Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Shenaya vom 12.08.2017, 16:18:48

Herzliche Grüße in die kleine Kneipe und einen schönen Samstag Abend
wünscht youngster.

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 12.08.2017, 10:57:02

Hi Kolli, 

ja die Kartoffeln....

Wenn ich nicht schon vor Jahren selbst welche im Garten bzw. auf dem Acker gehabt hätte, wäre nicht einmal die Ahnung vorhanden gewesen. Doch da öffnete sich so eine schwache Erinnerung im Hirn.....

Mein See....
Eine unerschöpfliche Quelle der Freude und Erholung.
2,6 km einmal rundherum, Kinder, Tiere, Jogger und Rolatorbesitzer....
Viele Bänke und bei heißem Wetter wird viel geschwommen und alles umsonst mitten in der Stadt.
Es gibt eine Öko-Station und von dem Aussichtsturm hat man einen weiten Blick übers Land.

Was die Spatzen angehst meint man wirklich, es sei eben der Winter vorbei..., aber es sind wenigstens dort im Gartenlokal noch ebenso viele wie früher vorhanden, obwohl die Zahl der Spatzen wie auch der Singvögel nach den Zählungen deutlich abgenommen hat. 











Ich habe im übrigen jetzt auch wieder einige Male Anlauf genommen, hier zu schreiben und die Fotos einzusetzen. Es kann wohl nur noch besser werden.....

Der kleine Knilch geht am Montag mit seinen Eltern nach Großbritannien in Urlaub. 
Er freut sich wie Bolle, auch wenn es wohl zum Baden im Meer nicht mehr reichen wird.
Doch Spielen am Strand im "übergroßen Sandkasten" macht er sehr gern. 

Und unsere kleine Lady wächst und gedeiht, so wie es sein soll. 

Euch allen einen schönen Abend. 

Meli 

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2017, 17:00:25

Auch ich wuensche Allen einen schoenen Abend
und einen froehlichen Start in den Sonntag hinein.

Gruss  omasigi


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 12.08.2017, 21:45:31


Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern;
Glitzern hier im See sich spiegelnd,
Glänzen droben klarer Nacht,
Tiefsten Ruhens Glück besiegelnd
Herrscht des Mondes volle Pracht.


Johann Wolfgang von Goethe 
(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten
Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meli, 
danke für die schönen Bilder vom See, es ist eine schöne Oase 
mitten in der Stadt.

OmaSigi, danke auch für deine Wünsche. Auch Dir ein 
schönes Wochenende. 

Shenaya und Youngster auch euch beiden danke für die 
guten Wünsche und einen schönen Sonntag noch.


Chris
 

 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 12.08.2017, 23:04:07
Dorfkirche im Sommer
 
Schläfrig singt der Küster vor,
Schläfrig singt auch die Gemeinde,
Auf der Kanzel der Pastor
Betet still für seine Feinde.
 
Dann die Predigt, wunderbar,
Eine Predigt ohne Gleichen.
Die Baronin weint sogar
Im Gestühl, dem wappenreichen.
 
Amen, Segen, Türen weit,
Orgelton und letzter Psalter.
Durch die Sommerherrlichkeit
Schwirren Schwalben, flattern Falter.
 
Detlev von Liliencron (1844-1909)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wümscje allen einen schönen Sonntag.

Der Webmaster Karl Fischbach hat heute Geburtstag.
Auch aus der Kleinen Kneipe kommen die besten Wünsche
für ganz viel Gesundheit und auch ein Dankeschön, dass
die Kleine Kneipe hier unter der Obhug von Karl steht. 
Wünsche alles Gute und heute einen schönen Tag mit 
der Familie.


Chris



Lieber Karl, ich stosse mit einem Glas Frankenwein auf dein Wphl an.

 





 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora
als Antwort auf chris vom 13.08.2017, 07:17:02

Einen schönen Sonntag wünsch auch ich...trotz Sch...wetter, kalt und regnerisch...brrr.
Danke chris für den Mozart, dieses Stück liebe ich besonders, es weckt Erinnerungen an längst Vergangenes. Noch etwas zum Stichwort Kirche: im Moment ist die Zeit der Kirchweihen, und so hab ich gestern ein wunderbares Konzert für Orgel und Trompete in der schönen Kirche in Oberweißbach/Thüringen, dem Geburtsort von Friedrich Fröbel (Begründer der Kingergärten) gehört. Von Schläfrigkeit war aber hier nichts zu merken. Man nennt sie auch den "Dom Thüringens", denn sie ist recht groß und hat 3 Emporen. Es war wieder ein Genuss, zum Schluss sollte mit Gershwins Sumertime an diese Jahreszeit zumindest erinnert werden, und als Zugabe gab es die Europahymne.
Auch heute gibt es wieder Veranstaltungen, und da muss man schon auswählen...außerdem ist ja Pilzwetter...






Vielleicht hat der eine oder andere Ähnliches vor...zumindest ist es "drinnen" trocken, und die Musik ist ja auch was für die Seele....meint aurora


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Shenaya

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 13.08.2017, 09:45:59

Hallo Kleine Kneipe, 

aurora, 

wunderschön und außergewöhnlich diese Kirche mit 3 Emporen. Die Akustik ist sicher hervorragend.
Konzerte mit Orgel und Trompete habe ich in den Vogesen gehört, mag diese Art der Musik sehr gern, im übrigen auch mit Orgel und Klarinette.

Hier scheint die Sonne, der Wetterumschwung jetzt wieder auf "heiß" ist beträchtlich, wird aber nur bis Dienstag halten. Es ist sehr belastend für den Kreislauf, der ständig hin- und hergeschwenkt wird. 

Doch nun noch ein Sonntagsspaziergang am See....











Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Meli 

 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 12:01:25

Liebe Sonntagsgrüße in die KK und herzlichen Dank für die gezeigten schönen Bilder.

Hoffentlich kommt mal endlich die Sonne wieder raus. Dieses wechelhafte Wetter macht mich ganz meschuke.


Liebe Grüße youngster

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf omasigi vom 12.08.2017, 21:45:31

Hallo Sigrid wünsche Dir eine schöne kommende Woche herzliche Grüße aus dem Ländle ins ferne Parquay
schickt Dir liebe Omasigi. Felix1941.


Anzeige