Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)

Karl
Karl
Administrator

Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von Karl
Liebe Kneipianer,

es ist wieder einmal Zeit, eine neue Kleine Kneipe zu eröffnen. Die Erfolgsgeschichte der Kleinen Kneipe haben wir ja bereits oft erzählt.
Laurana begann die Diskussion am 08.04.02 (22:14) mit folgendem Beitrag:

Hallo zusammen,
wer hat Lust, wenn er genug vom Alltag hat sich in die kleine Kneipe zu begeben und über Gott und die Welt zu klönen? Zu trinken gibt es genug, ob warm oder kalt, und für einen kleine Imbiß ist auch gesorgt.
Da ich jetzt ganz alleine in der kleinen Kneipe am Stammtisch sitzt, habe ich Zeit über unser erste Diskussionsthema nachzudenken. Wie wärs mit dem Thema "Internet"? wie schön es doch ist, sich mit der ganzen Welt zu unterhalten. Fehlt die Vertrautheit oder ist sie besonders gegeben, da anonym?
Wenn Ihr Lust habt mit mir an Stammtisch zu sitzten meldet Euch bitte, denn aleine ist es in der Kneipe nicht so schön. Über neue Themen und vor allem neue Gäst freue ich mich jetzt schon.
In Erwartung bald etwas von neuen Gästen zu hören grüßt Euch ganz herzlich Eure Laurana. Quelle
geschrieben von dem allerersten Beitrag in der Kleinen Kneipe 2002


Die Kneipen 1 - 60 wurden noch im alten Seniorentreff bis zum Jahr 2007 gestartet, alle anderen bis zur jetzigen Nr. 144 sind im neuen Seniorentreff zu lesen.

Das Florieren der Kleinen Kneipe ist ganz eng mit unserem Mitglied Chris verknüpft, die über sehr viele Jahre als Wirtin fungiert hat und jetzt eine wohlverdiente Auszeit nimmt.

Die Nr. 143 hat bereits wieder über 200 Seiten gefüllt (und damit über 2000 Beiträge erhalten). Wie Chris mir mitteilt bedeutet dies, dass im neuen Seniorentreff ab 2007 über 60.000 Beiträge in der Kleinen Kneipe geschrieben wurden. Mehr muss man zur Beliebtheit derselben nicht sagen oder schreiben.

Chris und mich würde es freuen, wenn die Tradition der Kleinen Kneipe fortbestehen würde. Das Motto seit den Anfängen war:

Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung von den Schlachten des Diskussionsforums im Seniorentreff. Streitereien sind verpönt und "Small Talk" durchaus erwünscht.


In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin Entspannung beim Lesen und Schreiben in der Kleinen Kneipe. lasst die Seele baumeln.



Karl
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf Karl vom 30.01.2015, 16:23:53
Dann freue ich mich sehr, dass die
KK munter weiter lebt .....
schön, dass ich dabei sein darf !
Allen weiterhin viele spannende fröhliche Momente
hier !
Grüessli Gritt

KK(Gritt)
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von chris
als Antwort auf Gritt vom 30.01.2015, 16:49:28


Gritt,

danke für den Textund das Bild. Es beinhaltet wieder soviel Wahrheit.

Karl,

danke fürs neueröffnen, von Nr. 1 - Nr. 60 hast du dies ja auch
gemacht.

Schönen Abend noch an alle

Chris


Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 30.01.2015, 17:35:52
Dann stoße ich doch mit Euch allen an auf die Neueröffnung der Kleinen Kneipe.
Man sieht schon von außen, dass sie innen ganz urig ist..., auch die vielen Nebenräume sind immer noch vorhanden.

Doch Sekt ohne "Grundlage" das ist nicht so das Gelbe vom Ei...

Deshalb bitte ich Euch ans Büfett...

Lasst es Euch schmecken!

Meli





chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 17:50:31
Meli,

danke, das schaut sehr lecker aus.

Chris

Zur Neueröffnung spielt heut auch die Musik:



Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 30.01.2015, 18:11:01
Heute ist wieder einmal Radio Abend und was ich da höre, da graust es mich ja wirklich.
30 km Stau vor dem Engelbergtunnel und die Leute sitzen stundenlang in ihren Autos und kommen nicht vor und zurück, rutschende LKWs und Falschfahrer...
Da läuft bei mir immer die Gänsehaut besonders...

Schnee- und Eisglätte... Der Winter hat nicht geschlafen, er schlägt noch einmal richtig zu.

Was geht es uns da gut hier in der KK - es ist warm und gemütlich. Wir haben feines Essen und Trinken und Chris schickt - wie gehabt - alle Deckel an Karl.

Und damit da auch was drauf steht, gehe ich mal hinter den Tresen und schau mal, was es da so alles gibt...



Meli

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:48:50
Sodele, dann wünsch ich der Kleinen Kneipe weiterhin
viel Erfolg, witzige Einlagen, nachdenkliche Texte und
himmlische Musik.


Clematis
Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 21:54:05
Aber immer Clematis, wir arbeiten dran und Du bist feste mit dabei.

Wir müssen ja auch noch Bilder an die frischen Wände bringen...

Hast Du noch was so ganz zufällig rumstehen oder -hängen???

Oder Gritt vielleicht? Oder sonst jemand, der auch malt??? Oder fotografiert???

Es kommt jetzt die Fasnet - vielleicht schmücken wir erst mal. Omaria hat da auch immer so tolle Sachen auf Lager...
Das Foto von Karl Laberfeld hat mich sehr begeistert...

Das einzige, worauf wir vielleicht verzichten sollten, ist Konfetti...
Wir kommen sonst aus dem Feudeln nicht mehr raus.
Und wenn das Zeug erst mal in den Klamotten sitzt, dann bringen wir das noch mit nach Hause...

Ich hoffe auch, dass Lilo die richtige Tür hier findet, wenn sie drahtlos hier durch die Tür kommt und wieder einen Bericht, vielleicht von der Safari hat.

Es ist schon bei so einer Neueröffnung viel zu bedenken, aber im Team ist es zu schaffen..

Und jetzt, nach all diesen schweren Gedanken, trinke ich mal meinen Roten aus und wandere nach drüben, dorthin wo mein Bett steht und das e-book liegt...

Allen eine gute Nacht!

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2015, 22:03:40
Nikolaus Lenau (1802-1850)

Das Mondlicht

Dein gedenkend irr' ich einsam
Diesen Strom entlang;
Könnten lauschen wir gemeinsam
Seinem Wellenklang!
Könnten wir zusammenschauen
In den Mond empor,
Der da drüben aus den Auen
Leise taucht hervor.
Freundlich streut er meinem Blicke
Aus dem Silberschein
Stromhinüber eine Brücke
Bis zum stillen Hain. —
Wo des Stromes frohe Wellen
Durch den Schimmer ziehn,
Seh' ich, wie hinab die schnellen
Unaufhaltsam fliehn.
Aber wo im schimmerlosen
Dunkel geht die Flut,
Ist sie nur ein dumpfes Tosen,
Das dem Auge ruht. —
Dass doch mein Geschick mir brächte
Einen Blick von dir!
Süßes Mondlicht meiner Nächte,
Mädchen, bist du mir!
Wenn nach dir ich oft vergebens
In die Nacht gesehn,
Scheint der dunkle Strom des Lebens
Trauernd still zu stehn;
Wenn du über seinen Wogen
Strahlest zauberhell,
Seh' ich sie dahingezogen,
Ach! nur allzuschnell!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Clematis,

der Dekoration der Wände in der KK sind euch keine Grenzen
gesetzt. Die Bilder können ja Jahreszeit mäßig immer mal ausgetauscht
werden.

Meli, klar auf Karl Laberfeld kann auch in der KK auftreten,
wird ihm niemand verwehren!

Freu mich von Lilo wieder was zu sehen und zu lesen.
Gute Nacht an alle.

Chris

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLIV (Nr. 144)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 30.01.2015, 22:23:10
Gestern



Erst gestern war es, denkst du daran?
Es ging der Tag zur Neige.
Ein böser Schneesturm da begann
und brach die dürren Zweige.
Der Sturmwind blies die Sterne weg,
die Lichter, die wir lieben.
Vom Monde gar war nur ein Fleck,
ein gelber Schein geblieben.
Und jetzt? So schau doch nur hinaus:
Die Welt ertrinkt in Wonne.
Ein weißer Teppich liegt jetzt aus.
Es strahlt und lacht die Sonne.
Wohin du siehst: Ganz puderweiß
geschmückt sind alle Felder.
Der Bach rauscht lustig unterm Eis,
nur finster stehn die Wälder.

Alexander Puschkin, russ. Nationaldichter,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen, wir haben aber
keinen Schnee bekommen, sondern das was runterkam ist gleich wieder
getaut.

Wünsche einen schönen Tag an alle.

Chris


Anzeige