Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf chris vom 28.10.2015, 12:31:07
Liwo(liwo63)


Wie...wo...was....?????
Habe ich hier Party gelesen???? Was soll ich anziehen??? Welches outfit ist angesagt????

Auf jeden Fall bin ich dabei!!!
Ich bin zur Zeit dabei mich in Sachen "Zypern" einzulesen, denn in 10 Tg. gehts los. Ich hoffe, dass die Wlan - Versorgung ausreichend besteht und ich live berichten kann. Ich habe keine Erfahrungen mit diesen gesponsorten Studienreisen( wer kann berichten?) Ist meine Freiheit eingeschränkt? Die Beurteilungen (RSD)sind sehr unterschiedlich.
Aber wie heißt es so schön?????..." Wer immer nur das Gleiche tut..wird immer nur der Gleiche bleiben"
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag
LGLILO
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von kleinesrainer
Ich sage herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, Kuchenspenden, Canapées und Getränkeaufstellungen.
Es hat riesigen Spaß gemacht, mit Euch die Geburtstagssendung durchzufeiern.

Laut Serverprotokoll waren wir um 16:10 Uhr 107 Hörer, Wahnsinn. Gut dass die Begrenzung ausgeschaltet war.
Jedenfalls gehen wir frisch und gestärkt ins nächste Jahr und hoffe, dass ich das Radio weiter betreuen kann.

Nochmal herzlichen Dank.

Preisrätsel:
Die Lösung war Radio Ostseemelodie, gewonnen haben Emma und Advise.

Herzlichen Glückwunsch
klr
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 29.10.2015, 11:35:26
Lilo,

Du schickst uns den Grübler....

Aber so viel ich auch grübeln würde, ich kann Dir nicht helfen.

Ich habe eine solche Studienreise noch nie gemacht, sondern mich immer
vorher über meine Reiseziele informiert und darüber gelesen.
D.h. oftmals waren es die Ziele, die mich kreuz und quer durch die
Weltgeschichte führten. Und dass, ohne vorher für die Unterbringung zu sorgen.
Et is aber noch immer jut jejange....

Einmal allerdings habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
Ein Campingplatz - ein riesiges Areal in Südfrankreich und die Saison war bereits vorbei. Doch war noch ein Arbeiter da, der mir den Aufenthalt erlaubte und so baute ich mein Zelt auf, packte aber nur das Notwendigste aus.
Dieses riesige Areal war nicht eingezäunt - wild campen habe ich als Frau allein immer vermieden.
Es standen nur noch 2 Womos dort.
Ich habe mir erlaubt, die Sichtweite einzuhalten.
Es war keine gemütliche Nacht. Jedes Knacken von irgendwelchen Ästen ließ mir das Blut in den Adern gefrieren....
Auch dat is jut jejangen..., doch habe ich die Sonne morgens begrüßt wie selten in meinem Leben.

Ein starker Kaffee, etwas Baguette, das mir der Arbeiter freundlicherweise brachte und Käse und dann.... nix wie weg!

Doch wenn ich an diese Fahrt denke.... eine großartige Landschaft und ich bin nach wie vor froh, diese Route gewählt zu haben.

Meli

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2015, 16:33:19
Ich komme erst jetzt dazu Euch Guten Abend zu sagen.
Heute habe ich mit meinem inneren Schweinehund gekämpft - wie ein Berserker, es sah so diesig und regnerisch aus - aber ich bin Sieger geblieben und habe das Fitness-Studio besucht. Die Wattzahl beim Fahrradfahren erhöht und mich richtig ausgepowert - es wird einige Zeit dauern, bis ich wieder mein altes Level erreicht habe.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass von den köstlichen Platten die Meli so grosszügig gestern hier einstellte, noch Reste da sind - mein Magen knurrt!!
Draussen hat sich Dunkelheit breit gemacht - es wird langsam Nacht:

Holde Nacht, wie still bist du, wie still!
Drunten fließen ruhelos die Wogen,
kommt ein Lichtlein noch heraufgezogen,
das in seinen Hafen will.

Ach, mein Sinn ist wundersam bewegt:
Wer sein armes, armes Herz begriffen,
möchte gerne in bekränzten Schiffen
dorthin, wo man alles schlafen legt.

Hell und heller grüßt der Sterne Schein,
und mir ist, als ob es Frühling werde ...
Überm Heimwehland der dunklen Erde,
ach, wie tief muß da der Friede sein!

© Martin Boelitz (1874 - 1918)

und damit wünsche ich allen eine friedliche Nacht
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von chris
als Antwort auf johanna vom 29.10.2015, 18:15:31
Abendlied

Ringsum nun wird es stille,
Indeß der Tag versinkt,
Und froh im Gras die Grille
Den Thau der Dämmrung trinkt.

Aufsteigt die Nacht im Westen,
Sie athmet hörbar kaum
Und wiegt von Ast zu Aesten
Den Wald in Schlag und Traum.

Den Vögeln wie sie brüten,
Drückt sie die Augen zu
Und lullt im Thal die Blüten,
Die Aehren all' in Ruh'.

Komm, Mutter Nacht, und lege
Die Hand aufs Herz mir mild,
Daß sie die wilden Schläge
Dem Ruhelosen stillt!

Adolf Friedrich Graf von Schack (1815 - 1894),
deutscher Schriftsteller

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 29.10.2015, 18:15:31
Johanna,

als ich jetzt vom Theater nach Hause kam, war davon nix mehr da, aber glücklicherweise noch von meiner scharfen Hühnerbrühe.

Und jetzt freue ich mich, dass Du Dein Training wieder aufgenommen hast.
Ab morgen quäle ich mich auch wieder mit der WS-Gymnastik am Boden herum.
Man rostet mit zunehmendem Alter einfach schneller ein und so ein paar Tage "ohne", die bestraft der liebe Gott sofort.

Danke noch für Eure Gedichte.

Ich krieche dann jetzt auch unter die Decke und mal sehen, was ich nach der aufregenden Geschichte von Sweeney Todd träume....

Gute Nacht

Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von chris
Emanuel Geibel

Ich sah den Wald sich färben

Ich sah den Wald sich färben,
Die Luft war grau und stumm;
Mir war betrübt zum Sterben,
Und wußt' es kaum, warum.

Durchs Feld vom Herbstgestäude
Hertrieb das dürre Laub;
Da dacht' ich: Deine Freude
Ward so des Windes Raub.

Dein Lenz, der blütenvolle,
Dein reicher Sommer schwand;
An die gefrorne Scholle
Bist du nun festgebannt.

Da plötzlich floß ein klares
Getön in Lüften hoch:
Ein Wandervogel war es,
Der nach dem Süden zog.

Ach, wie der Schlag der Schwingen,
Das Lied ins Ohr mir kam,
Fühlt' ich's wie Trost mir dringen
Zum Herzen wundersam.

Es mahnt' aus heller Kehle
Mich ja der flücht'ge Gast:
Vergiß, o Menschenseele,
Nicht, daß du Flügel hast!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Meli, da bist du ja spät nach Hause gekommen.
Hoffentlich hat dich das Theatertück schlafen lasssen.

Wünsche allen einen schönen Freitag.

Chris

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 30.10.2015, 06:39:32
Guten Morgähhhhn,

ja, Chris, es war spät gestern Abend, doch das war nicht tragisch.
Ich habe auch nicht lange geschlafen, knappe 4 Stunden.

Das ist aber nicht tragisch. Als Herrin meiner Zeit kann ich diesen Schlaf nachholen, wenn er kommt.
Momentan bin ich hellwach, habe meinen Einkaufszettel für das Wochenende bereits geschrieben.
Natürlich wandere ich immer wieder zur gestrigen Aufführung, die grandios war und begeistertes Publikum entließ.

Sweeney Todd - Großes Haus Freiburg

Wie wäre es zum Frühstück mit einer frischen Brezel???





Meli
ade54
ade54
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2015, 07:26:57
Guten Morgen Kleine Kneipe,

heute habe ich etwas länger geschlafen - hat mir gut getan.
chris und meli waren schon fleißig und bereiten uns einen schönen Empfang;danke dafür, so kann der Tag kommen.
Ich bekomme heut Nachmittag meinen neuen Schreibtisch geliefert - leider in Einzelteilen und ich muß ihn selbst aufbauen. Dauert bei mir wahrscheilich länger als bei einem Profi; egal, wird schon.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
lg Annegret

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von chris
Hab wieder einige Münzen für die Musikbox übrig:










Anzeige