Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf omasigi vom 09.09.2017, 03:13:26

Hallo liebe Sigrid das Bild habe ich im Mai 2012 beim Licher-Stadtfest aufgenommen, wir hatten da unser Hoffer-Treffen denn so alle 2 Jahre treffen wir uns nur es werden immer weniger von den 4 auf dem Foto fehlen jetzt auch schon wieder zwei. Liebe Grüße ins ferne Paraquay aus dem Ländle sendet Dir Sigrid von Herzen: Felix1941.

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora

Bei unserem Radausflug um Rothenburg sind mir die schön gestalteten Gärten und Vorgärten an den Häusern aufgefallen und sie haben mich erfreut...vielleicht auch Euch, wenn Ihr hier in der KK einkehrt...







...es gab noch mehr.. passend und geschmackvoll arrangiert auch die Sinnsprüche....sind was für chopra...und meli beneide ich um den Kaisertstuhl, da war ich (noch) nicht
Nun wünsch ich allen einen schönen Sonntag, und bei mir steht wieder ein Wandertreffen in der Nähe, in Waffenrod an, wo man einen herrlichen Blick bis ins
Fränkische hat. Auch das Wetter wird...mitspielen...ist ja bestellt ...von mir...
Also dann grüßt aurora...und "Sei gut zu Dir" finde ich wunderbar und sehr wichtig...

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 09.09.2017, 22:22:47


Ergänzung...

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Chopra vom 09.09.2017, 13:48:15

Liebe Ursula,

das Lied " Am Tag als der Regen kam "
passt im Moment 100% auf Paraguay.

Alles ist trocken...... aber es gibt noch Bauern
die ihre Weizenernte einholen. Die wollen jetzt noch
keinen Regen.

Gruss
omasigi / Sigrid

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Felix1941 vom 09.09.2017, 22:03:36

Danke Felix

fuer Deine Antwort.

 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 10.09.2017, 01:49:09

Der Herbst des Einsamen
Der dunkle Herbst kehrt ein voll Frucht und Fülle, 
Vergilbter Glanz von schönen Sommertagen.
Ein reines Blau tritt aus verfallner Hülle;
Der Flug der Vögel tönt von alten Sagen.

Gekeltert ist der Wein, die milde Stille
Erfüllt von leiser Antwort dunkler Fragen.
Und hier und dort ein Kreuz auf ödem Hügel;
Im roten Wald verliert sich eine Herde.

Die Wolke wandert übern Weiherspiegel;
Es ruht des Landmanns ruhige Gebärde.
Sehr leise rührt des Abends blauer Flügel
Ein Dach von dürrem Stroh, die schwarze Erde.

Bald nisten Sterne in des Müden Brauen:
In kühle Stuben kehrt ein still Bescheiden,
Und Engel treten leise aus den blauen
Augen der Liebenden, die sanfter leiden.

Es rauscht das Rohr; anfällt ein knöchern Grauen,
Wenn schwarz der Tau tropft von den kahlen Weiden.


Georg Trakl 
(1887 - 1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ursula, Regen hatten wir auch,. aber geschüttet nein, das hat es nicht. Aber wir
sind ja dankbar, wenn schon mal Regen kommt.

Aurora, danke für die Bilder von den Hausgärten, so Sinnspürche fand man
früher öfters auch an Hauswänden, aber ich hab lange keinen mehr gesehen.
Youngster, ja man kann das Affenbaby gut erkennen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.



Chris
 






 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Shenaya




RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 10.09.2017, 07:32:50

Guten Morgen Kleine Kneipe, 

oh, wie seid Ihr alle fleißig gewesen. 
Ich hatte so viel nachzulesen.

Omasigi, 

der Weizen ist so wichtig. Er bedeutet immer noch das Brot im Schrank..... Und da mag kein Bauer den Regen, auch wenn alles andere noch so trocken ist. 
Hier im Kaiserstuhl hat die Weinlese begonnen...., die wollen jetzt auch keinen Regen.
Und im übertragenen Sinne stehen auch hier die Reben bzw. die Trauben für das Brot im Schrank..... 
Obwohl das bestimmt schon gesichert ist. emoji_grinning

aurora, 

die vielen wunderschön gepflegten Gärten fielen mir in Rothenburg auch auf. Allerdings vom nicht Rad, sondern oben von der Stadtmauer, auf der man bequem die Stadt umrunden kann. 
Es gab sehr schöne Ein- und Ausblicke....




Von oben gesehen..... 

Im übrigen freut sich der Kaiserstuhl über jeden Besucher. Man kann sehr schön wandern und solltest Du einmal in diese Gegend kommen, dann freue ich mich über einen Kontakt. 

Felix,

es ist leider so. Die Gruppen werden immer kleiner. Ich erlebe es bei den Treffen mit den ehemaligen Schulfreunden ebenfalls so. 
Doch die Vorausgegangenen sind immer bei unseren Treffen in unseren Gedanken und Gesprächen mit dabei. 
Und ich denke, dass dies bei Dir auch nicht anders sein wird. 

Youngster, 

herzig ist das kleine Affenbaby. 
Auf dem Affenberg im Elsass - ich denke, dass Du ihn auch kennst - konnte ich lesen, dass das Affenbaby so lange es schwarz eingefärbt ist, an Bauch und Brust getragen werden. Erst wenn es die schwarze Behaarung verlieren, wandert es auf den Rücken des Muttertieres.

Gestern stand der Tag ganz im Zeichen der Familie. 
Nachher gehe ich auf die Baden-Messe und schaue mal, was es dort so zu schauen gibt. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!


 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen KK

Die Bilder hier sind wieder alle sehr schön anzusehen.

Und auch die Sinnsprüche gefallen mir.
Ich hab mal gelesen:

Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg dir auch nicht selber zu.


Selten sind sie an Hauswänden geworden,
doch einen hab ich entdeckt,
da hat sich der Hausbesitzer wohl über die Verwaltung geärgert;
und da das 1854 schon Heinrich Heine tat und trefflich formulierte,
hat er dessen Spruch ans neu renovierte Haus pinseln lassen:



Schönen Sonntag emoji_sunny
roseluise

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 09:52:38

Allen Besucherinnen und Besuchern in der kleinen Kneipe wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag und noch ein geruhsames Restwochenende.

Liebe Meli den Affenberg im Elsass kenn ich noch nicht. Danke für deine wieder lehrreiche INFO.

Diese Aufnahme stammt ja aus der Eifel. Ich finde es immer sehr schön Meli was du so alle unternimmst und so noch viel erlebst mit und ohne Familie.

Liebe Grüße youngster
 Das Schloss steht bekanntlich in Luxemburg


Anzeige