Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)

hm123de
hm123de
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CX (Nr. 110)
geschrieben von hm123de
als Antwort auf chris vom 18.10.2009, 11:45:44

Für Roseluise: Im Zauber der weißen Schlange.
Magische Einblicke in ein geheimnisvolles Land,
China ist voller Geschichten, Mythen, Legenden. Trotz der umfangreichen Zerstörungen in den Jahren der Kulturrevolution hat das Land eine kaum überblickbare Fülle natürlicher, kultureller und geistiger Schätze bewahrt.
Alles hat eine Bedeutung und hinter jedem Brauch steckte ein tieferer Sinn. Das hat der Autor Helmut Matt (ein Bub aus dem Schwarzwald) bei seinen Reisen in das Reich der Mitte gelernt und beeindruckend aufgeschrieben. Im Gespräch mit ihm, spürte man seine Liebe für das Land und seine Menschen.
Gedruckt in einem kleinen Verlag; Gerhard Hess, Bad Schussenried, erzählt es nicht nur die schönste und älteste Liebesgeschichte Chinas, die weiße Schlange, sondern auch von Festen und mythischen Orten.


Danke für das nette Kompliment. Aber ein "Bub" bin ich halt auch nicht mehr. Gestern bin ich 49 geworden. Aber danke, dass du mein Buch bis zu Ende gelesen hast.
Schöne Grüße
Helmut

Anzeige