Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris


Youngster,

danke für die Bilder aus der Eifel. Schön zu sehen, dass die Tier Vorfahrt
haben.



Chris


Guten Appetit:


Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf youngster vom 11.09.2017, 11:29:09

Sonnige Grüße in die Kleine Kneipe.

Hübsche, kleine Ferkelchen hast du uns mitgebracht, lieber Youngster. Auch die anderen Tiere sind schön anzusehen. Das mit der Vorfahrt ist eine prima Sache. So ist Rücksichtnahme vorprogrammiert.  Auch von den tierischen Bewohnern dieses Areals emoji_smile ?

Oh je, liebe Aurora, mir wird ganz schwummerig, wenn ich mit dir von dem Rathausturm herunter schaue. Der Aufstieg lohnt jedoch immer, es ist ein phänomenaler Blick. Vor mir ist ebenso kein Turm sicher, obwohl ich oben so ein eigenartiges Gefühl habe. An den Brüstungen überkommt mich ein Zug nach unten. Natürlich kann ich mich beherrschen, zumal ich gelesen habe, dass ich nicht die Einzige bin mit so komischen Gefühlen.
Mein letzter Turm den ich mit vielen Stufen bestieg, war der, von der Burg Schaumburg, mit einem wunderbaren Blick in das Schaumburger Land.
 





 
Abschließend, danke liebe Chris, für den reich gedeckten Tisch und das Gedicht von Spitzweg. Es hat mir gut gefallen.

Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich allen Besuchern der KK, Ursula
 
 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 11.09.2017, 14:04:33

Hallo und guten Abend liebe Ursula entschuldige das ich Dir noch zu so später Stunde antworte aber der Grund ist ich möchte Dir Bilder aus dem hohen Norden zeigen nur sind die in der Galerie und nicht auf der Festplatte vom neuen PC von der Galerie geht das anhängen noch nicht also sucht ich die CD auf der ich sie gespeichert hatte um sie auf die Festplatte vom neuen PC hochzuladen, liebe Ursula den Rest darfst Du ja gerne in meiner Bildergalerie ansehen unter Dänemark Juni 2008.
 Dir und allen anderen K.K Besuchern wünsche ich eine gute Nacht und einen schönen Dienstag und mir einen gemütlichen Frühschoppen. Liebe Grüße aus dem Heilbronner Land an euch alle von. Felix1941.       


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 11.09.2017, 22:26:37
Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ursula, danke für die Grüße und Wünsche, heute morgen ist es wieder
bewölkt, aber Regen gab es wieder keinen.

Felix, danke für die Bilder aus Dänemark. Heute Abend wird wieder
Gequizzelt. Ich denke, du wirst wieder dabei sein.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.


Chris

 


chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 12.09.2017, 07:26:05



Heute Abend ab 20.30 h darf im Chatraum Dachgarten wieder
gerätselt werden.

Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns.


youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster

Guten Tag in die kleine Kneipe. Nun ist schon wieder fast Mittag so schnell vergeht die Zeit.

Wünsche euch heute allen einen schönen Dienstag, wenn das Wetter auch etwas April spielt.

Erfeuen wir uns an sonnige Tage.

Liebe Grüße youngster


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf youngster vom 12.09.2017, 11:21:28


Youngster,

danke für die sonnigen Grüße. Hier scheint jetzt auch die Sonne.


Chris


Guten Appetit:

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf youngster vom 12.09.2017, 11:21:28

Auch heute wieder sonnige, aber recht windige, Grüße in die Kleine Kneipe
 
Sofort, als ich diesen schönen Park Doramas gesehen habe, den du, lieber Youngster zeigtest, dachte ich wieder an unseren Kurz-Besuch in Hamburg. Dort war etwas Ähnliches auf dem Weg zum Hagenbecks Tierpark zu sehen.
 

 
Lieber Felix, das sind sehr schöne Fotos von deinem Dänemark Urlaub. Perfektes Wetter für so einen Ausflug. Eine Frage hätte ich natürlich noch, wir reden ja in den letzten Tagen von Turm-Begehungen. Hast du, oder deine Frau, die Stufen erklommen, um von ganz oben über das schöne,  weite Land zu schauen?  Oh, ich habe mir noch einmal das Bild angesehen. Natürlich – deine Frau ist oben und du  fotografierst sie gerade.
Um diese Uhrzeit hast du bestimmt auch schon deinen Frühschoppen glückselig hinter dich gebracht und bestimmt ein kleines Ruhepäuschen eingelegt emoji_blush

Chris, danke für mein Lieblings-Herbstgedicht von heute Morgen. Der Herbsttag begleitet mich schon seit ewigen Zeiten.

Ein sonniges Fleckchen wünsche ich nun allen Besuchern der KK für den Dienstagnachmittag, Ursula
 
 
 
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 12.09.2017, 07:52:03

Ja Chris ich werde mir Mühe geben den Weg in den Dachgarten wieder zu finden. Gruß! Felix1941. 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 12.09.2017, 14:06:44

Ja stelle Dir vor liebe Ursula wir haben alle Stufen ganz nach Oben erklommen, meine Frau und meine Tochter und der Schwiegersohn waren dann vor der Linse und ich wie fast immer nur dahinter!
Einen lieben Gruß an alle K.K. Besucher von Felix1941.


Anzeige