Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 21.11.2017, 15:59:49


Felix,

das glaub ich dir gerne, dass du an deine Zeit in Afrika gern denkst. Vor allem
jetzt, wo es bei uns so grauslich ist. Danke für die Bilder und die Grüße.

Ursula, ein schönes Sinngedicht, Doch auf so einige Erfahrungen hätte  ich auch gerne
verzichtet.

Hab euch noch da Fenster aus unserer Andreas-Kirche mitgebracht.


Chris

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris

Hab für heute Nachmittag wieder 3 Münzen für die Musibox mitgebracht:



 


 


 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf chris vom 21.11.2017, 16:50:32

Liebe chris und Gäste der KK,
heute war ein besonders grauer, kalter und regnerischer Tag.
Man konnte ihm einfach nichts abgewinnen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht !
Charlie




Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.11.2017, 21:48:14
Und Nächte werden aus allen Tagen

Und Nächte werden aus allen Tagen
Dann endet keine Straße mehr,
Und wie Gespinste aus grauen Sagen
Hängen die Nebel die kreuz und quer.
 
Ich suche die Nähe und suche die Ferne
Und habe den Weg nicht weiter gebracht,
Als von einer Laterne zur andern Laterne,
Von Nebelschacht zu Nebelschacht.
 
Der Nebel geht immer mit deinem Schritte.
Nur so lang du dein Blut mit Blut vermischt,
Nimmt kurz dich das Licht in seine Mitte,
Der Nebel vorm flammenden Blut verzischt.
 
Max Dauthendey (1867-1918)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Charlie, danke für das IgelKastanien-Rätsel. Hab mich schon gewundert,
was der Igel auf dem Baum sucht! Früher, als meine Kinder klein waren,
gab es hier im Friedhof auch mehrere Kastanienbäume. DAs Kinderzimmer
war dann immer voll mit Kastanien. Aber nun sind die Bäume nicht mehr,
sie wurden ersatzt durch Lindenbäume, die im Frühling auch immer
herrlich duften.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.


Chris

 







 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 22.11.2017, 06:28:24


Guten Appetit:





 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Heute hat es mich wieder erwischt, bei meinem Eintritt in den Senioren Treff : Diese Seite ist nicht erreichbar. Das ging recht lange so. Komisch, einiges funktioniert wohl noch nicht.

Dafür funktioniert das mit der Wärme rüberbringen von Felix. Vorstellen kann ich es mir gut, lieber Felix, wie sich das so anfühlt bei über 40 Grad. Gehe ich doch  in die Sauna.  Das sind allerdings Temperaturen, 48 Grad , die mir nicht so sehr gefallen würden und dabei noch arbeiten. Wie konntet ihr das nur schaffen.

Danke Chris, für das Zeigen des farbigen Kirchenfensters. Ich mag es gern in der Kirche zu sitzen und die Einzelheiten des Ausdruckes und der Farben zu betrachten.

Danke auch für die aufmunternde Musik in dieser grieseligen Zeit. Ja, das Gedicht von heute zeugt ebenso von grauen Tagen.

Freude bereitet dann der Blick auf diese wunderschönen prallen Kastanien und dieses Herbsträtsel, das Charlie für uns bereitgestellt hat.

Unsere Parallel Straße ist ebenfalls gesäumt von Kastanienbäumen. Ich denke aber mal zum Ärger der Anwohner. Die reifen Kastanien plumpsen auf die darunter abgestellten Autos und verursachen kleine Dellen. Für alle anderen sind es wunderschöne Bäume mit großen Blättern und blühenden Kerzen.

So nun gehe ich auch in die Wärme, nämlich in die Sauna emoji_grinning


Einen kuscheligen Nachmittag wünsche ich allen Besuchern der KK , Ursula

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 22.11.2017, 13:35:55

Liebe Ursula ob das aber mit allen Zeichnungen in der Sauna etwas gebracht hätte glaube ich nicht auf verwischten Blättern noch was finden zum aufbauen wohl kaum, da war ein schattiges Plätzchen schön windstill und trocken eine mit kühlem Nass gefüllte Thermokanne viel angenehmer und dabei dem ganzen bunten Treiben ohne gestört zu werden zusehen und dabei noch denken können .
Einen schönen Abend wünsche ich allen K.K. Besuchern.Nur schade das man es nicht so sieht wie auf dem Superachtfilm. wenn sich alles noch bewegt.

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 22.11.2017, 19:28:54
Freud' und Leid
 
Stolz die Blumen heut ihr Haupt erheben,
Doch es kommt ein Reif wohl über Nacht,
Und zerknickt ist alles frohe Leben,
Und dahin der Blumen schöne Pracht.
 
Und die Lust, die wir am Sommer hatten,
Ist verwandelt dann in lauter Leid,
Und mit Schnee bedeckt hat Feld und Matten,
Berg und Tal die kalte Winterzeit.
 
Doch wie Leid und Freude stets hienieden,
Und wie Nacht und Tag stets wechseln mag,
Jedem Winter ein Lenz beschieden,
Immer kommt ein Auferstehungstag.
 
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ursula, dein Saunabild ist so verführerisch, da möchte ih mich gleich
reinsetzen. Ja gestern wurden wir dann mit strahlenem Sonnenschein belohnt.
Allerdings als Autofahrer hab ich dann Problem mit der tiefstehenden Sonne, da
hilft selbst die Sonnenklappe nichts mehr.

Felix, es ist doch schön, dass du all die Filme noch hast und kannst dann
Erinnerungen wach rufen.

Wünsche allen einen schönen Donnertag, bei allem was ihr so vorhabt.



Chris

 




 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 23.11.2017, 06:33:43


guten Appetit:


Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Also, wenn ich mir noch einmal so das Sauna Bild, aus meinem gestrigen Beitrag anschaue, Chris, du hast Recht. In diesem schönen, freundlichen, warmen Raum, möchte ich jetzt auch sitzen. Dann könnte ich nach draußen schauen und dem starken Wind zusehen, wie er den Regen und die restlichen Blätter treibt.

Natürlich kann ich auch die Fotos von Felix betrachten. Da ist genug Wärme  drin  emoji_blush

Es ist wirklich schade, lieber Felix, dass du nur noch die Möglichkeit hast, die Bilder abzufotografieren. Die Originale wären bestimmt sehr sehenswert.
 
Chris, danke, dass du zu deinem üppigen Frühstück diesen wunderbaren David Garrett hast spielen lassen. Ein Genuss.

Zu deinem Freud und Leid Gedicht, passt gut meine letzte Rose im vorhergehenden Jahr.
 



 
Den heutigen Nachmittag muss ich leider unterwegs verbringen, dem Wetter trotzend.

Allen Besuchern der KK wünsche ich jedoch ein trockenes Plätzchen zu Hause, Ursula
 
 

 

Anzeige