Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Guten Abend in die Kleine Kneipe.
 
Heute sitze ich hier ziemlich spät an einem Tisch. Der Tag war jedoch so schön, er musste ausgenutzt werden. Wann gibt es bei uns so einen wundervollen sommerlichen Herbsttag.
 
Ja, Chris, da kann man mal sehen, kaum funktioniert der Anschluss an die  "Große, Weite Welt"  nicht mehr, ist man ganz schön außen vor. Was für ein Glück, dass so etwas nicht von Dauer ist, sondern nach einer gewissen Zeit behebbar.
Zum Kaffee kann ich gar keine Auskunft geben. Das ist bei uns Männersache. Ich bin für den Tee zuständig emoji_blush
 
Aurora, deine Bilder haben wieder eine große Aussagekraft.  Die Aufnahme, vom Turm aus fotografiert, fängt vorzüglich das Wetter ein. Im Innenhof noch Sonnenstrahlen, wird der Blick in die Ferne gerichtet, sieht man die feste Wolkendecke. Der alte, noch gängige Brunnen im Wald hat mir auch gut gefallen.
 
Zum Abschluss eines schönen Tages, lade ich alle Besucher der KK ein, diese Abendstimmung zu genießen. Dabei kann man sich dann gut das Lied anhören, welches Youngster zum Abend mitgebracht hat.

Meli, bringe doch deine Familie mit, auf einen kleinen Plausch

 
 
 Ursula
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 21.09.2017, 19:09:26

Hallo liebe Ursula ich glaube Du hast mich vergessen denn langsam senkt sich die Nacht herein und siehe nur so schön ist es auf der rauen Alb wo die Burg Hohenzollern trohnt.
Wünsche Dir und allen K.K. Besuchern noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Felix1941. Das Bild von der Burg ist in der Galerie und da kann ich es nicht holen so nahm ich das mit meinen Gipfelstürmern Kevin und Niklas auf dem hohen Arber im Bayerischen Wald. Gruß Felix1941.

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Felix1941 vom 21.09.2017, 21:05:54

Guten Abend in die Runde,

ich wuerde auch gerne wieder Bilder von meiner Galerie hier im ST. einstellen.
Weis Jemand ob man das bald wieder machen kann ?

Danke liebe Aura,
fuer die schoenen Bilder. Zeigen sie mir immer etwas Neues was ich noch
nicht kenne.
Interessant finde ich, dass Du dann immer so nahe am Frankenland/ Bayern bist.

Ich wuensche Allen eine gute Nacht
omasigi 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 22.09.2017, 02:23:09

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Eduard Mörike

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ja, Ursula, Felix und Youngster und auch OmaSigi, gestern war so ein
schöner Herbsttag wie ich mir noch ein wenig wünschen würde. Zumindest
heute können wir so enen auch erwarten. Das Lied der Kleinen Kneipe
ist immer wieder schön und es passt auch hierher in die Kneipe!

OmaSigi, leider hab ich auch keine Information, iob nun das hochladen aus
der Bilderglaerie möglich ist, werde aber versuchen, heute mal eine Information
darüber zu bekommen.

Schon Mörike hat ihn beschrieben und viele andere Dichter aus.

Gestern war es hier bis 12 h neblig, aber dann war sie da die Sonne und
hat unsgewärmt.

Wünsche allen einen schönen Freitag!


Chris
 



RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen KK

Felix, Recht hast du , schön ist es auf der Alb,
und die Hohenzollernburg ist immer einen Besuch wert.

da thront sie auf ihrem Bergkegel, die Preußen-Stammburg


Friedrich II., auch der Alte Fritz genannt,
einer von den Preußenherrschern,
die um die Burg herumstehen ;-)

und noch ein Blick ins Tal, hier auf das Städtchen Hechingen

Ja, es gibt so viele schöne Orte,
und schönes Wetter ist heut
und schönes Wochenende wünsch ich allen.

roseluise

 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hab noch eins vergessen:

Ordnung bei Preußens Gloria,
auch noch im Jahr 2008, als dieses Bild entstand
vor dem "Hofgut Domäne" mit der Burg im Hintergrund.
Die Domäne war einst Hohenzollerisches Hofgut,
heute empfehlenswerte Location
mit guten Restaurants und Sälen für Events,
öffentlich oder privat, von Hochzeit bis Fasnet.
Und nein, ich bekomme keine Vergütung für die Werbung. emoji_smiley


roseluise

 


Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2017, 08:51:31
emoji_thumbsup Herbstliche Burg Hohenklingen über Stein am Rhein vor meiner *Haustüre* - Blick nach *OBEN* 
Ein *stimmiges* Wochenende
youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 22.09.2017, 07:32:45
Ja liebe Chris,

ein schöner Herbsttag war es gestern und heute;

was will man mehr ihr lieben Leute;

auch ist dein Gedicht und alle hier gezeigten Bilder wieder schön;

lassen wir den Tag freidlich vorüber gehn!

Morgen kann ich die kleine Kneipe nicht besuchen;

aber am Sonntag so hoffe ich;

kann ich dann nachlesen was alles hier wieder ist geschehen;

und dann werden wir uns wiedersehen!

Liebe Grüße youngster


Diese Blumen wurde auf der Gartenschau in Bad Herrenalb aufgenommen, die ja am 10. Sept. wieder geschlossen hat.
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf youngster vom 22.09.2017, 11:20:32


Roseluise, danke für alle die Bilder von der Hohenzollernburg. Die Aussicht ist
ja toll von dort oben.

Am Grab vom Alten Fritz stand ich in Potsdam und amüsierte mich über die
Kartoffeln, die man dort ablegt, statt Blumen.

Sylvie, danke auch für dein Bild, schaut schon richtig herbstlich aus.

Felix, ich hab beim Webmaster Karl nachgefragt, das dauert wohl noch
etwas mit der Bildergalerie, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Youngster, dir auch danke für das Blumenbild.

Ja heute wird wieder ein schöner Herbsttag sein.

Im Autoradio hab ich gerade gehört_ der Sommer hatte nur 11 Tage über 30 °, aber 41 Regentage, also nicht gerade sommerlich.

Wünsche einen guten Appetit:

Chris

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 21.09.2017, 21:05:54

Sonnige Grüße in die Kleine Kneipe.

Niemals würde ich dich vergessen, lieber Felix. Hast du nicht das aufgeschüttelte Kissen gesehen? Es war extra für dich bereit gelegt emoji_grinning  Und, es gibt ein Aha-Erlebnis. Auf dem Hohen Arber, im Bayrischen Wald, war ich vor ungefähr 40 Jahren mit meinem damaligen Mann.
Die Gegend hat uns sehr gut gefallen. Viele Wanderungen haben wir unternommen.
 
Nachdem ich die interessanten Berichte gelesen und die Fotos angeschaut habe, gehe ich fix mit dem Hündchen in unseren Garten. Wie Chris schon ankündigte – es ist wieder ein wunderschöner, sonniger Tag.



Sonnige Stunden wünsche ich allen Besuchern der KK, Ursula
 
 


Anzeige