Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Shenaya vom 25.07.2017, 11:39:35


Liebe Besucher der KK. 

Ich wollte euch einen schönen Dienstag mit einem GB-Bild wünschen, doch leider lassen sich GB-Bilder nicht mehr hochladen im neuen ST. Deshlb schicke ich euch heute an dem regnerischen Tag ein eigenes Bild von der Gartenschau in Bad Herrenalb.

Liebe Grüße youngster

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf youngster vom 25.07.2017, 12:43:21



Youngster,

danke für den schönen Blumengruss.

Dir einen schönen Nachmittag.



Chris

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 25.07.2017, 12:50:40


Zur Kaffeestunde:








 

Anzeige

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied



Guten Tag Kleine Kneipe!

Schön, dass Ihr alle schon hergefunden habt. Bei mir war es gestern Abend noch schwierig, weil die Wartezeiten vom Aufrufen bis zum Erscheinen der einzelnen Seiten extrem lang war und ich nicht ewig warten wollte. 
Doch jetzt sieht es ja recht gut aus. 

Das sind noch einmal Fotos aus Basel. 
Die gezeigte Ausstellung steht z.Zt. im Innenhof des Staatsarchivs und behandelt Migration von ca. 1900 bis in die Jetzt-Zeit.
Die Akten liegen aus und man kann sich niederlassen und in Ruhe lesen. 

Und zum Schluß noch ein Wachhund.... 



Ich habe auch bei diesem Besuch wieder so viel Freude an dem alten Basel erlebt, dass ich bald wieder hinfahre, um auch endlich wieder einmal eines der vielen Mussen aufzusuchen. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und 

liebe Chris, 
danke für die tolle Versorgung! Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe Kaffee trinken und Kuchen essen. 

Meli
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 15:36:16



Meli,

schön, dass es auch bei Dir geklappt hat.

Ich denke vieles lernen wir einfach dadurch, dass wir es anwenden.

Die Hinweise von Adoma am schwrzen Brett haben mir auch viele Tips gegeben.

Danke für alle Bilder aus Basel.


Man liest sich!


Chris


emoji_thumbsup

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 25.07.2017, 15:46:42


Noch ist Rosenmonat, also trinken wir doch auf den Umzug einen Rosensekt aus dem herrlichen Rosendorf Noeggenschwiel.

Rosendorf Noeggenschwiel

Schönen Abend Euch allen 

Meli 


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 19:35:36

Na, da lässt es sich hier aushalten -  leckere Speisen und edle Getränke, und so ganz nebenbei war ich auch in Basel-virtuell, denn in Wirklichkeit kenn ich dieses schöne Städtchen nicht.
Am Wochenende waren in unserer Gegend einige Veranstaltungen. Ich habe mich für das Bildhauersymposium in Steinach in Thüringen entschieden, das jedes Jahr stattfindet. Einmal hat man auch Baumstümpfe im Wald bearbeitet, die man noch jetzt bewundern kann...Die entstandenen Figuren können auch käuflich erworben werden...Außer Kettensägenlärm gab es auch Kultur, Essen und Trinken, ein kleiner Markt...ein schöner Tag...





...Ist alles Geschmacksache, aber der Künstler hat sich was dabei gedacht...und es ist nicht leicht, mit der Kettensäge sowas zu machen...


Allen ein gutes Nächtle wünscht aurora
 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 25.07.2017, 21:34:54

Theodor Storm
[Ein Blatt aus sommerlichen Tagen]

Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so beim Wandern mit,
Auf daß es einst mir könne sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald, den ich durchschritt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Aurora, danke für die Holzkunstwerke, wenn alles nur mit der Kettensäge gemacht ist,
dass sind das wirklich Kunstwerke.

Meli, danke für den köstlichen Rosensekt, ich weiss noch zu gut, wie gut er uns 
gemundet hat. 

Heute Morgen hab ich wieder Kontrolltermin beim Augenarzt, hoffentlich sind die
Verkehrsverältniss einigermass verkraftbar

Ansonsten hoffe ich, dass man mir heute wieder helfen kann, dass ich wieder in 
den Chat komme. Aber ich bin zuversichtlich.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.




Chris


emoji_thumbsup





 

rosel
rosel
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von rosel
als Antwort auf chris vom 25.07.2017, 12:42:46

Guten  Morgen KK, nun hab ich es auch geschaft.
hatt ein bisschen gedauert, aber wie sagt man:
wenn man will, geht vieles,
ich wünsche  mir, das ich hier noch vieles lesen kann, und wenns mal nicht weiter geht,
habe ich ich ja noch Chris, die gute Fee der KK

Liebe Grüße an alle.
        Rosel aus der Pfalz

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf rosel vom 26.07.2017, 08:09:09


Liebe Rosel,

siehst ja, es klappt, man muss nur ausprobieren.

Nun haben wir ja unseren Rainer nicht mehr, den wir fragen können, aber es gibt 
auch hier im Forum Helferlein, die uns Tips geben. 

Shenaya und auch Adoma kennst du ja, also wenn Fragen sind, Privat-Nchricht an die
beiden und schon kommt Hilfe. 

Woi die Privat Nachricht ist,: ganz einfach rechts oben auf dein Bild klicken und dann 
siehst du schon den Hinweis. 

Wir lesen uns - schönen Mittwoch.


Chris



Anzeige