Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 11.10.2017, 06:24:14



Alles erdenklich Gute zum Geburtstag..liebe omasigi!
henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf Chopra vom 11.10.2017, 12:50:41

Danke Ursula!
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit Abendglühen am Himmel
grüße ich zu relativ später Stunde
in die KK.



Wünsche allen einen erholsamen Schlaf.
roseluise

 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2017, 21:48:36
                     
 
Herbst

Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
Wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
Sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
Ich liebe dieses milde Sterben.

Von hinnen geht die stille Reise,
Die Zeit der Liebe ist verklungen,
Die Vögel haben ausgesungen,
Und dürre Blätter sinken leise.

Die Vögel zogen nach dem Süden,
Aus dem Verfall des Laubes tauchen
Die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
Die Blätter fallen stets, die müden.

In dieses Waldes leisem Rauschen
Ist mir als hör' ich Kunde wehen,
daß alles Sterben und Vergehen
Nur heimlich still vergnügtes Tauschen.

(Nikolaus Lenau)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Roseluise, danke für den Aendbind, da hat es ja wirklich geglüht.
Henriy und Ursula, schöne habt ihr den Tango getanzt, also wirklich
sehr gekonnt. Henryk danke auch für die schönen Blumenbilder.
Morrison auch Dir danke für das Video der kleinen Kätzchen, was
doch so ein Ball für ein schönes Spielzeug ist. Omaria, danke für die
Bilder aus Vierzehnheiligen.
kolli schön hast du wieder gedichtet.
Meli, danke für alle Bilder aus Ludwigsburg, bin schon auf die Bilder
von den Kürbissen gespannt, solche grossen hatte ich wirklich noch
nie gesehen.

So nun passe ich heute auf, dass mein Beitrg nicht im Nirwana
verschwindet.

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.


Chris

 






 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 12.10.2017, 06:32:32
Von mich..der lieben Wirtin Chris..und der bruderlichen Seele....Maria...liebe Maria..ich gratuliere dir..deine Filme sind sehr kreativ..Wunderbar!
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2017, 21:48:36

Einen guten Morgen Euch allen!

roseluise, 

großartig ist dieser Himmel. Überhaupt sind die "Himmelsspiele" im Herbst gigantisch anzuschauen. Die Wolken türmen sich und die Farben sind unwahrscheinlich schön. 

Chris, 

die großen Kürbisse sahen eigentlich aus wie riesige Elefantenhintern.... emoji_blush

Danke auch für Gedicht, Frühstück und diese wunderschöne Musik.



Chris, noch eine Rose für Dich!












Meli


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 12.10.2017, 07:52:56

GUTEN MORGEN KK!

@Henryk > danke dir!
Das Clipsen bereitet mir einfach viel Freude,
und ich erhalte mir auf diese Weise schöne Erinnerungen!

Einen GUTEN TAG euch allen!
Und vielleicht freundliche Überraschungen:


 
omaria

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 12.10.2017, 09:47:43


Omaria, da macht doch die Post Reklame auf ihren Fahrzeugen.
Hier im Ort sieht man kein Postauto mehr, die Poststelle wurde
einfach aufgelöst. Es gibt nur noch einen Briefkasten.

Meli, danke für die Rose und die schönen Bilder aus Ludwigsburg.
Diese riesengroße Kürbisse sind ja wirklich eine Wucht.

Henryk, danke für das schöne Video mit den vielen Blüten.


Chris


Guten Appetit:



 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Sonnige Grüße in die Kleine Kneipe. Sehr froh bin ich über diese Sonnenstrahlen. Bei uns hat es fast zwei Wochen überwiegend geregnet.

Froh war ich nicht über unser häusliches Desaster . Mein Mann hat es mit Hilfe der Telekom geschafft unseren Telefonanschluss ins Nirwana zu senden, fast drei Tage, oft auch noch das Internet dazu. Somit war ich hier im Forum angemeldet, seit gestern, ohne anwesend zu sein emoji_rage

Nun, zum Ausgleich habe ich laut über kollis vier-Zeiler gelacht. Nur, damit du es weißt kolli, ich bin die mit der grünen Jacke emoji_grinning

Der Regentanz ist recht rustikal, hingegen mit mehr Eleganz geht es bei Henryk und dem Tango Tanz zu. Auch hier wieder – unglaublich diese Beinarbeit.
 
Morrison, und wie wir mögen. Zu goldig diese beiden „Kätzchen“ in ihrem Spieldrang. Es bereitet Spaß ihnen zu zusehen. Danke, dass du diesen Clip mitgebracht hast.

Danke auch roseluise, dass wir mit in deinen Abendhimmel schauen durften.
 
Sehe gerade aus dem Fenster, der Paketwagen ist da. Der ist allerdings bei weitem nicht so schön, wie der, der bei dir Pakete ausliefert, Maria.

So, jetzt noch kurz verschnaufen, dass leckere Essen von Chris genießen und die interessanten und farbenfrohen Bilder von Meli anschauen.

Chris, das Herbstgedicht hat mir wieder gut gefallen.

Wünsche nun allen Besuchern der KK  einen sonnigen Nachmittag, Ursula

 
 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
Sonnige Donnerstagsgrüße sende ich auch und wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag Spätnachmittag. Bei uns schien die Sonne hin und wieder durch die Wolken aber oft ist es auch
leicht bedeckt. 

Vom Sommer an der Nordsee anbei ein kleiner Eindruck.




Es ist Juli  und youngster ist eingepackt wie im Herbst, so war es 2011 in unserem Urlaub auf Sylt.

Gruß youngster

Anzeige