Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von chris
als Antwort auf mea vom 01.01.2010, 11:25:02
Theodor Fontane (1819-1898)

Und wieder hier draußen...

Und wieder hier draußen ein neues Jahr -
Was werden die Tage bringen?!
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

Wird's fördern das, worauf ich gebaut,
Oder vollends es verderben?
Gleichviel, was es im Kessel braut,
Nur wünsch' ich nicht zu sterben.

Ich möchte noch wieder im Vaterland
Die Gläser klingen lassen
Und wieder noch des Freundes Hand
Im Einverständnis fassen.

Ich möchte noch wirken und schaffen und tun
Und atmen eine Weile,
Denn um im Grabe auszuruhn,
Hat's nimmer Not noch Eile.

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken
Und nicht vergeht wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo,

oh waren schon viele Besucher hier.

Danke für alle Beiträge.

Aurora, Glückwunsch zum Sieg im Bilderwettbewerb. Auch ein
Danke an UKI, die es sicher nicht leicht gemacht hat, den Siegerzu ermitteln. Danke aber auch für alle Bilder, die dort eingestellt wurde.

Aurora, bin schon gespannt, welches Thema du wählen wirst.

Felix, neue Impulse sind wichtig und ich bin sicher, dass du auch diese Phase überwinden wirst.

So, nun habe ich das Neujahrskonzert aus Wien angeschaut, eie Freude für Auge und Ohr, Die Musik im Einklang mit den Tänzern und die Aufnahmen aus der Natur. Der französiche Dirigent hat die Wiener Philharmoniker zu einer Glanzleistung geführt.

So geht es heute mit Musik weiter, ab 16 Uhr kann man
über Radio Magic Melodie ein Kleines Neujahrskonzert hören. DJ Kleinesrainer wird uns der Neujahrskonzert
präsentieren.

Allen einen guten Start in das Neue Jahr, vrebunden mit
guten Wünsche für eure Gesundheit.

Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 01.01.2010, 11:36:42
Ich wünsche allen Besuchern der KK ein neues Jahr nach ihren Wünschen. Den Kranken baldige Genesung und das sie schnellstens ihre Schmerzen über Bord werfen können. Ich hoffe, das Viele ihren Ballast im alten Jahr zurückgelassen haben.
Mein Jahr hat turbulent angefangen,wir haben alle Fahrgäste gut und sicher nach Hause gebracht. Alle Autos sind heil geblieben.
So kann das Jahr 2010 seinen Lauf nehmen.

Danke an Alle für die vielen Wünsche hier, Gedichte, den Spass, die vielen Leckereien und die Wärme.




LG


baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf chris vom 01.01.2010, 13:53:57
....

Felix, neue Impulse sind wichtig und ich bin sicher, dass du auch diese Phase überwinden wirst.

So, nun habe ich das Neujahrskonzert aus Wien angeschaut, eie Freude für Auge und Ohr, Die Musik im Einklang mit den Tänzern und die Aufnahmen aus der Natur. Der französiche Dirigent hat die Wiener Philharmoniker zu einer Glanzleistung geführt.

......

Allen einen guten Start in das Neue Jahr, vrebunden mit
guten Wünsche für eure Gesundheit.

Chris


Felix,

ich kann mir vorstellen, wie dir zumute war als du auf dem Münsterplatz inmitten der feiernden Menge warst. Obwohl, anderswo habe ich gelesen, dass es dort sehr besinnlich zugeht. Brigitte und ich wünschen dir wenig Schmerzen im Jahr 2010. Und natürlich wenigstens virtuellen Kontakt mit mitfühlenden Menschen hier in der Kleinen Kneipe, der natürlich nicht mit dem realen Kontakt zu den Menschen in den Beizen mithalten kann.

Chris,

auch ich habe mir im Livestream übers Internet das Neujahrskonzert angehört (und immer mal wieder auf Vollbild umgeschaltet, wenn Ballett oder beim Donauwalzer schöne Aufnahmen zu sehen waren). Die ersten 30 Minuten habe ich verpasst, aber der ORF wiederholt die Sendung am 6. Januar um 10:15 Uhr (für alle, die die Sendung auch nicht sehen konnten und daran interessiert sind)

Und nun wünsche ich mit den Wiener Philharmonikern Glück und Gesundheit im neuen Jahr!


Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von chris
als Antwort auf baerliner vom 01.01.2010, 14:22:26

Raerliner,

hab grad nachgeschaut, beim ZDF ist die Sendung nicht
in der Mediatheke und beim OR gibt es wohl Ausschnitte,
aber nur für Österreicher.

Na müssen wir warten bis es in youtube was gibt.


Chris
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf chris vom 01.01.2010, 14:52:23
Richtig, Chris,

in den Mediatheken wird es natürlich nicht dauerhaft angeboten, das habe ich auch nicht behauptet, aber:


Das Konzert im Internet
Die ORF TVthek ermöglicht Ihnen, das Neujahrskonzert am 1. Jänner 2010 ab 11.15 Uhr - und die Wiederholung des Konzertes am 6. Jänner ab 10.05 Uhr - als Videostream im Internet zu erleben.
geschrieben von ORF



siehe auch Linktipp


chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von chris
als Antwort auf baerliner vom 01.01.2010, 15:40:19


Baerliner,

danke für den Hinweis.


Chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIII (Nr. 113)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 01.01.2010, 21:44:18

Bitte hier keine Einträge mehr, ich eröffne neue Kneipe Nr. 114.


Chris

Anzeige