Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 22.08.2017, 17:43:37

Guten Morgen Euch allen!

Lieber Youngster, 

Cannero ist sehr schön und die Ufer des Lago Maggiore stehen auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben, doch vorher ist Mailand dran.
Den See werde ich wohl im nächsten Frühjahr in Angriff nehmen ...., mal sehen, wie Lust und Laune mitspielen. emoji_grinning
Jedenfalls hast Du die abendliche Stimmung prima eingefangen. 

Hier kommen jetzt die ersten Fotos meines gestrigen Tages. 
Ich bin noch ganz angefüllt von all dem Schönen, das ich erleben durfte. 

Es beginnt natürlich mit dem Rhein und einen Blick in den Breisacher Hafen.
Und dann kommen die Fotos der Vauban Festung (Weltkulturerbe) um Neuf-Brisach, die vollständig erhalten ist. 
Bei diesem wundervollen Wetter sehen sie nicht einmal schaurig aus, doch habe ich sie einmal im Herbst an einem neblig-trüben Tag besucht und da kriecht es schon sehr kalt über den Rücken.

Anschließend nehme ich Euch mit in die kleine Gemeinde hinein. 
Einen feinen Tee kann man in Frankreich immer genießen und auch der Blick auf den Markt ist sehr hübsch. 

Dann ging es weiter übers Land. Es war so klar, dass ich vom Wagen aus sogar die Hochkönigsburg fürs Foto heranholen konnte. 




Holzskulptur in einem Vorgarten 

Festungsanlage Neuf-Brisach - BZ

In diesem Link ist eine Luftaufnahme der Festungsanlage zu sehen und eine kurze Beschreibung.



















Diese Fahrt wiederhole ich mit meiner Freundin Cariha, die im September/Oktober für 2 Wochen bei mir sein wird. 

Liebe Chris, 

danke für Deine wunderbare morgendliche Sorge um alle Besucher. 

Heute morgen hörte ich die Brüder Blattschuß im Radio. 
Wie viel besser geht es uns doch bei Dir und wir müssen nie in der Küche helfen!!!!

Gebrüder Blattschuß - Frühstück

Meli 

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 08:18:18

emoji_waveDanke + emoji_thumbsupfür Eure Beitäge in der KK - immer gerne zur Kenntnisnahme !!!
Der Herbst macht sich *bemerkbar* + die Nächte sind schon *kühler* emoji_sleeping

Der Ausblick vom Hermann-Hesse-Museum in Gaienhofen/Höri/D mein Wandergebiet vor der *Haustüre* emoji_ok_hand
Einen *stimmigen* Wochenteiler 
Herzlich
Sylvieemoji_sunny

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 08:18:18


Vielen Dank für deine anschauliche Reportage.
man ist vor Ort - ohne ‘ne Pagage :-)
Gruß:
kolli

Haßu noch Kontakt mit „Dat Meli“? ;-)

 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 08:18:18


Meli,

danke für alle Bilder aus dem Elsass. Es ist immer wieder schön Bekanntes
wieder zu sehen und das habe ich wirklich schon viel besucht natürlich meist
in der Verbindung mit Strassburg.


Sylvie, ein schönes Wandergebiet hast du da gleich vor der Haustüre.


Chris


Guten Appetit:





 
kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf chris vom 23.08.2017, 11:08:39

Deine Loaberln schaun mi an
i wollt sie hupfen aus da Pfann.
und mia glei aufs Essgeschirr
mei, des geht nit - I wer' wirr! emoji_grinning

Gruß in die Runde
kolli
 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 08:18:18

Liebe Meli,

danke für die schönen Bilder, die alle wieder toll anzusehen waren. Haben mir sehr gut gefallen.

Nun wünsche ich allen Besucherinnen in der kleinen Kneipe einen wundervollen, sonnigen Mittwoch.

Gruß youngster


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Guten Abend in die Kleine Kneipe.

Da kann ich Youngster nur Recht geben.  Danke Meli, dass auch du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast. Sehr schöne Eindrücke können wir gewinnen, auch die übrigen eingestellten Fotos erfreuen. 
Zumal in diesem Jahr für uns kein Urlaub stattfindet, dann ist es um so schöner in fremden Regionen virtuell spazieren zu gehen.

Danke Chris, dass du uns wieder mit so einem leckeren Mittagessen verwöhnst und auch wieder ein Sommergedicht bereit hast.

Nun wünsche ich einen gemütlichen und entspannten Abend, dazu zeige ich ein Foto aus unserem letzten Urlaub. Dort wäre ich jetzt gerne, Ursula



 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 23.08.2017, 19:36:59

 

Du bist, als ob du...
Du bist, als ob du segnen müßtest 
wen die Madonnen längst vergaßen; 
und oft, im Sommer, wenn du wüßtest: 
da kamst du von den Abendstraßen 
so klar, als ob du Kinder küßtest, 
die traurig wo am Saume saßen.

Und jeder Rhythmus, der verschwiegen 
aus stillen Wiesen aufgestiegen, 
schien innig sich dir anzuschmiegen,
bis alles Winken, alles Wiegen 
nur in dir war und nirgends mehr. 
Und mir geschah: die Welt verginge -
und das Vermächtnis aller Dinge, 
ihr letztes Lied, bringst du mir her

(Rainer Maria Rilke 1875-1926,
deutsch-österreichischer Dichter)



 
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ursula, wohnst du dort an dem See? Sieht so aus, als könnte man dort
auch sitzen un träumen.

Kolli, danke für das Lob, aber es steht mir nicht zu, das Köstliche Gericht
ist von Meli, ich hab die Erlaubnis Bilder aus ihrer Küche ach hier einzustellen.

Youngster, danke auch für das Bachhaus in Eisennach, hab ich auch vor
langen Jahren mal besucht.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.


Chris

 





 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 24.08.2017, 07:49:39

Der youngster wünscht allen Besucherinnen und Besuchern der kleinen Kneipe einen wunderschönen:


Die Sonne scheint zum Fenster rein;

so hab ichs  gern so soll es sein;

und heute wirds nicht ganz so heiß;

dass von der Stirne rinnt der Schweiß;

so kann das Wetter bleiben bis November.

Herzliche Grüße youngster
 

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf youngster vom 24.08.2017, 10:22:57

emoji_ok_handBeim *Morgen-Ausflug* zur Kloster-Insel Werd bei Stein am Rhein - 16° *angenehme* 
Einen *stimmigen* Tag in die KK
Sylvieemoji_sunny


Anzeige