Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 19.08.2017, 12:24:34

Hallo Kleine Kneipe, 

da bin ich wieder....

Es waren spannende Tage. Doch nun habe ich Nachricht, dass der kleine Knilch mit seinen Eltern gut in Rotterdam im Hostel angekommen sind und inzwischen dürfte er zum ersten Mal in seinem Leben auf der großen Fähre sein. 
Abenteuer pur und ich freue mich an jedem Foto, das mich über das Smartphon erreicht. 

Meine Wohnung gehört nun wieder mir - er hatte schon ordentlich darin herum geschafft. 
 
Und als ich gestern Abend schreiben wollte, gab es einen furchtbaren Donnerschlag und mein PC teilte mir mit, dass er sich abmeldet. Ganz von sich allein.... 
Dann ging es los und was ein Unwetter ist, konnte ich vom sicheren Sofaplatz aus ahnen....
Die Polizei und Feuerwehr fuhren ganz schnell nach Beginn aus. 
Wie ich später aus dem Radio erfuhr, waren Bäume in der Innenstadt entwurzelt und auf die Oberleitungen der Straßenbahnen gestürzt. 
Mir tun die darin sitzenden Fahrgäste jetzt noch leid.

Im TV konnte ich dann einen wunderschönen Bericht über die kanarischen Inseln sehen und viele Orte, die ich selbst vor Jahren erwanderte. Allein dieser herrliche Regenwald mit der schönen Geschichte der Garajonay, die wir oben auf dem Gipfel nachlesen konnten und die ich hier für Euch einstelle. 

https://insel-la-gomera.de/alto-de-garajonay/

Auf dem Foto zu diesem Link sieht man auch sehr schön den Tafelberg, auf den ich bis ca. 1 m zum Gipfel erklettert hatte. Doch für das letzte Stück hätten wir ein Seil haben müssen, ein Sturm war aufgekommen und aus Sicherheitsgründen haben wir damals auf diesen Erfolg verzichtet. Das tut mir auch heute nicht leid. Bei diesen Wanderungen muss man das eigene Vermögen sehr genau abschätzen.

Gran Canaria war auch sehr schön, aber schon etwas ruhiger von den Unternehmungen her als Gomera und Teneriffa kenne ich nur von der Landung und dann Fahrt zum Hafen auf die Olsen-Fähre. 

Youngster, ich hoffe, dass Du diesen Bericht sehen konntest. Denn Du warst doch dort auch schon. Er kam auf hr.

Jetzt gehe ich mal zum Essen - schön, dass noch von dem feinen Fleischkäse vorhanden ist. Den esse ich sehr gern. 

Meli 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 12:39:51

Liebe meli,

den Bericht über die canarischen Inseln habe ich lieder nicht im TV gesehen. Vielleicht kommt er in der Mediathek. Kannst du mir verraten wo der Bericht gezeigt wurde? Welcher Sender; welche Uhrzeit?

Danke Liebe Grüße youngster

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 19.08.2017, 17:13:40

Lieber Youngster, 

schau mal hier herein.....

Viel Vergnügen dabei - ich schaue es mir auch noch einmal an. 

Meli 

Unterwegs auf den Kanaren


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 17:45:54

Liebe Meli,

danke für den Link werde es mir ansehen. Schwelge immer gerne in alten Erinnerungen ein Zeichen, dass ich nun alt werde. Aber was solls wenn man es erkennt ist es ja gut. 

Danke liebe Grüße youngster

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 19.08.2017, 18:58:33

Lieber Youngster, 

klar, wir sind älter geworden und wissen, dass vieles, das früher möglich war, nicht mehr geht. 
Aber wir hatten es einmal und in unserem Gedächtnis ist es gespeichert und so ist es möglich, sich alles wieder in Erinnerung zu rufen. 

Deshalb - egal wie alt man ist - gute Erinnerungen zu schaffen, das ist wichtig!

Ich wünsch Dir einen schönen Abend und allen anderen Besuchern der KK ebenfalls. 

Meli 

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 17:45:54

Liebe Meli,

danke fuer Deinen Link.
Ich habe mir die Zeit genommen und den ganzen Bericht angesehen.
Stelle fest es gibt auf dieser Welt viele schoene Fleckchen.
Ich selbst war noch nie auf den Kanaren.

Nochmals Dankeschoen
omasigi


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 20.08.2017, 03:19:32

König Sommer

Nun fallen leise die Blüten ab,
Und die jungen Früchte schwellen.
Lächelnd steigt der Frühling ins Grab
Und tritt dem Sommer die Herrschaft ab,
Dem starken, braunen Gesellen.

König Sommer bereist sein Land
Bis an die fernsten Grenzen,
Die Ähren küssen ihm das Gewand,
Er segnet sie alle mit reicher Hand,
Wie stolz sie nun stehen und glänzen.

Es ist eine Pracht unterm neuen Herrn,
Ein sattes Genügen, Genießen,
Und jedes fühlt sich im innersten Kern
So reich und tüchtig. Der Tod ist so fern,
Und des Lebens Quellen fließen.

König Sommer auf rotem Roß
Hält auf der Mittagsheide,
Müdigkeit ihn überfloß,
Er träumt von einem weißen Schloß
Und einem König in weißem Kleide.

(Gustav Falke 1853-1916, deutscher Schriftsteller)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

OmaSigi, ja es gibt sovieles was ich auch nicht  kenne. Aber es ist schön, dass
man doch das Eine oder Andere auch virtuell besuchen kann.

Meli, da wird dein Enkel viel zu erzählen haben und du darfst dich auf seine
Bericht freuen.

Youngster, uns allen ist bewusst, dass wir älter werden, doch das Interesse
für Schönes und hermonisches erlischt sicher nicht.

Ursula, die Seite mit den Sommergedichten hab ich wieder mal durch Zufall
entdeckt und doch einige gefunden, die ich noch nicht gelesen hatte.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.



Chris

 






 
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 19:04:34

Hallo in die KK
Jede Nacht ein Gewitter !!! Ich lebe den 22. Sommer am *Untersee* + erlebte  N U R  2 bis 3 schwere *Unwetter* !!!
Ich lege jeden Abend nach 20 h *mein müdes Haupt auf's Kissen*   -  um 5 h bin ich wach + munter !!!
Staune, was *abging* als ich tief + fest schlief !!!
emoji_smiling_imp 


Himmel vor meinem Fenster beim *zu Bett gehen*
Einen *stimmigen* Sonntag
Herzlich
Sylvieemoji_sunny

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Barbara48
sende ich heute in die KK.

Nach einer Woche mit KG und schwimmen gehen, werde ich mich heute erholen.

Bei uns scheint die Sonne und da ich mich ja bewegen soll,
werde ich nach dem Mittagessen auch einen kleinen Spaziergang machen.

LG sendet Euch



 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Grüße zur Mittagszeit in die Kleine Kneipe kommen aus dem verregneten Ostfriesland.

Deshalb ist es um so schöner, liebe Chris, dass du immer wieder ein, für das Gemüt, wärmendes Sommergedicht findest.

Zum Sonntag habe ich auch ein Gedicht gefunden.
Fred Endrikat  (1890-1942) lädt mit seinem  "Ein Stückchen Sonntag"  zur Rast und Ruhe ein.

Ein Stückchen Sonntag

Hat man bei der Arbeit eine Pause eingeschaltet,
halten die Gedanken eine kleine Weile Rast.
Sieht ganz nebenbei, indem man seine Hände faltet,
durch das Fenster einen Vogel drüben auf dem Ast.

Wie durch dichten Nebel hört man die Fabriksirene.
Sie erinnert an das Meer, an eine ferne Zeit.
Man durchträumt aus vielen Jahren das erlebte Schöne
in den wenigen Minuten der Beschaulichkeit.

Auf dem Hofe spielen, munter lachend, kleine Mädchen.
Durch das Fenster blickt ein heller, zukunftsreicher Schein.
In der Pause webt, gleich einem zarten Silberfädchen,
sich ein Stückchen Sonntag in den grauen Alltag ein.



Wünsche nun allen Besuchern der KK einen, vielleicht, sonnigen Sonntag, Ursula


Anzeige