Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.01.2015, 06:29:19
Liebe Chris, Du bleibst bei den Gedichten und dafür danke ich Dir.
Wir haben allen Grund, aus der Fülle der "Vorderen" zu schöpfen, da finden wir doch alles, was unsere Seele braucht.

Nun hab ich einige Seiten zurückgeblättert. Es ist für mich alles verwirrend was geschrieben wird. Mein Fazit: es muss irgendwas passiert sein und nicht von Grund auf bereinigt.
Das ist in echten, wie auch in digitalen Gruppen immer vom Übel.

Zu mehr hab ich kein Recht mich zu äußern.

Jetzt entspannen wir uns alle mal und sehen weiter:
Katzen(Clematis)


wer könnte das besser als Kater Felix.

Ingeborg-Clematis
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 09:13:56
Hallo Meli, bist noch da?
Wir haben gerade - mal wieder - zu gleicher Zeit geschrieben.

Alles Gute Dir!
Ingeborg
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 09:19:38
Jo Clematis,

ich bin noch da, klar, ich habe gerade noch bei den Tieren geschrieben.

Danke für Deinen Gruß!

Meli

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 09:23:00
Schöne Neujahrsgrüße in die Kleine Kneipe.


Wurde bei derartigen Gelegenheiten nicht immer ein neuer Strang eröffnet, also CXLIV?

--

adam
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
als Antwort auf adam vom 03.01.2015, 09:48:54
Schöne Neujahrsgrüße in die Kleine Kneipe.


Wurde bei derartigen Gelegenheiten nicht immer ein neuer Strang eröffnet, also CXLIV?

--

adam
geschrieben von adam


Guten Morgen!
@adam: Was "derartige Gelegenheiten" sind, das weiß ich nicht;
ein neuer KK-Strang wurde meistens nach ca. 1500 - 2000 Beiträgen eröffnet,
und diese Aufgabe hat jedes Mal chris übernommen...
Mein "Beitrag" heute ist der 1665ste
> also bis zu einer *Neueröffnung* ist noch ein bisschen Zeit?!

Überraschend ist für mich,
dass sich jetzt mehr ST-ler in der KK zu Wort melden,
die bisher vielleicht nur "Zaungäste" waren?!
Gut so!
Gäste waren und sind wir alle im ST...
Es soll(te) niemand bevorzugt oder benachteiligt werden!

Das hofft
o Maria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.01.2015, 09:48:54
Danke lieber Adam,

ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir auch! Möge alles sich so positiv entwickeln wie das Siedeln....

Auch mein darin enthaltender bescheidener Reichtum entwickelt sich zufriedenstellend, jedenfalls sagt das mein Schwiegersohn und der muss es ja wissen...

Aber was das Neueröffnen der KK angeht, da ist ja dann wohl der WM zuständig.

Ich kenne mich mit der Schreibtischarbeit innerhalb der KK überhaupt nicht aus und Chris ist - glaube ich - jetzt einkaufen oder so...

Meli, winkt mal zu Dir rüber

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 10:24:56
Dann lade ich zu einer Gemüsepfanne ein
greift zu und :
En guete Appetit

Grüessli Gritt !

KK(Gritt)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gritt vom 03.01.2015, 12:06:46
Gemüsepfanne....

lecker, liebe Gritt, das ist dann wohl ein rein basisches Essen?
Damit sehr gesund, was nach den fetten Feiertagen allen nur gut bekommen kann.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 14:08:50


Nach Kaffee / Tee / Kuchen / Gebäck...

Wir KEGELN heute!

omaria
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 01:36:53


....

Bis,ja bis Mai 2014

....

In einer Kneipe trifft man sich zum Fröhlichsein,trinken,essen ,lachen,erzählen,
natürlich,wie bisher auch –mal- Fotos oder Reiseberichte einzubringen,mal zu erzählen,was man unternommen hat oder wohin man reisen möchte.

Noch etwas möchte ich sagen:

So häufig wird geschrieben.

…seit Norstern nicht mehr da ist…

Ich höre einen leichten Unterton raus und das gefällt mir nicht!

Ihr wisst alle,dass Nordstern den ST verlassen hat und nicht mehr hier schreiben kann,
nur noch lesen!

Es ist nicht fair,seinen Namen im Zusammenhang mit unguten Erinnerungen zu erwähnen!

Nordstern hat sich stets fair und,denke ich an PC-Fragen,auch hilfsbereit gezeigt!

Macht euch mal die Mühe und lest im Archiv aus den langen fröhlichen Jahren der KK ,
es lohnt sich und ihr versteht dann sicher,was ich meine!

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Liebe Gudrun,
danke für deine klare Worte.

Ich möchte dazu einiges aus meiner Sicht ergänzen:
Ich gehörte von April 2012 bis Mai 2014 zum munteren Trüppchen.
Dass ich mich im Mai zurückzog, hatte mit der KK im Grunde nichts zu tun sondern mit der Stimmung im Forum.
Und dies kann guten Gewissens auch hinsichtlich Nordstern gesagt werden: Er hat sich nicht aus der Kleinen Kneipe verabschiedet sondern aus dem Forum.
Wer sich da näher informieren möchte findet ST-Intern unter der Rubrik Runder Tisch Erklärungen
Das Nordsterns Weggang auch Auswirkungen auf die KK hatte war unvermeidbar: Es fehlte gewissermaßen der "Spielmacher".

KK-interne Querelen habe ich mitunter vermutet, manchmal bestätigt gesehen. Hierzu möchte ich nur anmerken, dass mir persönlich offene Aussprachen mehr zusagen.

Und last but not least etwas Lustiges zur "Aussprache":


LG
Mareike

Anzeige