Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 08.08.2017, 21:35:49

Danke für deine guten Nachtwünsche, lieber Felix.
Ich freue mich, dass du so langsam auch die Türe wiederfindest in die KK. Schau mal, Omasigi kämpt sich auch durch. Es ist nicht immer einfach, aber es geht von mal zu mal besser.

Danke auch für alle übrigen Beiträge, Grüße und Fotos, sie bereiten immer Freude.

Mit einem blauen Himmel verabschiede ich mich für heute und gehe, wie jeden Mittwoch, zum Entsapnnen in die Sauna



Ursula

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Sylvie46 vom 09.08.2017, 11:49:55

Sehr schöne Bilder liebe Sylvie. Ist es denn bei dir in der Gegend nun schon Herbst?

Bei uns hier stehen die Bäume noch im saftigen Sommergrün. 

Wünsche allen Besucherinnen in der KK noch einen schönen 
Liebe Grüße youngster

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2017, 21:45:58

Hallo Meli.
Vom Unwetter neulich sind wir hier in St.Veit verschont geblieben. Das fand zwar in unsrer Nähe statt. Etwa 20 Km liegen immerhin dazwischen.
***
Das ist ein Blick quasi ein Augenblick heute morgen  -  ums Eck
Gruß
kolli




 


Anzeige

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 09.08.2017, 19:00:25

Guten Abend Kleine Kneipe, 

lieber Kolli, 

hab Dank für diesen "Augenblick" in Deinen Garten. 
Da grünt es ordentlich - Du hast auch noch den grünen Daumen!!!
Ich hoffe, dass Ihr auch noch Sonne nicht nur für den Augenblick bekommt und Dein Anwesen nicht so furchtbaren Wettern ausgesetzt sein wird. 

Doch das wünsche ich natürlich auch allen anderen hier und allerorten.

Schönen Abend 

Meli 

 

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2017, 19:26:37

 Du hast auch noch den grünen Daumen!!!
*
Nee, nee, aber immerhin angeheiratet- emoji_smile
   Dieses Jahr dürfen wir uns sogar auf eine (zwei) Mahlzeit(en) mit Kartoffeln freuen.
Such ma, -kannst du die entdecken?
Gruß
kolli

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf kolli vom 09.08.2017, 21:02:43

Das Märchen von der Wolke

Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und zog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.

Rainer Maria Rilke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Kolli, na da wünsche ich bei der Kartoffelernte viel Spass.
Die Kartoffeln aus dem eigenen Garen schmecken besonders gut.

Youngster, danke für deine Grüße. Heute sind die Wetteraussichten
leider nicht so gut.

Ursula, wenn ich dein Bild anschaue, da fällt mir doch gleich
ein Lied dazu ein und auch ein Gedicht!

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.


Chris




 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 10.08.2017, 07:04:25



Chris Böttcher hat heute Geburtwtag.

Hier ist sie in einer ihrer Rollen,einfach unvergesslcih!

 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 10.08.2017, 08:55:15



Guten Appetit:


youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 10.08.2017, 11:40:57

Wünsche heute wieder mal allen Besucherinnen und Besuchern in der KK:

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf chris vom 10.08.2017, 07:04:25

Ach, die arme, arme kleine Wolke, von der Rainer Maria Rilke schrieb. Ein wenig Glückseligkeit wollte sie erhaschen, und musste doch so böse enden emoji_cry

Lieber Youngster,  bei dir muss ich sagen: der arme, arme Donnerstag. Du hast ihn leider auch in der Versenkung verschwinden lassen emoji_flushed. Der Freitag hat ihn einfach weggeschubst, na sowas aber auch emoji_smile

Chris, ich komme noch einmal auf die Wolken zurück. Mit dem Lied von Nana Mouskouri hast du mir eine besondere Freude bereitet. Diese Sängerin hat eine unvergleichliche Stimme. Sie ist auch heute noch aktuell.

Ja, gefreut habe ich mich ebenso über Harald und Grit. Das war ein super Gespann. Sie garantierten unbeschwertes Lachen.

Nun geht es wieder in den Garten, vorher zeige ich aus unserem letzten Urlaub nochmals ein kleines Himmelsspiel.



Einen, vielleicht, sonnigen Nachmittag wünsche ich den Besuchern der KK, Ursula

 


Anzeige