Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 04.08.2017, 11:21:34




Der Eiskeller von Omaria klappt bei mir!


Chris


Danke Maria das ich es zeigen darf.!

 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 04.08.2017, 11:43:50



Guten Appetit:




Matjes in Sahnesoße und Pellkartoffeln, extra schon geschält für euch.



Chris




Danke Roseluise und prost!

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 04.08.2017, 12:02:16

Einen lieben Gruß in die kk sendet youngster und wünscht euch allen ein schönes. sonniges nicht zu heißes Wochenende.


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Seija
als Antwort auf omasigi vom 03.08.2017, 23:50:33

Liebe Omasigi,
man kann sich zwar die eigene Bildergalerie anschauen - unter mein Profil - aber man kann keine Bilder verschicken. Das soll später mal wieder möglich sein...... Habe nachgefragt, weil ich meistens meine eigenen Bilder verschicke...
Nachdem ich in dem neuen ST soviel rumgewerkelt habe und total erschöpftemoji_tired_facebin, trinke ich zur Entspannung ein "Kölsch"emoji_thumbsup.
Ich finde, das habe ich verdient emoji_wink
Liebe Grüße
Seija

[/url] [url=http://www.gbpicsonline.com/bier.html]Bier GB[/url] - [url=http://www.gbpicsonline.com]GBPicsOnline.com[/url]

Seija
Seija
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 04.08.2017, 18:32:45

Bild einfügen hat leider nicht geklappt, scheinbar auch jetzt anders.........emoji_disappointed

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Guten Abend in die Kleine Kneipe.

Danke für die schönen Fotos, die ansprechenden Gedichte und interessanten Beiträge, die ich hier lesen durfte.

Wünsche nun allen Besuchern der KK einen entspannten Abend an einem kuscheligen Plätzchen



Ursula


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora
als Antwort auf Chopra vom 04.08.2017, 18:35:49

Die Woche neigt sich dem Ende zu...schon wieder mal so schnell.emoji_rage!!!
Und so möchte ich in die KK Wochenendgrüße schicken mit den besten Wünschen für gutes Gelingen und Freude bei allem was Ihr macht.
Teilhaben lassen möchte ich alle von Eindrücken einer kurzen Reise in die tschechische Republik, ins Riesengebirge. Es war ja ehemals deutsches Gebiet und ein Herr von über 80 Jahren entdeckte bei der Reise durchs Land in einem Ort das Haus, in dem er einstmals gelebt hat. Das waren für ihn sehr emotionale Momente. Ja, das war schon eine sehr böse Zeit...und die Menschen werden einfach nicht klüger!!!
Die Fahrt ging oft der Elbe entlang - sie entspringt ja im Riesengebirge - in wunderschöne Orte. Sehr beeindruckt hat mich das Städtchen Trautenau/Trudnov mit dem berühmten Rübezahlbrunnen - Rübezahl - der Geist des Riesengebirges. Eine Rolle spielt hier auch ein Drache, von dem es eine Sage gibt.....und damit grüßt in die Runde und sagt Gute Nacht...aurora




...links hinten die Schneekoppe...


...und der gute Geist des Riesengebirges...
 

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Seija vom 04.08.2017, 18:32:45

Danke liebe Chris und liebe Seija,

fuer eure Hilfe mit Link. Auf dem schwarzen Brett habe ich schon
gelesen.
Bin vielleicht nicht gerade die Schnellste in technichen Dingen.
Ich versuche langsam aber sicher alles zu verstehen.

Nun wuensche ich euch einen schoenen Samstag.

Gruss   omasigi

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 04.08.2017, 23:48:18

Die Nachtblume

Nacht ist wie ein stilles Meer,
Lust und Leid und Liebesklagen
Kommen so verworren her
In dem linden Wellenschlagen.

Wünsche wie die Wolken sind,
Schiffen durch die stillen Räume,
Wer erkennt im lauen Wind,
Ob's Gedanken oder Träume?

Schließ ich nun auch Herz und Mund,
Die so gern den Sternen klagen;
Leise doch im Herzensgrund
Bleibt das linde Wellenschlagen. 


Joseph von Eichendorff

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

OmaSigi, es ist richtig, dass man Bilder aus der Bildergalerie nicht einfügen kann,
das wird sicher noch kommen. Wichtig ist, dass wir uns an alle neuen funktionen 
gewöhnen.

Seija, Bild vom eigenen PC hochladen ist möglich.

Ursula, du hast da auch ein schönes Ruheplätzchen. 

Aurora, danke für die Bilder aus dem Riesengebirge. Ich bin sicher in meinem 
Heimatort wohnen Leute, die früher mal dort gelebt haben. Die Zahl derer, die
nach 1945 hierher kamen wird immer kleiner und die Nachkommen wissen leider
oft nicht, wie schön die alte Heimat ist. 

Wünsche allen einen schönen Samstag, bei allem was ihr so vorhabt.



Chris



 
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 04.08.2017, 23:48:18

Guten Morgen Kleine Kneipe, 

liebe Omasigi, 

es braucht Zeit - und manchmal versteht man die Welt nicht mehr. 

So geht unserer lieben CHRIS heute, die mir über das Smartphon mitteilte, 
dass sie heute morgen keinen Eingang in den ST gefunden hat. 
Das Passwort wird nicht angenommen und so ist es ungewiss, wann sie heute hier durch die Drehtür kommen kann. 

Der Teufel sitzt halt im Detail.... emoji_scream

Ich habe bei der Gelegenheit alle Eure Beiträge angeschaut und mich sehr daran gefreut. 

Roseluise, ja Chris hat Recht. Der kleine Knilch ist jetzt 5 Jahre und ein stolzes Vorschulkind. Momentan werden viele schöne Ausflüge für diese Altersklasse vom Kindergarten aus gemacht. Er kommt sich schon vor, wie ein Weltreisender.
Er war in Karlsruhe im Zoo (mit Bus), mehrfach im Schwarzwald (mit der Regiobahn) und auf verschiedenen Abenteuerspielplätzen ("nur" mit der Straba)....
Es ist sehr schön, dass ich eines meiner vielen Enkelkinder wieder einmal direkt "um die Ecke" habe, auch wenn wir uns natürlich nicht täglich sehen. Aber zwischenrein mal schnell bei der Omma einen Appelsaft genießen, den Sand aus der Kleidung gleichmäßig verteilen, das ist immer drin. emoji_joy

aurora, 

danke für die wunderschönen Fotos! Du bringst uns damit eine Landschaft und Orte nah, die viele von uns wohl niemals in der Realität betrachten können. 
So lernen wir immer noch dazu und das ist in jedem Lebensalter wichtig. 

Seija,

ich setze grundsätzlich nur eigene Fotos ein, die ich aber immer aus meinen Ordnern herunterlade. Das funktioniert bei mir sehr gut. 




So setze ich das kleine Frühstück ein und lasst es Euch schmecken. 

Ich komme mit meiner Arbeit hier langsam aber stetig voran. 
Vor allem habe ich meinen Buchbestand "ausgedünnt". 
Wir haben eine schöne öffentliche Bibliothek, in die wir Bücher jederzeit bringen und zum Lesen mitnehmen können. 
Das ist hier im Quartier sehr gut angenommen worden. 

Ein Zimmer zu streichen ist immer schon für mich auch mit Entrümpelung verbunden gewesen. Diese schafft Raum für anderes.... emoji_wink

So wünsche ich Euch einen schönen Tag. 

Ob ich heute Mittag zum Kochen hier sein kann, weiß ich noch nicht. Das hängt von einigen Ereignissen ab, die ich aber nicht steuern kann. 

Meli 

 


Anzeige