Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Sylvie46 vom 24.08.2017, 11:01:04



Sylvie und Youngster, danke für eure Morgengrüße.



Chris


Guten Appetit:


Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf chris vom 24.08.2017, 07:49:39

Sonnige Mittagsgrüße in die Kleine Kneipe.

Danke Chris, für das wunderbare Gedicht von Rainer Maria Rilke und natürlich auch für das vorzügliche Mittagessen.

Das Gewässer, Chris, ist in Mecklenburg Vorpommern. Es ist an der Müritz. Und Träumen - ja, das kann man dort richtig gut.

Die nächsten drei Tage wird allerdings nicht geträumt, es sind Aktivitäten angesagt. Wir fahren mit einem Grüppchen Frauen ( sechs an der Zahl) mit dem Zug nach Hamburg.
In Hamburg steht Hagenbecks Tierpark auf dem Programm      und ein Theaterstück.  

Bis ich wieder die Türe der KK öffne, wünsche ich allen Besuchern eine gute Zeit, Ursula





 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 24.08.2017, 12:03:01

Hallo Kleine Kneipe, 

schon längst wollte ich  hier gewesen sein, doch mitunter gleitet der Tagesablauf aus der Planung.....
Es begann mit feinen Mirabellen, die mir der Nachbar brachte und die ich für die 
Marmelade gleich vorbereiten wollte.

Dann fuhr ich noch schnell auf den Münstermarkt, kaufte Salat und ein paar Kleinigkeiten in der Stadt, hielt beim Metzger meines Vertrauens und dort war dann alles gelaufen.

Jetzt habe ich also die Marmelade vorbereitet und für meine Einweckgläser das Frühstücksfleisch aus reinem Rindfleisch vorbereitet und befinde mich also überwiegend in der Küche.... Das war für mich noch immer ein guter Aufenthaltsort..... emoji_grinning

Mitunter trauere ich den Zeiten nach, als die Portionen und die dazugehörigen Töpfe noch ganz groß waren. Jetzt habe ich für mich überwiegend den kleinsten Schnellkochtopf zur Hand.

Aber ich hatte Euch ja noch Fotos aus Colmar versprochen. Ich fange mal mit denen an, die ich auf dem Smartphon hatte und mache morgen weiter mit den Fotos von der Kamera. 
Die Fotos vom Smartphon erreichen hier wirklich Badetuchgröße...., das kann ich nicht ändern, fände es aber auch schade, sie nicht zu zeigen. 


Martinsmünster Colmar

Die Fotos aus der Cathedrale zeige ich Euch morgen. Ich muss sie erst noch sortieren. 




















Museum Unterlinden

Egal, was ich schreibe - ich bekomme den Unterstrich nicht weg. 
Mache ich später oder morgen weiter in der Hoffnung, dass um Mitternacht alle 
Sonderbarkeiten verflüchtigt sind. 

Meli 

 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2017, 15:29:16



Meli,

danke für alle Bilder aus Colmar. Mir gefallen die vielen schönen Bilder
von den Fachwerkhäusern.




Chris

Test mit dem Unterstrich

und nun ohne??
 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 24.08.2017, 17:27:49

Liebe Chris, 

ich hatte den Link zum Unterlindenmuseum eingesetzt. 
Und wenn ich jetzt auf den unterstrichenen Text klicke, geht der Link von Wikipedia zum Museum auf. 

Es muss damit irgendwie zu tun haben und ich kam nicht raus.

Ich freue mich, dass Dir die Häuser so gut gefallen. Ich habe da noch ein paar zur Augenweide. 

Lieber Kolli, 

es war just in Colmar in der Cathedrale St. Martin, als ich an die Meli-Geschichten dachte. 
Das war zu einem Zeitpunkt, als ich die eine kleine Kerze "für alle" anzündete, denn die Familie ist inzwischen wirklich zu groß, Kerzen pro Kopf anzuzünden. 
Und eigentlich - jedes kleine Licht in diesen Zeiten erfüllt vielleicht seinen Zweck. 
Schaden wird es in keinem Fall. 

Momentan bin ich dabei, die kurzen Geschichten und Gedichte zu ordnen und zu überarbeiten. 

Aber ich freue mich, dass Dir die Geschichten in der Erinnerung sind. 

Schönen Abend Euch allen
Meli 

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2017, 18:34:56

Ick drück die Däumschn für "dat Meli" emoji_thumbsup
Gruß
kolli


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2017, 18:34:56

Guten Abend in dei Kleine Kneipe, hallo Meli,

auch mir gefallen deine Fotos von Colmar. Lange her, dass ich dort war. Ein Tipp: Wenn du einen Link einsetzt mußt du ihn wieder beenden mit dem daneben liegenden Link-Zeichen, sonst  wird der nachfolgende Text weiter in den Link mit übernommen.

Roxanna

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 24.08.2017, 22:26:28

In der Kleinen Kneipe gibt es heute am Freitag ein Geburtstagskind,
nämlich  AURORA !
Herzliche Glückwünsche, liebe Inge, und von ganzem Herzen alles Gute, vor allem
Gesundheit, Lebensfreude und Unternehmungslust,
wünscht Dir
Karin,
mit großem Dank für Deine wunderschönen Fotos, wie jetzt erst wieder von Seßlach !



CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.08.2017, 00:47:41

Für aurora zum Geburtstag :

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.08.2017, 00:53:50

Auch von mir liebe Aura
herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag.
Deine schoene Bilder und Berichte ueber Deine Wanderungen
erfreuen mich jedesmal.

Hab dank dafuer
omasigi


Anzeige