Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 29.08.2017, 11:48:25

Mein Morgengruß in die KK muss irgend wie untergegangen sein. Deshalb wünsche ich euch nun allen noch einen schönen, sonnigen Dienstag.

Wenn das Wetter ist schön;

möchten wir alle gerne nach draußen gehn;

und den Tag in der Natur genießen.

Liebe Grüße youngster

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf youngster vom 29.08.2017, 14:55:23

Einladung


Heute Abend ab 20.30 h wieder Quizz im Dachgarten.,

Shenaya hat wieder 14 Fragen vorberetiet.



Chris
omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf chris vom 29.08.2017, 18:08:01

Hallo in die kleine Kneipe,

obwohl es bei mir eigentlich noch Winter sein muesste haben wir Temperaturen
bis 30 grad.
Mal sehen wie das weiter geht.
Sylvie,
auch ich kann nicht mehr so weit reisen. Ich habe aber keinen Bodensee in der Naehe,
was ja ein schoenes Naherholungsgebiet ist.

Die eingestellten Blumenbilder waren wieder eine Augenweide.

Wuensche eine gute Nacht
omasigi 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 30.08.2017, 02:25:38

Vormittag am Strand

Es war ein solcher Vormittag, 
wo man die Fische singen hörte; 
kein Lüftchen lief, kein Stimmchen störte, 
kein Wellchen wölbte sich zum Schlag.
Nur sie, die Fische, brachen leis 
der weit und breiten Stille Siegel 
und sangen millionenweis' 
dicht unter dem durchsonnten Spiegel.

Christian Morgenstern (1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche allen einen schönen Mittwoch!

Youngster verrätst du uns noch wo das schöne Barock-Rathaus steht?

Oma Sigi schön, dass du zu uns einschaust. Wir hatten gestern auch einen
sehr schönen Sommertag.

Die Quizzstunde bei Shenaya hat wieder Spass gemacht.



Chris
 




youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 30.08.2017, 07:05:20

Schönes Gedicht wieder liebe Chris, danke dafür.


Wünsche allen Besucherinnen und Besuchern in der KK einen wunderschönen Mittwoch, da ja heute noch mal die Sonne scheint. 



Liebe Grüße youngster

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 30.08.2017, 07:05:20

Guten Tag Kleine Kneipe!

Chris, 

ein schönes Sommergedicht ist das wieder. 

Bei uns weht ein Lüftchen, ein sehr heißes.....
Ich hatte bereits vor ca. 1 Stunde schon 30° auf dem Balkon. 
Doch bin ich gleich heute morgen schnell zum Einkaufen und habe den Metzger meines Vertrauens besucht. 
Anschließend bin ich noch schnell über den Markt gelaufen und habe mir Pilze mitgenommen. 

Pilze aus Freiburg

Wen es interessiert, der kann hier nachlesen. 
Ich bin immer sehr froh, dass ich auch die Shitake hier ganz frisch bekomme. 
Sie haben einen festen Biss und sind sehr gesund. 
Der Geschmack ist unvergleichlich und in den Vogesen hatten wir Baumstämme mit dem Mycel geimpft.
In der asiatischen Medizin werden sie auch zur Krebsvorsorge eingesetzt. 

Es gab diesbezüglich auch schon mal einen Thread

Pilze ernten - anstatt suchen

Das fand ich jetzt sehr lustig, noch einmal zu lesen....

Meli 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 12:09:12


Meli,

hm schauen ja sehr verlocken aus, die Pilze aus Freiburg.

Youngster, schön, wenn nun dein Gästebuch erreichbar ist.



Chris


Guten Appetit:


kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf youngster vom 30.08.2017, 11:55:38

A schönes Bild mit Turm und Tor
doch wat kimmt ein'n da komisch vor?
i moa (meine) die Fläch' im Baum rechts oben
håt die der Zufåll einig'schoben?
da spiegelt sich a Scheib' gånz hell ?
klär auf die Senioren schnöll.  emoji_smile

Gruß an youngster und in die gånze Kneipen-Runde

kolli

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 12:09:12

Hallo Meli.
Weil ich persönlich von dem Pilz noch nie was gehört habe (natürlich eine schwere Bildungslücke)
hab ich gleich mal Tante Guugl gefragt.
Etwas Vorsicht scheint da angeraten. =
Aus unserer Sicht besitzt der Shiitake-Pilz allerdings den Nachteil, schlechter als andere Medizinalpilze verträglich zu sein. Bei manchen Menschen kommt es nach dem Verzehr von Shiitake-Pilzen zu streifenförmigen, peitschenhiebähnlichen Hautrötungen. Dafür gibt es den Fachbegriff Shiitake-Dermatitis. Diese Unverträglichkeitsreaktionen zeigten sich auch im Rahmen von wissenschaftlichen Studien. Sie sind unserer Einschätzung nach zwar harmlos, können aber trotzdem störend sein. Aus diesem Grund empfehlen wir diesen Pilz kaum als Nahrungsergänzungsmittel.
Vielleicht solltest du a weng auf die Dosis schaugn.
Gruß kolli

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Heute hat uns mal wieder ein Regentag erwischt, wir haben jedoch wunderschöne Sonnentage in Hamburg verbracht, passend zu  unserem Kurzuraub.

In der Zwischenzeit gab es in der Kleinen Kneipe wunderschöne Fotos zu betrachten, Berichte und Gedichte zu lesen und leckere Speisen zu genießen. Ebenso einen Geburtstag zu feiern. Viele gute Wünsche nachträglich, liebe Aurora, für dein neues Lebensjahr.

In Hamburg waren wir einen ganzen Tag in Hagenbecks Tierpark. Es hat viel Freude bereitet den Tieren zuzuschauen, wie sie miteinander umgehen,



...  oder auch nur ruhen



Natürlich gehört in Hamburg auch eine Hafenrundfahrt dazu. Einen imposanten Eindruck lieferte  die Elbphilharmonie von der Wasserseite.



Nun hat uns der Alltag wieder, und -  Mittwoch ist Saunatag emoji_blush

Wünsche allen Besuchern der KK einen ebenso entspannten Mittwochnachmittag, Ursula


 


Anzeige