Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris


Alle Jahre wieder zu Gast in der Kleine  Kneipe ist der Adventskalender der
TU Chemnitz.

Ich freue mich schon auf die Ideen und Bericht aus Chemnitz.

Aber noch müssen wir ein wenig warten.

AberVorfreude ist auch eine Freude.


chris


TU Chemnitz Adventskelander 2017


 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 11.11.2017, 07:04:40

Guten Appetit:


Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.  Es ist wie immer und ich glaube überall in Deutschland – es schüttet.
 
Danke, lieber Felix, dass du uns mitgenommen hast. Nun sehen wir dein Häuschen nicht nur aus der Nähe, sondern auch von oben mit der ganzen schönen Umgebung. Mit dem Heißluftballon zu fliegen ist bestimmt ein richtig gutes Erlebnis. Für den Menschen, für die Tiere nicht immer. Unser Hund hat  Panik bekommen, wenn er so ein Ding über sich sah und die Geräusche der Luftzufuhr hörte.
 

 
Chris, es hat mir sehr gefallen, die Bilder des Musikclips auf mich wirken zu lassen und dabei der Panflöte zu lauschen. Tröstlich war das Gedicht von Julius Sturm. Man muss sich nicht Bange machen lassen, von dieser trüben Jahreszeit – der Sommer mit den Schwalben kommt wieder.
 
Bis dahin arbeiten wir alles auf, was im Haus liegengeblieben ist, machen es uns dann gemütlich und zünden die Kerzen an.

Ja, auf den Adventskalender bin ich auch  schon gespannt. Vielleicht weißt du noch, liebe Chris, als ich mich im letzten Jahr so damit abgemüht habe. War es doch mein Wunsch im Bunten Kessel auch so etwas Schönes zu installieren. Dabei hast du mir dann tatkräftig geholfen emoji_blush

Regen hin oder her, ich widme mich jetzt meinem Samstagsprogramm und wünsche allen Besuchern der KK einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
 

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 11.11.2017, 13:29:46

Die vier Brüder
Vier Brüder geh'n jahraus, jahrein 
im ganzen Jahr spazieren; 
doch jeder kommt für sich allein, 
uns Gaben zuzuführen. 

Der Erste kommt mit leichtem Sinn, 
in reines Blau gehüllet, 
streut Knospen, Blätter, Blüten hin, 
die er mit Düften füllet. 

Der Zweite tritt schon ernster auf
mit Sonnenschein und Regen, 
streut Blumen aus in seinem Lauf, 
der Ernte reichen Segen. 

Der Dritte naht mit Überfluss
und füllet Küch' und Scheune, 
bringt uns zum süßesten Genuss
viel Äpfel, Nüss und Weine. 

Verdrießlich braust der Vierte her, 
in Nacht und Graus gehüllet, 
zieht Feld und Wald und Wiesen leer, 
die er mit Schnee erfüllet. 

Wer sagt mir, wer die Brüder sind, 
die so einander jagen? 
leicht rät sie wohl ein jedes Kind, 
drum brauch' ich's nicht zu sagen. 


Karoline Stahl (1776 - 1837)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Felix, Heissluftballon bin ich noch nicht gefahren, aber einmal ein Rundflug
hier über meiner Heimat, schon sehrr interessant alles von oben z u sehen.
Die Burg in Wertheim, das Schluss Mespelbunn und so viele Orte,
die man ja erkennt. Natürlich auch meinen Heimatort.

Ursula, ja ich stelle ja nun den Adventkalender aus Chemnitz schon viele Jahre
hier ein, aber der im Kessel hat mir dann auch gefallen.
Ja geregnet hat es gestern hier bei uns auch eigentlich ununterbrochen, mal
mehr, mal weniger.



Chris

 



chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 12.11.2017, 07:47:07


Heute Morgen ab 10 h Klassisches aus Oper Operette und Musical.
Moderator ist heute Otti.

Schalt dein Radio ein.


Radio Ostseemelodie
 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Mittagsgrüße in die Kleine Kneipe.
 
Wettermäßig erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
 
Umso schöner ist das Gedicht über die vier Brüder von Karoline Stahl. Sehr gut hat sie uns die Jahreszeiten in Versform nähergebracht.



Danke, Chris, für dieses üppige Sonntagsfrühstück. Es ist dann mein zweites.

Bei uns gehen jeden Sonntag die zwei männlichen Bewohner unseres Hauses (zwei Füße und vier kleine Pfötchen),  zum Bäcker. Egal wie das Wetter sich entwickelt.  Danach wird das Frühstück vorbereitet und die Hausherrin ( emoji_blush) setzt sich an einen  gedeckten Tisch. Ich denke, das steht mir auch zu, bin ich doch in der Woche sehr sorgsam.

Heute werde ich, bei diesem bescheidenen Wetter, am PC bleiben und meine  Handy Fotos, in die Ordner auf meiner Festplatte, verschieben.

Allen Besuchern der KK wünsche ich für heute Nachmittag eine ebenso sinnvolle Aufgabe emoji_smile, Ursula
  

 

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf Chopra vom 12.11.2017, 13:56:49

Wer sagt mir, wer die Brüder sind, 
die so einander jagen? 
leicht rät sie wohl ein jedes Kind, 
drum brauch' ich's nicht zu sagen.


Ringsum dreht sich die Natur...und wir mit!



Einen schoenen Abend..der lieben Chris und der KK
henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 12.11.2017, 16:51:31
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf henryk vom 12.11.2017, 16:51:31

henryk, das ist ja mal ein interessanter Baumstamm!
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!

roseluise

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2017, 18:52:28

Guten Abend KK

Auf henryks Baum folgt "mein" Kirchturm unserer Kirche im Wohnquartier,
in der ein sehr schönes Konzert des  Jugendorchesters statt fand.
Diesen Lichtblick gibt es immer nur im November,
der dadurch auf mehrfache Weise erhellt wird.



schönen Abend
roseluise


Anzeige