Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941

Ja liebe Ursula und liebe Chrisim original sind diese Aufnahmen ein Traum deshalb habe ich sie mir ja auf DVD übertragen lassen was nicht ganz billig war und eine Sperre hat man kann die DVD nicht kopieren auf eine CD jedoch ich habe die Filme auf eine Videokassette überspielt dort werde ich auch versuchen Bilder vom Fernseher abzufotographiren denn vom Superachtfilm und der Leinwand geht es nicht bis ich das Foto stehen hätte und knipsen wollte währe der Film durchgebrannt und hinüber. Doch jetzt kommen die Wintermonate da hat Felix drausen nichts zu tun und viel Zeit. 
Seht auch die Bilder aus Kuvait sind nicht viel besser geworden.
Wünsche noch einen schönen Abend in die K.K.  Felix1941.Sucht den Felix wo er ist.Da könnt ihr ihn nicht finden.

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 23.11.2017, 19:30:42
Es ringt der Regen mit dem Winde
 
Es ringt der Regen mit dem Winde,
Es ringt der Segen mit dem Fluch,
Es ringt das Alter mit dem Kinde,
Es ringt die Sage mit dem Buch.
 
Es kämpft die Tugend mit dem Bösen,
Es kämpft die Arbeit mit dem Gold,
Es kämpft ein jeglich, jeglich Wesen:
Ob es, und ob es nicht gewollt!
 
Friederike Kempner (1836-1901)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten MOrgen Kleine Kneiüe!

Ursula, wunderschön schaut sie aus die letzte Rose und hat mich nun zu der
Musik von Heute animiert. Das Lied war eines der Lieblingslieder meiner
Mutter.

Felix, dbist du ja wirklich weit rumgekommen und wir können uns noch auf
viele Bilder von dir freuen, wenn du jetzt mehr Zeit hast.

Wünsche allen einen schönen Freitag.


Chris

 






 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 24.11.2017, 08:02:26


Guten Appetit:





.


 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Gestern war ich mit meiner Mutter ( und Rollator ) unterwegs, aber dieser schaurige Regen hat keine Rücksicht auf uns genommen.

Heute nun kommt die Entschuldigung. Die Wolken treiben langsam am Himmel und immer mehr blaue Fetzchen kann man sehen. Sogar den einen oder anderen Sonnenstrahl  emoji_blush

Da kommt mir dein Wüstentier gerade recht, mein lieber Felix. Dromedar – Kamel ? Na, was auch immer, auf alle Fälle ist dort Hitze und der Felix mittendrin.

Wenn ich solche besonderen Tiere sehen möchte muss ich in den Tierpark, wie diesen Sommer in Hamburg.
 



 
Liebe Chris, danke für das Lied von der letzten Rose. Es erzeugt Gänsehautgefühle so traurig schön ist es.

Nun wird es bei mir gemütlich und Gemütlichkeit wünsche ich allen Besuchern der KK an diesem Freitagnachmittag, Ursula

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 24.11.2017, 14:09:38

Liebe Ursula damit es Dir nicht allzuwarm wird machen wir einen kuzen Abstecher in den hohen Norden auf die Insel Gotland mit einem Besuch bei Pibi in ihrem trauten Haus im Spähtsommer 1980.
Hallo wünsche allen Besuchern in der K.K. einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Felix1941.Zu Besuch bei Pibi Langstrumpf.Aber auch zum Arbeiten.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Felix1941 vom 24.11.2017, 19:58:30

Hallo, liebe chris und Gäste,
ich glaube, in der Kleinen Kneipe gibt`s nach alter Tradition immer freitags Fisch.
Wie auch heute wieder.
Chris, bitte denke nächsten Freitag mal daran, daß Omaria und ich nicht so gerne
Fisch mögen.
Wie wär`s denn damit ? Aber bitte, schön durchgebraten !
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Charlie


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.11.2017, 21:54:48

Na, dieser Fisch sieht ja sehr lecker aus! Bei mir ist Fischtag meist am Donnerstag, denn da gibt es auf dem Markt fangfrische leckere Forellen aus dem Schwarzatal, denn die Forellen wachsen im fließenden Wasser der Schwarza heran...
Nun ist eine Woche wieder in großem Tempo vorbeigeflogen...und es gab sogar einen ganzen und einen halben Sonnentag. Den halben Sonnentag haben wir bei einer schönen Wanderung genutzt, aus dem Thüringischen ins Fränkische. Gestern habe ich eine sehr kranke Freundin besucht, und das hat mir wieder bewusst gemacht, was es für ein Geschenk ist, wenn man gesund ist...
Heute war eine Vernissage für eine Ausstellung eines heimischen Malers, nachdem die Galerie nach einem Brand auch heute wieder eröffnet wurde, zu meiner Freude, und die Bilder haben  mir auch gefallen...
Die Porzellane hab ich nicht vergessen, liebe Ursula...kommt noch, denn das Wetter die nächsten Tage wird nicht zum Rausgehen verführen.
Nun kurz zu unserer Wanderung...
Der letzte Ort im Thüringischen, direkt an der Grenze zu Bayern...Dass es Görsdorf gibt, hab ich erst nach der Wende erfahren...


Beim Blick vom gleichen Standpunkt nach links ist der Rest einer Mauer zu sehen, die den Blick damals in den Westen versperren sollte. Die Bäume in Hintergrund stehen in Bayern...und vor der Mauer der Kolonnenweg.

An der Franziskuskapelle im Fränkischen vorbei ...

sind wir dann am Zielort zur Einkehr - trocken und mit kurzen Sonnenabschitten - eingetroffen..


Eine erholsame Nacht wünscht nun aurora

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf aurora vom 24.11.2017, 23:10:22

Ja, nun ist schon wieder Wochenende.
Manchmal vergeht die Zeit sehr schnell.

Aurora,
Deine Wanderbilder sind immer so voller Stimmung,
das man gerne mit dabei sein moechte.
Bist Du in einer Wandergruppe ?

Felix,
Deine Bilder vermitteln Fernweh.
Als Junggeselle hat sich mein Mann damals mit dem
Gedanken getragen nach Kuweit zu gehen.. Er wollte
mit der Vespa hinfahren und hat sich sehr viel Kartenmaterial
besorgt. Die hab ich alle noch.

Danke an Alle die hier immer so schoene Bilder und Musik
einstellen.

Nun wuensche ich Euch ein entspanntes Wochenende.

gruss
omasigi
 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 24.11.2017, 23:55:16
Herbst
Schon ins Land der Pyramiden 
Flohn die Störche übers Meer;
Schwalbenflug ist längst geschieden,
Auch die Lerche singt nicht mehr.

Seufzend in geheimer Klage
Streift der Wind das letzte Grün;
Und die süßen Sommertage,
Ach, sie sind dahin, dahin!

Nebel hat den Wald verschlungen,
Der dein stillstes Glück gesehn;
Ganz in Duft und Dämmerungen
Will die schöne Welt vergehn.

Nur noch einmal bricht die Sonne
Unaufhaltsam durch den Duft,
Und ein Strahl der alten Wonne
Rieselt über Tal und Kluft.

Und es leuchten Wald und Heide,
Dass man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.

Theodor Storm (1817 - 1888)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Charlie, ja in meiner Schulzeit gab es immer Dienstags Fisch, weil am Dienstag
das Fischato kam und uns frischen Fisch brachte. Ich werde nachsten Freitag an
Omaria und dich denken. Aber so grosses Steak gibt es nicht, das ist zuviel Fleisch
für euch beide.

Aurora; Danke für deine Bilder. Ihr seid wirklich eine große Wandergruppe und
unternehmt sehr viel.

Oma Sigi, es ist schön, dass du hier immer ein wenig Bilder sehen kannst.

Ursula, ja ganz so schlecht war hier das Wetter nicht, die Sonne war
eine zeitlang zu Besuch.

FElix, das ist wieder ein interessanter Turm, wurde das dann ein Aussichtsturm
oder was sonst. Danke für die Bilder aus dem Norden.

Wünsche allen einen schönen Freitag.



Chris

 



RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 25.11.2017, 06:52:15

Guten Morgen KK

Was haben Geheimrat Goethe und Maus Frederick gemeinsam?
Ihre Lebenseinstellung:

"Auch das ist Kunst,
ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht."  emoji_sunny


Schönes Wochenende allen
roseluise

 


Anzeige