Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2017, 18:57:42

Nun, liebe Clematis, daran hindert Dich doch niemand. 

Nur weiter so und viel Vergnügen dabei.

Liebes Grüßle ins Schwäbische 

Meli emoji_smile

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 17.11.2017, 18:40:05

Danke Ursula für den schönen Spruch auf dem Kalenderblatt.
Ja Ursula aber auch " so ist Leben "  flackernd wie Kerzenlicht im Atemhauch, und auch " so ist Leben " brennend wie ein feueriger Untergang der Sonne.
Verfasser = Unbekannt.
Wünsche allen K.K. Besuchern ein schönes Wochenende und heute eine gute Nacht.  Felix1941.Für Dich ein Rundflug über das Nachbarort. liebe Ursula.

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 17.11.2017, 23:00:33
So regnet es sich langsam ein

So regnet es sich langsam ein 
und immer kürzer wird der Tag
und immer seltener der Sonnenschein. 
Ich sah am Waldrand gestern ein paar Rosen stehn ... 
gib mir die Hand und komm ... 
wir wollen sie pflücken gehn ... 
Es werden wohl die letzten sein! 

Cäsar Flaischlen 
(1864-1920)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ursula, danke ein schöner Kalenderspruch. Ja ihr hattet Sonne und bei uns war Regen
am laufenden Band. Schön deine beidenr Herbstbilder.

Felix, danke für deine Grüße. wünsche dir und deiner Frau auch ein schönes Wochende
und danke für das Bild vom Nachbarort.

Clematis, freue mich, dich wieder mal in der Kleinen Kneipe zu lesen und würde mich freuen,
wenn du immer mal was von deinen schönen Bildern auch hier einstellst.

Wünsche allen einen schönen Samstag bei allem was ihr vorhabt.


Chris


 







Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 18.11.2017, 07:18:44

Hallo *KLEINE KNEIPE*, liebe CHRIS!

Zum Wochnende zaubere ich mal ein Mittagessen" auf den KK-Tisch:
 


LG

*o* Maria   emoji_kissing_heart
 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 18.11.2017, 11:01:36


Maria,

danke für das köstliche Mittagessen und das Märchen dazu.



Chris








Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe, mit regnerischen Grüßen.
 
Und so, Chris, passt das Gedicht von Cäsar Flaischlen wieder zu dem Wetter vor meiner Fensterscheibe.

Heute stört der Regen mich allerdings sehr. Gehe nachmittags auf den Friedhof und beabsichtige die gepflanzten Blumen zu entfernen und alles mit Tannen auszulegen. Nun, ein wenig Zeit ist noch, damit sich das Wetter wendet.
 
*o*Maria hat uns zwar ein Mittagessen auf den Tisch " gezaubert " , das war aber nicht ohne. Man konnte es sicher nur mit leichtem Schauer auf dem Rücken genießen. Von überall hörte man Hexen Stimmen und sogar durch den Raum bewegten sie sich mit ihrem Besen emoji_grinning Jedoch, viel Gelächter begleiteten sie, dann kann es nicht gar so arg gewesen sein.

Danke, lieber Felix, dass du mich noch einmal zu einem Rundflug eingeladen hast. Das ist bestimmt recht spannend, in dieser Höhe auf die Gegend herunter zu schauen.

Chris, danke für Kaffee und Kuchen. Genau die Sorte, die ich mag.
 
Nun wünsche ich allen Besuchern der KK einen angenehmen Samstagnachmittag, mit einem gestrigen Sonnengruß aus meinem Garten, Ursula



Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 18.11.2017, 07:18:44




Der KK...Alles Gute.....
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf henryk vom 18.11.2017, 15:27:24


Henryk,

danke für die wunderschönen Rosen und die Musik aus Mexiko.

Ursula,

ja Sonne haben wir heute auch nicht gesehen.  Und um 16 h war es schon so dunkel,
dass ich Lich anmachen musste.

Aber ich weiss ja, es wird auch wieder anders.

Dann werde ich heute mal wieder 3 Münzen in die Musikbox werfen.

Schönen Abend noch an alle.


Chris





 


 


 
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mondgrüße für chris

und alle, die sie auch mögen. :-)

Erst waren Wolken davor, was duster aussah,
aber dann kam Frau Luna in voller Schönheit.

roseluise



CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2017, 19:58:38

Liebe chris und Gäste der Kleinen Kneipe,
auf Empfehlung einer Freundin
möchte ich Euch für den morgigen Sonntag
etwas Musikalisches ans Herz legen.
Probiert es doch einfach mal,
und macht es so wie Max Raabe
(und seine tierischen Freunde) !
In diesem Sinne wünsche ich Euch
einen schönen Sonntag !
Charlie
 


Anzeige