Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Kolli, danke für die Einladung zum Tanz. Tanzen – ich bin immer sofort dabei. Aber ich glaube, bei diesem Mückentanz, den du so wunderbar einfangen hast, würde es mir an Eleganz fehlen. Dann nehme ich lieber mit dem Bier vorlieb.
 
Oder – vielleicht mit einem Apfel. Ja  Chris, da hat kolli es gut mit dir gemeint. Ich kann nur zugreifen, wenn es selbstgepflückte Äpfel aus den Nachbarsgärten sind. Auf gekaufte Äpfel reagiere ich sehr allergisch, sowie auch bei übrigem Steinobst.

Auch heute gefällt mir das Gedicht wieder sehr gut. Erzählt es doch von Heimattreue.

Ebenso haben mir die Fotos von Sylvie und Youngster sehr gefallen. Besondere Licht-Blicke und Farben.
 
Ja, und die kleinen Kürbisse. Goldig sind sie und der Video Clip, der sich dahinter verbirgt ist sehr sehenswert. Danke *o*Maria. Meisterlich, eine Grille zu fotografieren. Das gelingt kaum.  Gefreut habe ich mich, über die Bank, die ich zum  Ausruhen fand, in dem Video. Ist es doch  mein Thema. Bänke sind einfach unersetzlich auf einem Spaziergang.  Und sowieso emoji_grinning

Dir, lieber Felix, sende ich viele Sonnenstrahlen für dein Gemüt. Manches Mal ist es schwer, es kommen aber immer wieder gute Zeiten. Herzliche Grüße an dich.

 

Wünsche nun allen Besuchern der KK einen guten Wochenbeginn, Ursula
 

 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 09.10.2017, 10:07:34


Danke...liebe Maria!
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf henryk vom 09.10.2017, 20:50:05
Herbst

Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
Wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
Sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
Ich liebe dieses milde Sterben.

Von hinnen geht die stille Reise,
Die Zeit der Liebe ist verklungen,
Die Vögel haben ausgesungen,
Und dürre Blätter sinken leise.

Die Vögel zogen nach dem Süden,
Aus dem Verfall des Laubes tauchen
Die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
Die Blätter fallen stets, die müden.

In dieses Waldes leisem Rauschen
Ist mir als hör' ich Kunde wehen,
dass alles Sterben und Vergehen
Nur heimlich still vergnügtes Tauschen.


Nikolaus Lenau (1802 - 1850),

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Henryk herzlichen Dank für das Kurkonzert aus Bad Kissingenl Ja im
Freien singen dann bei der Musik auch die Vögel mit. Danke auch an
Omaria.

Ursula für einen Apfel würde ich meilenwert laufen. Ich kann wirklich sagen
1 - 2 Äpfel esse ich jeden Tag. Mit Steinobst habe ich es auch nicht so.
Das einzige sind die Plattpfirsiche, die ich mir kaufe.

Felix, es kommen auch wieder sonnige Tage. Der Herbst macht gerne
wenig melancholisch.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.



Chris

 





 

Anzeige

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 10.10.2017, 07:19:40

Guten Morgen Euch allen in der Kleinen Kneipe!

Da bin ich wieder. Mein Besuch ist wieder abgereist, das Fest ist vorbei.
Bei solchen Anlässen läuft die Zeit doppelt schnell.
Groß war die Freude, als der Überraschungsbesuch mit meiner kleinen Urenkelin durch die Tür kam.
3 Monate ist unsere Jüngste nun "alt".
Sie fremdelte nicht, lachte und gluckerte, wurde gestillt und schlief dann tief und fest an Papas Brust im Tragetuch.

Meine Freundin und ich haben vieles unternommen.
U.a. waren wir auch in Ludwigsburg im Blühenden Barock und haben uns die Kürbisausstellung angesehen.
Für mich war es ein schönes Wiedersehen des "BlühBa", wie der Ludwigsburger sagt, habe ich doch einige Jahre im Städtchen gelebt.

Davon habe ich Fotos mitgebracht, die ich Euch nicht vorenthalten will.










Morgen geht es weiter....

Meli 

 

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 10.10.2017, 07:19:40
Liebe Wirtin..wer mit???
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf henryk vom 10.10.2017, 10:56:54


Uiii Henryk, schon am Morgne tanzen?
Danke für das schön Video.

Meli, das war sicher eine schöne Geburtstagsüberraschung, die jüngste
Enkelin ja eigentlich Urenkelin kommt zum Geburtstag.  Ich bin sicher
ihr habt das Ereignis gut festgehalten.

Danke für die Bilder aus Ludwigsburg, konnte im SWR die Kürbisse
dort bewundern.


Chris

Guten Appetit



Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
Guten Mittag in die kleine Kneipe. Denn schon wieder ist der Morgen rum;
war bei meiner Thai das war nicht dumm; 
Nun bin ich wieder durchmassiert;
und fühle mich als wäre ich für den Zirkus dressiert. 


Schönen Dank für alle Bilder, Filmchen und auch Gedichte und das feine Frühstück und schon Mittagsmahl. 

Ich wünsche allen Besuchern in der kK wie immer einen schönen Tag.



Liebe Grüße youngster

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 09.10.2017, 20:50:05

Immer gerne, Henryk!   

Hallo KK!

Der halbe Tag ist schon vorbei,
und heute Nachmittag eile ich zum Doppelkopp-Spiel...
"Ständig unterwegs!" heißt es doch für (rüstige) Rentner?!   emoji_wink

Rüstig will ich auch gerne noch ein Weilchen bleiben...
Und darum trinke ich abends ein Gläschen Wein:
*Wein ist die Milch der Alten* habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört.

Dieser Tropfen ist etwas "ganz Besonderes":



Einen GUTEN TAG wünsche ich allen KneipenbesucherInnen!

omaria

 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 10.10.2017, 12:21:59

Youngster,

danke für das schöne Foto. Da hast Du mit Deiner Frau einen schönen 
Aussichtspunkt erklommen, um die großen Gebäude so auf bzw. in die Linse zu bekommen. 

Meli 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Guten Abend in die Kleine Kneipe.

Heute ist es mal ein Abendbesuch. Den ganzen Tag war ich unterwegs. (Sehe gerade, bei Maria war es ebenso) Allerdings nicht nur Hasten und Eilen. Nein,  Kaffee und Torte gab es zwischendurch auch emoji_blush
 
Henryk, du hast uns ja ein richtiges Kontrastprogramm mitgebracht. Erst das schöne Kurkonzert, erinnert es mich doch an die Sommer auf Norderney. Dort haben wir ebenso in der Sonne gesessen und der Musik gelauscht. Dann das Gegensätzliche. Musik , die in die Beine geht. Und was für eine Beinarbeit dort geleistet wird beim Tanzen. Einfach faszinierend.

Gut, Chris, dass du uns mit dem Herbstgedicht wieder etwas in die ruhigeren Bahnen lenkst.

Obwohl – der Abend könnte noch fröhlich werden. Ich schaue mir das leckere Essen an, von Chris in der Pfanne zubereitet, und denke, Maria teilt bestimmt etwas von dem leckeren Wein aus. Der ist ja etwas ganz besonderes. Na ja, vielleicht ist dieser Wein auch nur für bestimmte Anlässe. Wir nehmen dann auch einen anderen guten Tropfen emoji_blush

Dabei können wir dann noch einmal in Ruhe die Fotos von Meli und Youngster anschauen und uns daran erfreuen.

Stelle nun ein Licht in das Fenster der KK, damit uns die Besucher auch finden, Ursula



 

So, das ist jetzt gekippt emoji_grinning. Ich habe aber keine Lust mehr das Licht mit dem Bildbearbeitungsprogramm aufzustellen. Es leuchtet ja auch so


 

Anzeige