Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

marianne
marianne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2017, 07:50:28

Danke, Roseluise,
für dieses schwäbische "Bonmot"!!

Das hat mir eben gut getan.
Grüße an alle Besucher der KK,
Marianne

 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 20.10.2017, 01:09:42

i
Die Vogelscheuche



Die Raben rufen: „Krah, krah, krah! 
Wer steht denn da, wer steht denn da? 
Wir fürchten uns nicht, wir fürchten uns nicht
vor dir mit deinem Brillengesicht.


Wir wissen ja ganz genau, 
du bist nicht Mann, du bist nicht Frau. 
Du kannst ja nicht zwei Schritte gehn
und bleibst bei Wind und Wetter stehn.


Du bist ja nur ein bloßer Stock, 
mit Stiefeln, Hosen, Hut und Rock. 
Krah, krah, krah!"

Christian Morgenstern 
(1871 – 1914) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

OmaSigi, waren diese argen Stürme auch früher schon oder ist es doch sio
dass sie in den letzten Jahren zunehmen? OmaSigi, ich habe as erlebt, dass
Ledute, die schon über 30 J. in den USA leben, wenn sie hier in meinen Heimatort
kamen, dass sie die ;Mundart besser  sprachen als manch einer, der nie weg
gewesen sit.

Felix, ja die irischen Sprüche findest du auch im Netz und ich finde sie enthalten
doch so viel Schönes. Geniesse die Zeit mit deiner Urenkelin, die Kinder können
auch viel Freude schenken., Ich freu mich über jedes Kinderlachen.

Henryk, toll hast du wieder mit Ursula getanzt, einfach Spitze!

Ursula, ja wir werden die Sonne ein wenig vermissen, doch all die schönen
Bilder hier können uns auch daran erinnern.

Meli, danke für das köstliche Mittagessen und auch die schönen Bilder aus dem
Schwarzwald.

Aurora, auch dir danke für alle Bilder. Es schaut so rihtig herbstlich aus in
der Kleinen Kneipe.

Nun werden wohl die schönen Tage vorbei sein und wir können uns nur dran
erinnern, doch ih hoffe, dass wir ab und an doch auch die Sonne noch sehen
werdn.

Wünsche allen einen schönen Freitag.


Chris

 



RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 20.10.2017, 08:00:58
Marianne, das freut mich sehr!
Dann hab ich für heute schon früh am Morgen
eine gute Tat getan.

So hast Du auch mir geholfen. emoji_smile
roseluise

Nachtrag:
Marianne, das Städtchen am Fuße der Burg in Deinem Profilbild
war bis 2015 meine Heimat.
Herzlichen Gruß dahin! emoji_kissing_heart

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf marianne vom 20.10.2017, 08:00:58

guten Morgen Marianne,

wir haben wohl zur gleichen Zeit heute Morgen geschrieben, so dass ich deinen
Beitrg erst jetzt sehe.

Willkommen in der Kleinen Kneipe!

Wir freuen uns auch über neue Besucher.



Chris
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 20.10.2017, 09:18:39

Guten Morgen!!!!

Oh, da war ja ein richtiges Gewusele in der Kleinen Kneipe.... emoji_smiley

Ich muss es heute nachmittag in aller Ruhe nachlesen und anschauen, denn 
auf mich wartet die Straba nicht. 
Es ist seit langer Zeit wieder das erste Mal, dass mich die Therme sieht!

Erst wurde sie 2 Monate renoviert, dann war mein Besuch da und mein Geburtstag und anschließend dieser ekelige Infekt, den ich jetzt endlich hustend abgeschlossen habe. 

Also geht es jetzt auf ins Wasser - aber nicht mehr Kopfsprung wie früher.... Doch das muss ja auch nicht mehr sein!

Euch allen einen schönen Vormittag!

Meli 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2017, 10:11:48


Während Meli sich im Wqsser tummelt, darf ich euch was zum Essen anbieten!

Lasst es euch gut schmecken!

Chris



Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe. Nun ist es soweit, nach einer wunderschönen, sonnigen Woche hat uns der Regen wieder
 

 
 

Meli hat Recht, was für ein Gewusel seit gestern, in der KK. Dir wünsche ich einen sehr angenehmen Tag in der Therme. Weiß ich doch, wie gut es dem Körper danach geht.
 
Henryk,  es hört ja gar nicht mehr auf, mit diesen sportlichen Tänzen. Und dann diese Beine – oh du meine Güte – endlos. Unglaublich emoji_blush

Danke, lieber Felix, für deinen Abendgruß. Es hat mich gefreut, dass deine Frau wieder unbeschwert mit dir Spazieren gehen kann. Das ist doch wunderbar und eine Sorge weniger.  Wie stolz kannst du auf deine kleine Lilli sein. Sie hat das Leben begriffen, zumindest ihren Opa emoji_laughing
 
Aurora, von deinen heutigen Bildern bin ich endlos begeistert. Der goldene Ton den du eingefangen hast, dazu die Spiegelung der Bäume. Perfekt.
 
Marianne, das ist ja eine Freude, dich in der KK zu sehen,  dazu noch so ein fröhliches Foto von dir.  Vielleicht schaust du ja nun öfter hier mal herein.

Und ich stimme dir zu Marianne, roseluise hat die Lebenszeiten in gute Worte gefasst.

So Chris, nun hast du hier alle wunderbar versorgt, ich wünsche dir und den Besuchern der KK, einen guten Beginn des Wochenendes.
 
Ursula  

 
 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 20.10.2017, 08:03:11
Wieder kommt zu uns der Fruehling!!!

Danke...liebe Chris!
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend allen K.K. Besuchern entschuldigt aber bei mir hat heute unser Freitag Nachmittag Schoppen sich vor lauter lustiger Unterhaltung einfach etwas in die Länge gezogen nur unserer Vesperstuben- Wirtin und der netten Bedienung hat es gefallen jedoch die Dame zu Hause die mit dem Essen wartete war nicht so erfreut, euch allen noch einen schönen Abend wünschend und Feierabend machen. L.G. von Felix1941.  Das war bei einer Runde Neuer Wein.

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felix1941 vom 20.10.2017, 20:41:04

Guten Abend Euch allen, 

so viel Schönes habe ich gelesen und gesehen und gehört..... 
Ich danke Euch allen dafür!

Felix, 
das sieht aber auch wirklich  nach einer sehr guten Runde aus und zu Essen gab es dort ja auch etwas!

Ich habe hier jetzt noch eine sehr schöne Musik aufgelegt (finde ich - diese Stimmen und das gesamte Arrangement berührt mich immer wieder).

Damit sage ich Euch gute Nacht und wünsche Euch einen erholsamen Schlaf!
 



Meli 

Anzeige