Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Zur Topographie der Insel Senoria (3)

Die Insel Senoria Zur Topographie der Insel Senoria (3)

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zur Topographie der Insel Senoria (3)
geschrieben von niederrhein
Zur Topographie der Insel Senoria (3)

Geographischer Zustand des Archipels
am 27. November 2008


http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendesarchiv03.08./118856_1_Laufendes_Archiv_03.08.jpg[/img]


Die Institute der Universität Senoria, das Geographische und Geologische Institut, informieren über den aktuellen topographischen Zustand des Archipels der Insel Senoria:

- Bei einer Revision der Topographie der Insel Senoria stellte man zur Überraschung und Freude aller Bewohnerinnen und Bewohner fest, daß sich südwestlich von der Insel Tusculum, nicht weit von der Insel Zephyria entfernt, eine weitere Insel befindet.
Anhand verschiedener Quellen ließ sich auch der Name dieser alten - unter topographischen Aspekt - aber auch neuen Insel eruieren: Es handelt sich um die Insel Erotica, die Gegenstand etlicher Märchen und Mythen ist.



Eine ausführliche Beschreibung erfolgt demnächst hier im Insel-Forum.


Eine weitere Meldung

Aufgrund tektonischer und ähnliches Bewegungen (= Es rumpelt und ruckelt häufiger im Bereich der Insel Senoria) ist u.U. mit weiteren geographischen Veränderungen zu rechnen. Die roten Fragezeichen deuten jene Gebiete an, wo gegebenenfalls Veränderungen zu erwarten sind.
Die Insel Senoria ist auch dafür bekannt, daß gelegentlich komplette Inseln (so mit voller Ausstattung, was Fauna und Flora betrifft) an die Küste geschwemmt werden.
Diese Insel werden sofort bei der UNO zum Staatsgebiet erklärt und stehen dann zur Besiedlung frei. Interessenten bzw. Anwärter auf solche zukünftigen Insel mögen sich bei der Verwaltung melden.


Im Auftrag
[i]Dr. Giorgio Geographico

(kommissarische Leitung der Presseabteilung beider Institute)


pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Zur Topographie der Insel Senoria (3)
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 27.11.2008, 00:54:56
Das einzig Beständige ist der Wandel. Morgen wartet Arbeit auf uns.
Gute Nacht wünscht
--
pelagia
yankee
yankee
Mitglied

Re: Zur Topographie der Insel Senoria (3)
geschrieben von yankee
als Antwort auf niederrhein vom 27.11.2008, 00:54:56
Hallo Bertha,

du bist ja ganz schön fleißig noch so spät. Deine Einsatzbereitschaft für Senoria ist absolut vorbildlich.
Wenn ich mir die topografische Entwicklung so anschaue, ähnelt das langsam immer mehr einem Kontinent als einer Insel. Wobei man einen Kontinent allerdings bei näherer Betrachtung auch als Insel bezeichnen könnte. Aber wird das Ganze nicht irgendwann zu komplex und unübersichtlich ? So richtig ruhig und gemütlich kann es bei soviel Komplexität dann auch nicht mehr sein. Du weisst ja auch, dass die Verwaltung ebenfalls an Komplexität zunimmt. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um das ruhige ersehnte
Plätzchen

yankee

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zur Topographie der Insel Senoria (3) [Ergänzung]
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 27.11.2008, 00:54:56
Zur Topographie der Insel Senoria (3)

Erste Erkenntnisse zur Entstehung der Insel Erotica

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/laufendesarchiv03.08./118858_1_Laufendes_Archiv_03.08.jpg[/img]


In nächtlicher Arbeit haben die Mitarbeiter beider Institute anhand von Quellen (vor allem alter Landkarten) hergefunden, daß die Insel Erotica mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Insel Helgoland verwandt ist; vielleicht handelt es sich um [i]nicht-eineiige
Insel-Zwillinge.
Betrachtet man die groben Umrisse der Inseln, fügt man die Außen-/Teil-Insel Helgolands zur Hauptinsel (Man beachte die gerade Trennungslinie!), so ist die morphologische Ähnlichkeit evident.

Wir werden Sie weiterhin informieren.

Im Auftrag
Dr. Giorgio Geographico
(kommissarische Leitung der Presseabteilung beider Institute)
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zur Topographie der Insel Senoria (3) [Ergänzung]
geschrieben von baerliner
als Antwort auf niederrhein vom 27.11.2008, 01:42:33


In nächtlicher Arbeit haben die Mitarbeiter beider Institute anhand von Quellen (vor allem alter Landkarten) hergefunden, daß die [b]Insel Erotica
mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Insel Helgoland verwandt ist; vielleicht handelt es sich um nicht-eineiige Insel-Zwillinge.
Betrachtet man die groben Umrisse der Inseln, fügt man die Außen-/Teil-Insel Helgolands zur Hauptinsel (Man beachte die gerade Trennungslinie!), so ist die morphologische Ähnlichkeit evident.

Wir werden Sie weiterhin informieren.

Im Auftrag
Dr. Giorgio Geographico
(kommissarische Leitung der Presseabteilung beider Institute)


Sehr geehrte Frau Präsidentin,
sehr geehrter Herr Dr. Geographico

hiermit möchte ich mich um die Übernahme der Posthalterei auf der Insel Erotica bewerben, die nach meinen Vorstellungen zugleich als Senorianische Bundespost für den gesamten Post- und Paketverkehr des senorianischen Hoheitsgebietes zuständig sein soll. Ich füge aus meiner Tätigkeit auf Helgoland Referenzen (siehe Linktipp) zur Beurteilung meiner einschlägigen, langjährigen Erfahrungen bei

Gibt es auch schöne attraktive Gebäude für eine Posthalterei? Oder darf man einen Architektenwettbewerb ausschreiben, für den die Statthalterin des Bundesstaates(?) Senoria Preisgelder auslobt? Die Räume der Posthalterei könnte auch als Ausstellungsräume für bekannte senorianische Künstler dienen.

Leider fehlen mir die nötigen finanziellen Mittel, denn an der Beförderung von Post von und zu den Inseln und in die weite Welt kann man nichts verdienen, selbst wenn die halbstaatliche Fluglinie Dragonia zur kostenlosen Mitnahme von Post verpflichtet wird. Aber die Senorianische Bundespost könnte ja auch als Tochter eine Postbank gründen, wo dann für gierige ausländische Kapitalanleger Zinsen in Höhe von 15% auf ihre Einlagen geboten werden.

In Erwartung ihrer geschätzten
Rückantwort verbleibe ich

mit vorzüglicher Hochachtung

Prof. philat. e.h. von und zu Baerolina

(nach Diktat verreist)

P.S. Entwürfe für Briefmarken der Seniorischen Bundespost, die vor allem Sammlerherzen höher schlagen lassen, sind sehr erwünscht. Als Luftpostmarke könnte das Taufgeschenk für die kleine Drachendame in einer kleinen Abänderung dienen.

Medea
Medea
Mitglied

Re: Zur Topographie der Insel Senoria (3)
geschrieben von Medea
als Antwort auf niederrhein vom 27.11.2008, 00:54:56
Sehr zu verehrende Frau Statthalterin und
Präsidentin des Inselreichs Seniora,
liebe schwesterliche Regentin.

In aller Bescheidenheit bewerbe ich mich um die Insel Erotica als angedachten Wohnsitz, zumal ich seit frühester Jugend eine Schwäche für Helgoland entwickelte, dort aber bereits seit Jahrhunderten eine Besiedelung stattfand und somit für mich nicht mehr in Frage kommt. Herr Baerliner ist ja wie immer von der schnellen Truppe - wir werden sehen, ob eine Poststelle I oder II dort angesiedelt werden kann. Allerdings ist auch dem Gedanken Raum zu geben, vielleicht für eine schnelle Übermittlung von Liebesbriefen (falls solche überhaupt auf Erotica erwünscht sind) nicht auf die zuverlässige Brieftaube zurückgegriffen werden sollte.

Verehrte Frau Statthalterin,
hiermit erhalten Sie meine offizielle Bewerbung für Erotica

Achtungsvoll
Frau Botschafterin Medea,
(die dem "Inselgedanken" von Anfang an sehr positiv gegenüberstand, als noch von vielen Seiten dagegen scharf geschossen und als eine "Verrücktheit" abgetan wurde. - "Verrücktheiten" aber sind genau das, was das Alter auszeichnet und die noch Jungen darauf scharf macht, auch endlich Dinge zu tun, die dem Alter keine Skrupel mehr auferlegen, weil sie sich keinen Konventionen mehr unterwerfen müssen. *zwinker*)



Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Zur Topographie der Insel Senoria (3) [Ergänzung]
geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 27.11.2008, 06:36:40
P.S. Entwürfe für Briefmarken der Seniorischen Bundespost, die vor allem Sammlerherzen höher schlagen lassen, sind sehr erwünscht. Als Luftpostmarke könnte das Taufgeschenk für die kleine Drachendame in einer kleinen Abänderung dienen.

Hallo hallo Baerliner,
da könnten wir doch ins Geschäft kommen, sozusagen in
ein Tauschgeschäft.

Ich biete Dir an, nach Deinen Mustern bzw. Bildern Marken zu erstellen und Du schließt auf Senoria dafür
meinen PC an........))

Auch Telefonkarten habe ich vorliegen als Muster.
Grad eine Tierserie, aufgenommen auf Senoria.

Have a look:



Frau Ninna zu Eurydike

P.S. weitere Karten und Marken liegen bereits vor.
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Kurznachricht für Herrn Prof. philat. e.h. von und zu Baerolina
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf baerliner vom 27.11.2008, 06:36:40
Kurznachricht für Herrn Prof. philat. e.h. von und zu Baerolina

Sehr geehrter Herr,

geradezu entzückt haben die Verantwortlichen (u.a. die Frau Statthalterin & Präsidentin in Personalunion; Dr. Florentine Fleißig, die Doctores Grau- und Rotfell etc.) Ihr Schreiben gelesen und delektiert.


Nun in Stichorten auf Ihre einzelnen Punkte

- Für die Insel Erotica hatten wir keine Poststelle oder dergleichen vorgesehen, da uns die Lage doch etwas arg dezentral erscheint. Da wir mit Genugtuung feststellen konnten, daß zwischen Ihnen und der Frau Ninna gewisse kohärente Ansichten und Ambitionen herrschen (Briefmarken und so), schlagen wir doch Ihnen beiden, also der Frau Ninna und Ihnen, Herr Kollege, eine posthalterische Zusammenarbeit vor. Das mit den Briefmarken ist doch geradezu ein grandioser Auftakt. (Man denkt unwillkürlich an Frau Merkel und Herrn Sarkozy!)

- Grundsätzlich finden wir Ihre Bewerbung um die Posthalterei ausgezeichnet. Wir möchten Ihnen gerne einen umfassenderen Posten anbieten: Minister für das Post- und Nachrichtenwesen. Das schließt allerdings Aufzucht, Haltung und Fürsorge für Brieftauben, Postschnecken und Pferde ein.
Zum letzteren: Sie kennen doch diese sechsspännigen Postkutschen aus diversen Western ... so in etwa stellt sich die Frau Präsidentin den inner-insularen Verkehrsverbund vor. Die schmucken Hüte und Halstücher werden unentgeltlich an den Poststellen und Fahrkartenverkaufsstellen ausgegeben. (Diese Colts und Winchesters sind allerdings nicht zwingend notwendig.)

- Allerdings - hier müssen wir unseren Finger ermahmend erheben! - mit einem bloßen Link auf die Wikipedia-Seite/ Stichwort Helgoland weisen Sie noch keine Referenzen und Leistungen ach! Ordnung muß sein, auf oder gerade auf der Insel Senoria!

- Stichworte schöne attraktive Gebäude für eine Posthalterei?/ Architektenwettbewerb --- Ausgezeichnete Idee, Herr Kollege! Solche Ideen zeigen und dokumentieren (wir lieben auf der Insel Senoria Tautologien und unsinniges Geschwätz wie in der Welt der großen und kleinen Politik!), wie sehr Sie vom schöpferischen Geist der Insel Senoria erfaßt sind.
Explizit hervorgehoben: Dies gilt auch für einige andere Persönlichkeiten hier in dieser Runde! Anerkennung und Respekt! (Über Ordensverleihungen reden bzw. schreiben wir später ...)

- Preisgelder auslobt ... gell, des gfoit Eana oiwei? Allenfalls in Noten und Klängen etc.

- Räume der Posthalterei [...] Ausstellungsräume für bekannte senorianische Künstler [...] Spontan schlage ich Ihnen die freundliche Zusammenarbeit mit einigen Damen hier vor ... (Ebenfalls ausgezeichnet!)

- [...] fehlen [...] die nötigen finanziellen Mittel [...] Aber, aber, Herr Kollege, nicht so kleinmütig - was meinen Sie denn, wo all das verhudelte und verplemperte Geld (man liest und hört ja überall davon!) geblieben ist: Nicht in Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Andorra oder Poehl ... na, kapiert?
Von Geld reden wir hier auf der Insel Senoria nicht.

- Für den Hinweis auf die halbstaatliche Fluglinie Dragonia (komisch, das war mir gar nicht so bewußt - was nicht alles während der kleinen Nickerchen so passiert!) sind wir sehr dankbar ... da müssen wir an die Hoheitszeichen auf den Flügelchen des Drachenfräuleins denken ...

- "Senorianische Bundespost/ Tochter eine Postbank/ ausländische Kapitalanleger/ Zinsen in Höhe von 15%/" Herr Kollege, sind Sie wahnsinnig ... 15 Prozent - allenfalls die sogenannten Minuszinsen; - da können wir sogar über 20 Prozent reden und schreiben.

- (nach Diktat verreist) - Hatten Sie einen Dienstreiseantrag gemacht? Herr Kollege, Herr Kollege ...



Nach dem Diktat: Für alle Verantwortlichen (= sind spontan zur Kaffeefahrt in strahlend-sonnige Oberland der Insel Senoria aufgebrochen) im Auftrag zeichnend ...

Erika-Emma Emsig
Unter-Unter-Sekretärin
(Bild von mir folgt später)

P.S. Sehr geehrter Herr Kollege ... für die Bewerbung & Personalunterlagen benötigen wir von Ihnen (und am besten von Frau B.B. auch) Bilder im Alter von Null bis fünfzehn Jahren (gegebenenfalls ein paar Jährchen älter); diese bitte schön einscannen (schon etwas höhere Pixelzahl) und schicken an:
[email protected]
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Private Notiz für Ihre Exzellenz, die Frau Botschafterin Medea (übrigens aus/von welcher Galaxie oder so?)
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Medea vom 27.11.2008, 09:31:17
Private Notiz für Ihre Exzellenz
die Frau Botschafterin Medea
(übrigens aus/von welcher Galaxie oder so?)


Liebe Frau Medea,

bei diesen Zeilen handelt es sich nur um eine private Noitz, gleichsam um eine geschwisterliche Anmerkung ...

... denn die ganze Blase, pardon: alle Verantwortlichen hocken irgendwo in einem Café (südlich vom Oberlandsee) und lassen es sich bei Apfelkuchen und Tee/Kaffee gut gehen, während ich diese ganze Korrespondenz aufarbeiten muß. (Und dabei keine Ahnung von nichts und niemand habe)

Grundsätzlich wird ja wohl nichts gegen Ihre Kandidatur als Gouverneurin für die Insel Eroica ... Pardon Erotica einzuwenden sein. In den Unterlagen lese ich nichts von besonderen Qualifikationen und Anforderungen (so Idealkörpermaße, gewonnene Miss-Wahlen, Weinköniginnen, Winzermaid, Faschingsprinzessin, Miss Theologica oder Musica, Belissima, Hysterica, Narkissa permanenta etc.) - also können Sie sich problemlos bewerben.

Modestia (= Bescheidenheit) und/oder femina insulae Helgolandiae perita können sicher nicht schaden. Jedoch: Liebesbriefe und dann auch noch schnell (Die neue Entdeckung der Langsamkeit!) ... Frau Medea, Frau Medea ... ob auf der Insel Senoria Herzenspost und ars amandi bzw. Ars amatoria noch benötigt werden? Allenfalls eher Remedia amoris!

Ich werde Ihre offizielle Bewerbung für Insel Erotica auf den Tisch der Präsidentin weiterleiten; meines Wohlwollens können Sie gewiß sein. (Platz für ein Hüttchen wird auf der besagten Insel doch auch für mich sein?



Mit einem sehr freundlich-privaten Gruß
Ihre Erika-Emma Emsig
Unter-Unter-Sekretärin (Gehaltsklasse C-3)



P.S. Senile "Verrücktheit" ... im Alter keine Skrupel ... sich keinen Konventionen mehr unterwerfen müssen ... Ob das so alles zutrifft? Ich denke da mehr an eine neue RAF (= Rentner-Arme-Fraktion, wie sie die beiden Zeichner und Karikaturisten Greser & Lenz vor Jahren einmal in der FAZ vorschlugen.)
florian
florian
Mitglied

Mitteilung an I.H., der Statthalterin
geschrieben von florian
als Antwort auf niederrhein vom 27.11.2008, 13:08:54
Sehr geehrte Statthalterin,

wie mir so eben durch Mitarbeiter einer Bauingeneursfirma mitteilten, sind die Vorraussetzung zur Bebauung der Insel Zephyria.

Geplant ist ein schlossähnliches Gemäuer, dass Festlichkeiten beleben lassen wird.

Genau Termine werden Ihnen natürlich bekannt gegeben.

Hochachtungsvoll,

F. W. von Zephyria
Inselgouverneur

Anzeige