Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2014, 20:33:08
Hallo in der Kleinen Kneipe,

seit einer Woche habe ich schon Probleme mit dem Laptop... jetzt warte ich auf ein neues Kabel mit Netzteil, welche bei Amazon bestellt wurde...

obwohl ich technisch mit Tablet und Smartphone gut aufgestellt bin, hatte ich mit dem Ersatz erhebliche Schwierigkeiten... so dass ich dann genervt aufgegeben habe... bzw. meine Hände und Finger haben gestreikt... und fürchterlich geschmerzt...
auch wollten sie nicht so... wie ich wollte...

na ja... jetzt habe ich den Laptop von meinem Enkel bekommen... aber meine aktuellen Fotos und fertigen Collagen sind alle auf meiner Festplatte...



Ich wünsche allen eine gute Nacht... und für chris noch mal liebe Grüße für einen schönen Urlaub...

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.11.2014, 21:40:33
anjeli - schön, dich wieder zu lesen...
Nehmen wir noch einen Schlummertrunk?
für dich gibt's Tee!


Gute Nacht!

o Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2014, 07:58:19
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe,

Nebel von Friedrich Wilhelm Güll

Ein Vorhang aus Luft
und Duft
gewoben,
und wie der Wind
geschwind
zerstoben



Ein kleines Gedicht zum Montagmorgen... in der Kürze liegt die Würze...



Die Brötchen für das Frühstück sind schon da... aber wo ist die Wurst und der Käse...?
wer hat das beste vom Frühstück gemopst... na Bello hat es gut geschmeckt?

meli, ich kann leider nichts erkennen von einem frischen Anstrich...
es ist immer noch der alte Staub an den Wänden und auf dem Boden... und olle Kamellen liegen auch auf der Theke...

In der Kürze liegt die Würze... ein geflügeltes Wort von Sheakespeare...
warum müssen es denn vier Bilder sein... vielleicht haben ja die anderen Gäste ja auch Bilder zum Aufhängen...

Grüßle für einen schönen Montag... der zweite im Movember...

anjeli

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.11.2014, 08:23:35
Liebe anjeli,

habe ich etwas von einem frischen Anstrich geschrieben?
Dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge.
Oder bin ich schon so vergesslich geworden???

Ansonsten gilt für mich was immer galt, wer 4 Bilder einstellen will,
soll das können.
Aber jeder kann ja so würzen, wie er mag.
Das gilt für mich auch für die Texte.
Ich bin hier nicht bei Twitter oder fb

Im übrigen hatten wir doch diese Diskussion schon beim Ausscheiden von Nordstern, als Luchs sich über die Bilder aufregte.
Da wurde klargestellt, das jeder hier so schreiben kann und mag, wie er es möchte.
Es muss sich ja niemand lange Texte durchlesen oder viele Bilder anschauen.

War nett, Dich auf facebook zu lesen. So ganz abgeschnitten aus dem Netz wäre ja auch eine schlimme Sache.
Aber Amazon liefert schnell und so wirst Du dann bald wieder auf die vielen Fotos zurückgreifen können.
Du wirst sicherlich in der Zwischenzeit wieder viele gemacht haben und dann hast Du viel Stoff für die häßlichen Wettertage.

Viel Spaß damit

Meli



Dämmerung
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2014, 08:41:00
Ach meli,

wo sind denn deine vier schönen Fotos geblieben... ?schade, dass du sie und deinen Beitrag gelöscht hast...

Danke, für die Wurst und den Käse... so kann der Tag dann gut beginnen...

anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.11.2014, 08:46:10
wo sind denn deine vier schönen Fotos geblieben... ?schade, dass du sie und deinen Beitrag gelöscht hast...


Schätzchen,

Du verwechselst mich !!!

Ich hatte keine vier Fotos eingestellt.
Muss ich mir Sorgen machen?

Und gelöscht hab ich schon gar nichts. Das hab ich doch nicht nötig, anjeli.

Meli

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2014, 08:47:42
Guten Morgen Kleine Kneipe!

Ach je, was für eine Diskussion am Stammtisch!

Ich weiss doch immer wieder, weshalb ich kein Kneipengänger bin.
Sogar mein Vater hat seine Viertele lieber daheim getrunken....

Künstler-Gedenken(Clematis)

Mal wieder - einer meiner Geliebten, Gescheiten, fast Vergessenen!

einen frohen Montag!

Ingeborg-Clematis
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2014, 08:59:03
Eine wunderschöne künstlerische Collage und der Inhalt ist, weiß Gott, stimmig.

Im übrigen habe ich zur Erklärung des Montags im Netz nicht viel gefunden.

Der Montag ist der erste Wochentag nach international standardisierter Zählung (ISO 8601/DIN 1355 seit 1976; vorher: Sonntag), nach abrahamitischer (jüdisch-christlich-muslimischer) Zählung der zweite.

Der Name ist eine Lehnübersetzung aus lateinisch Dies Lunae („Tag der [Mondgöttin] Luna“).
geschrieben von Wikipedia


Aber der Ordnung halber setze ich den Link mal ein. Da kann sich jeder schlau machen, was z.B. Montag auch auf chinesisch heißt.

Aber schön ist doch für uns Frauen, dass heute der Tag der Mondgöttin ist.
Da könnten wir bei warmem Wetter unsere Namen auf der Lichtung des Waldes tanzen....

Meli

Wikipedia - Montag
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
MOIN!

Der Montag hat die A-Karte aller Wochentage gezogen... (???)

Für mich bedeutet das:
Früher raus aus'm Bett als sonst,
denn die "Haushaltsfee" trudelt ein.
Und die hat immer so'n Schwung drauf!

Beneidenswert jung und dynamisch
schwingt sie die Putzwerkzeuge durchs Haus
und vergisst auch nicht gleichzeitig nebenher
von ihren Pferden zu erzählen...
Ich glaub, mich tritt ein Pferd!


Bis denne!
o Maria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2014, 09:05:43
Guten Morgen Meli,

ja, heute tanzen unterm blühenden Kirschbaum, der der Mondgöttin
zugeordnet ist, die Devas in silbernen Gewändern...

Als Getreide ist ihnen der Reis zugeordnet. Esst Ihr heute Reis,
wird er besonders gesundend sein. Erinnert: Reis hat ein Silber-
häutchen...

Zum Reisgericht passt Kurkuma gut, ich würze ihn immer damit,
hier ist ein eigener Theas für Kuruma entstanden.

So, mein Beitrag zum Montag.
erlebt ihn froh.

Ingeborg-Clematis

Anzeige