Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Auch heute wieder sonnige Grüße in die Kleine Kneipe.

Das Gedicht von Theodor Storm gefällt mir gut, Chris. Spricht es doch von der noch warmen Sommerzeit und ihrer Ruhe.

Ruhe werde ich mir auch gleich gönnen. Ist es doch wieder Mittwoch und Saunazeit.

Morgen ist es dann mit der Ruhe allerdings vorbei. Wir werden mit vielen Frauen ( es ist eine interkulturelle Veranstaltung) mit Zug und Schiff auf die Insel Norderney fahren. Dort verbringen wir den Tag, bestimmt u.a., mit sehr interssanten Gesprächen und viel Spaß. Hauptsache das Wetter spielt mit.

So schöne Himmelsflieger, wie Sylvie und Youngster habe ich nicht. Dafür bringe ich eine kleine Libelle mit.
Auch ein Flieger, nur nicht so hoch emoji_blush



Wünsche allen Besuchern der Kleinen Kneipe einen sonnigen Nachmittag, Ursula

 

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf Chopra vom 16.08.2017, 14:31:49



Viele...liebe Gruesse ..allen in der KK..besonders der Wirtin Chris!

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 16.08.2017, 14:31:49

Den sonnigen Grüßen in die KK und an die Wirtin Chris
schließe ich mich gerne an.


Euch - wünscht


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Barbara48 vom 16.08.2017, 16:49:53



Glücklich ist der, welcher auch die  kleinen Momente
der Freude zu schätzen weiss.


Barbara, danke für den schönen Sinnspruch, konnte ich doch 
heute Nachmittag wieder die Schönheit des Spessartwaldes auf
mich  einströmen lassen.Und man nimmt soviel schönes mit heim,
die Ruhe der Natur und die gute frische Luft.

Henryi, auch dir herzlichen Dank für den Blumengruss.

Allen noch einen schönen Abend.



Chris

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.08.2017, 18:47:49

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch allen. 

Sehr schön zu sehen sind "die Blicke" in den Himmel. 
Und dann das Gedicht heute morgen von Theodor Storm, ja schön ein wenig herbstlich und besinnlich. Ich mag Theodor Storm so gern immer wieder lesen und hören, die Hörbücher machen mir nach wie vor sehr viel Freude. 

Doch will ich berichten, dass ich nun den 2. Tag den kleinen Knilch bei mir hatte. 

Wir hatten viel Freude, viel gespielt, erzählt, waren Eis essen und auf dem Acker und haben zusammen Dahlien für meine Vasen geschnitten. 
Er sorgte sich sehr, weil ich die Blumen von einem Acker holte, der mir nicht gehört und fürchtete, ich könne bestraft werden. 
Also habe ich ihn extra noch einmal zum Schild am Eingang gebracht und ihm vorgelesen, wie das alles funktioniert. 
Danach war alles prima. Er hat das Geld für die Blumen selbst in die Kasse getan und dann gab es noch Erdbeeren für neue Erdbeermarmelade. 

Mittags haben wir dann alle zusammen gegessen und er verkündete uns, dass er nach dem großen Urlaub bei mir schlafen will. 
Na, schauen wir mal, ob das dann auch noch gilt. Er hat noch nie "aushäusig" geschlafen. 

Ich bin jetzt aber ein wenig platt und gehe bald schlafen, denn morgen kommt er noch einmal zu mir, damit seine Eltern in Ruhe alles packen können. 
Und Freitag geht es dann ab nach Cornwall.

Es wird hier morgen schönes Wetter sein und ich denke, dass damit unser Tiergehege angesagt ist....

Dort gibt es auch Eis und feine Bratwürste.....

Ich werde berichten. 

Eine gute Nacht wünsche ich Euch allen 

Meli 
 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 20:06:18

Ein wunderbares Leben, meli, genieße jeden Augenblick mit Deinem Kleinem Knilch. emoji_thumbsup

Mein Enkelmädchen wird morgen 1 Jahr alt, ich frage mich, wie kann die Zeit so schnell vergeh'n...?

Schönen Abend
roseluise


Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 21:51:55

Nun habe ich wieder 2 Tage nachgelesen.

Meli, ich freue mich mit Dir und Deinem unternehmunglustigen Enkel.
Meine Enkel sind schon alle gross, doch so manche Erinnerung an die
Zeit als sie noch im Alter Deines Enkel waren habe ich.

Ich wuensche Euch allen noch einen schoenen Abend und Morgen
einen guten Start in den Donnerstag.

Gruesse  omasigi

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 20:06:18
Der vergessene Donner

Ein Gewitter, im Vergehn,
ließ einst einen Donner stehn.
Schwarz in einer Felsenscharte
stand der Donner da und harrte -
scharrte dumpf mit Hals und Hufe,
dass man ihn nach Hause rufe.

Doch das dunkle Donnerfohlen -
niemand kams nach Hause holen.
Sein Gewölk, im Arm des Windes,
dachte nimmer seines Kindes -
flog dahin zum Erdensaum
und verschwand dort wie ein Traum.

Grollend und ins Herz getroffen
lässt der Donner Wunsch und Hoffen,
richtet sich im Felsgestein,
wie ein Bergzentaure ein.
Als die nächste Frühe blaut,
ist sein pechschwarz Fell ergraut.

Traurig sieht er sich im See
fahl, wie alten Gletscherschnee.
Stumm verkriecht er sich, verhärmt;
nur wenn Menschheit kommt und lärmt,
äfft er schaurig ihren Schall,
bringt Geröll und Schutt zu Fall ...

Mancher Hirt und mancher Hund
schläft zu Füßen ihm im Schrund.


Christian Morgenstern (1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Roseluise, da sieht man wie schnell ein Jahr vergehen kann. Bald wird
sie dir davon laufen, wenn du nicht aufpasst.

OmaSigi, mir geht es auch wie Dir, kann mich nur an die alten
Zeiten erinnern, aber ich tue es gerne, denn die schönen Erinnerungen
kann uns niemand nehmen.

Meli, es ist schön, dass du die Tage vor dem Urlaub mit deinem
Enkel geniessen kannst. Das bei der Oma schlafen habe ich
schon bei meinen Kindern praktiziert und auch der Enkel hat schon
früh  bei mir hier geschlafen.

Heute Morgen treffe ich mich wieder mit den Schulkollegen und
der früheren Lehrerin, es wird wieder viel zu erzählen geben.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.


Chris



 
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf chris vom 17.08.2017, 07:47:59

emoji_clapNie zu klein um beim Opa im Garten die Blumen zu giessen - vor über 50 Jahren jeden Tag auf Visite bei den Grosseltern !!!
Einen *stimmigen* Donnerstag + herzliche Grüsse
Sylvieemoji_sunny

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Sylvie46 vom 17.08.2017, 10:43:16

Herzliche Grüße in die kleine Kneipe sendet allen Besucherinnen und Besuchern youngster.

Heute ist wieder ein herrlicher Tag so wie ich ihn gerne mag.
 


Anzeige