Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz

Die Kleine Kneipe Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von Gartenfreundin

Kleine Kneipe (2).jpg

Nur etwa 5 km vom Balaton entfernt befindet sich der größte ungarische  und weltweit berühmte Kurort
Bad Heviz.Das Heilbad liegt im Westen Ungarns.
Und dorthin möchte ich Euch nun einmal mitnehmen.

Heviz.jpg

Heviz 2.jpg

Hevizsee.jpeg
Heilsee in Heviz-001.jpg
Weinberge.jpg
Balonfahrt.jpg

Markt Heviz.jpg

So ihr lieben Stammgäste und stillen Lesern nun möchte ich mich von Euch verabschieden.
Komme aber ganz sicher zum lesen wieder vorbei.
Ich wünsche schon heute ein gutes Wochenend und bitte gesund bleiben.


e96dfbf30b387405f7605ded7a8f76f4.gifSieglinde die Gartenfreundin

Komet
Komet
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von Komet
als Antwort auf Gartenfreundin vom 05.06.2020, 11:24:12
Liebe Sieglinde,
das alles kann ich nur bestätigen. Irgendwann werde auch ich noch einmal in diesem Thermalwasser plantschen.

DSC00356.JPG

DSC00389.JPG
DSC00393.JPG

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gartenfreundin vom 05.06.2020, 11:24:12
Liebe Sieglinde,

das ist ja eine Wohlfühloase... nur vom Gucken habe ich den Eindruck... wie schön die Häuser sind... 

es gibt dort sehr viel zu besichtigen und jeder findet dort ein schönes Plätzchen... 
ich denke auch, dass es in Heviz auch viele Kulturveranstaltungen gibt...  z. B. mit Tänzen... Liedern und auch Poesie... 

Und wann tauchst du mit Ruth/Komet in den Jungbrunnen wieder ein...?😁

grüßle von anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von Komet
als Antwort auf anjeli vom 05.06.2020, 12:22:43
Liebe Anjeli, wäre ja schön, mich einmal mit der Gartenfreundin zu treffen.
Ich bin allerdings lieber in den Pool vom Hotel gegangen.

DSC00406.JPG
anschließend im Zimmer Ruhepause. Eine sehr schöne Gartenanlage aber leider auch Mücken

Komet
chris
chris
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von chris
als Antwort auf Gartenfreundin vom 05.06.2020, 11:24:12


Hurra, 

bin wieder da und er hat gar nicht gebohrt. Wurde nur eine PZR gemacht.

Gartenfreundin Sieglinde, danke für die Bilder aus Heviz. Mein Bruder und
seine Frau waren schon einige Male dort und auch einige Bekannte aus meinem
Heimatort. Alle sind begeistert von dem Heilbad. 

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.



Chris
aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von aixois
als Antwort auf Gartenfreundin vom 05.06.2020, 11:24:12

nagyon szép - nagyon köszönöm !


Anzeige

majana
majana
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von majana
als Antwort auf Komet vom 05.06.2020, 11:35:28

Lang, lang ist's her, da machte ich in Siofok am schönen Balaton Urlaub und habe von dort aus auch einen Abstecher nach Heviz gemacht, die Massage dort ist mir in guter Erinnerung geblieben.
 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hallo Zusammen,

bin durch Zufall auf den Thread gestossen.

Habe bei All den Bildern allerdings eins vermist:

20200624_185051.jpg
die blaue Kirche, das Wahrzeichen von Heviz. Die Aufnahme habe ich vor knapp 2 Wochen in unserem Urlaub am Balaton gemacht.
Wir waren mehrere Jahre direkt in Heviz, haben aber nunmehr den Urlaubsort gewechselt.
Man hat die Hauptstraße durch den Ort sehr schön saniert, da kann man nicht meckern. Allerdings gab es bereits vor zwei Jahren als wir da waren leider keine Veranstaltungen mehr im Ort. Die Jahre vorher war Abends immer was los, Weinfest, Public-Viewing (für die die es interessierte), Fest zum Sessionbeginn.
Leider gibt es das Alles nicht mehr und der Ort ist Abends ausgestorben, er hat aus unserer Sicht seinen Flair leider hinter sich gelassen, was wir sehr schade fanden. 
Nachwievor ist es ein sauberer Ort und der Markt ist auch erlebenswert. 
Auch wenn wir uns nunmehr an nem anderen Ort niedergelassen haben, ein Besuch in Heviz muss nach all den Jahren trotzdem sein.

a-k-J

Komet
Komet
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von Komet
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 11.07.2020, 01:30:33
Lieber a - k -J,
Du hast die Kirche vermißt........

DSC00363.JPG
DSC00368.JPG
Und gleich gegenüber von der Kirche

DSC00366.JPG



Komet
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Die Gartenfreundin Sieglinde zeigt Euch den schönen Kurort Heviz
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Komet vom 11.07.2020, 07:52:24

Ach liebe Komet, da hab ich auch noch was von gegenüber der Kirche gefunden:

DSC00428.JPGdas Rathaus

DSC00422.JPGMosaik des heiligen Stephan am Rathaus von Heviz
-die Aufnahmen sind auch aktuell von vor ca. 2 Wochen-

a-k-J


Anzeige