.

Die Bertha - Statthalterin der Insel Senoria

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 24.11.2008, 14:21:39
Die Insel AURORA würde mir ausgesprochen gut gefallen. Wie sieht es dort mit den Bebauungsvorschriften aus? Wie sind die Möglichkeiten, von dort nach Eurydike zu gelangen, wenn ich z.B. an einem Lehrgang der Kunsthochschule teilnehmen möchte oder einfach nur mit Herlinde ein Tee-und Plauderstündchen verbringen wollte. Z.Zt. besitze ich leider nur ein quitschgrünes Gummiboot und zwei Paddel.
Über alle zusätzlichen Informationen zur Insel AURORA wäre ich sehr dankbar.
Morgenfrische Grüße


--
pelagia
Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 24.11.2008, 14:37:18

selbst Radierungen sollen ja zuweilen gelingen.......
geschrieben von ninna


hübsches Wortspiel,
lässt Du uns in den Genuss des Ergebnisses kommen?

Gruß auf die Insel
roseluise
Linta
Linta
Mitglied

Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2008, 09:49:54

Ich liebe diese kl. Wortspiele sehr.

Momentan kann ich Dir nur ein verfrimmeltes Knetgummi
bieten, muß erst meine Gedanken wieder sortieren und
dann erneut schalten und walten.

n.

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 25.11.2008, 09:39:55

Inge,

ich es wird alsbald schlechtes Wetter aufkommen und Du solltest schon heute los paddeln, damit Du es bis Sonntag zur Teestunde schaffst........

Aurora ist ja arg weit entfernt von Eurydike.

Chottochottchen, ich sorge mich!
n.
florian
florian
Mitglied

Re: Die südliche Inselgruppe - Insel zu besiedeln!
geschrieben von florian
als Antwort auf niederrhein vom 24.11.2008, 22:44:11
Sehr geehrte Stadthalterin Bertha,

untertänigst frage ich an, ob sich schon jemand um die Insel Zephyria bewarb, die ich mir als Alterswohnsitz aussuchte.

Um Antwort bitte ich herzlichst
--
florianwilhelm18
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von pelagia
als Antwort auf Linta vom 25.11.2008, 19:31:41
Liebe Herlinde,

bitte sorge Dich nicht. Sobald die Genehmigung von Bertha vorliegt, muss zuerst mein Häuschen gebaut, der Umzug vollzogen sein, das Boot auf seine Seetüchtigkeit überprüft werden - aber dann, wenn der Wind günstig steht - ... Noch heißt es Geduld haben, aber Du weißt doch, auch im Warten liegt (Vor-)freude.

--
pelagia
Linta
Linta
Mitglied

Re: In Bearbeitung - Zur Topographie der Insel Senoria (2)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pelagia vom 25.11.2008, 22:41:23
Liebe Inge,
kleiner Tipp von mir so hinter vorgehaltener Hand:
Mache der Frau Statthalterin nur ordentlich Druck, sonst
landet Dein Antrag in der hintersten Schreibtischschublade........und das kann dann dauern!

Auch beim Preis handele 'runter und laß nicht locker!
Frau Statthalterin hat's da faustdick hinter den
Ohren. Offenbar las sie zu viele Märchenbücher über den
Kapitalismus.

Herlinde-ninna

Anzeige