Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 04.01.2015, 14:11:02
Ohhh Quälerei...., hinweg hinweg liebe Maria mit dieser Torte....

Warum hat die nicht schon jemand gegessen????

Bei mir gibt es schmale Kost, ich habe bereits die nächst kleinere Größe erreicht..., die werde ich nicht gefährden.

Doch will ich Euch erzählen, dass ich eine ganz witzige Geschichte lese, bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber so gut in der Idee...

Kennt jemand die Romane von Ben Aaronovitch???

Wikipedia - Ben Aaronovitch

Magie in der Jetzt-Zeit, zu erlernen von einem Londoner Polizisten, ich lache Tränen. Erst dachte ich, huch, was ist das? Magie ist doch eigentlich immer in einer anderen Zeit angesiedelt.

Dann habe ich den Schauplatz London genossen und nun kann ich das e-book fast nicht aus der Hand legen!
Es ist so skurril mit einem Humor, den ich sehr mag.

Und wie ich feststellte, ist nach dem Lesen des 1. Romans die Sache noch nicht vorbei, es geht weiter...
Das ist genau das, was ich für schlechtes Wetter, bei Kerzenschein und heißem Tee auf dem Kuschelsofa brauche...

Gleich nachdem Lord Windel seine Spielstunde auf dem Verkehrsteppich bei und mit Oma beendet, die Bude mit Kuchenkrümeln versehen hat, lese ich ....

Meli, macht da mal weiter....
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 04.01.2015, 14:11:02
Omaria,

leider hat sich die Sonne bei uns noch versteckt, aber der Schnee von
der Nacht ist wieder weggetaut.

Gritt, schön dein Blumengruss.

Gartenfreundin, danke für die Grüße und Wünsche, auch für dich
alles Gute für 2015.

Clematis, wie schön, Kater Felix liebt auch Mozart.

Schönen Abend noch an alle.

Chris

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 04.01.2015, 18:13:51
Januar

Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
Der Himmel grau, die Erde weiß;
Hei, wie der Wind so lustig pfeift,
Hei, wie er in die Backen kneift!
Doch meint er’s mit den Leuten gut,
Erfrischt und stärkt, macht frohen Mut.
Ihr Stubenhocker, schämet euch.
Kommt nur heraus, tut es uns gleich.
Bei Wind und Schnee auf glatter Bahn
Da hebst erst recht der Jubel an!

Robert Reinick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Omaria,

schön, deine Kaffeehausmusik. Leider haben wir noch keine Sonne
gesehen, schick sie mal runter!!

Wünsche einen schönen Wochenanfang.

Chris


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 05.01.2015, 06:57:13

Guten Morgen!
Heute hab ich auch noch "Sonne im Herzen"...
Ich schick die "Strahlen" mal in alle Himmelsrichtungen:



o Maria
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf omaria vom 05.01.2015, 09:32:02
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=i5f-5ASKJpc
hallo....allerseits....
wie bereits mehrfach erwähnt, mache ich bei unserer hiesigen Theatergruppe mit.
Im April spielen und singen wir "Kiss me Kate". Das Ganze wird von Dagmar Weinert
inszeniert. Es macht großen Spaß mit ihr zu spielen ....UND zu tanzen ( JaWoll auch getanzt wird) OK ich gebs zu....der Schwung reicht nur noch für eine halbe Drehung....
Im Herbst hat sie uns dieses Lied vorgesungen ( von Erika Pluhar)und ich finde es herrlich passend für uns....ich habe ihre Erlaubnis es Euch zu zeigen!
es grüßt Euch
LILO
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 05.01.2015, 12:15:23
Lilo,

ich mach es mal anklickbar, dieses wundervolle Lied, das so viele Bereiche unserer Lebensphase auf den Punkt trifft!

Danke dafür...



Wenn Du bei youtube einen Link kopiert hast Lilo, klicke einfach oben den ersten Button an - also den youtube Button - rechter Mausklick - einfügen und übernehmen... Und schon ist die Sache geritzt...

Grüßle an alle

Meli, nimmt jetzt die Stöcke und läuft mal um den See bei vollem Sonnenschein....

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 12:28:40


Viel Vergnügen, ich trinke dazu einen guten Kaffee...

Meli
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 14:28:38
Extra für euch gebacken:
Öpfelwähe (Apfelwähe )
En gute Appetit !

KK(Gritt)
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf Gritt vom 05.01.2015, 16:41:38
Gritt,

danke, das schaut sehr lecker aus.

Omaria, danke für die Sonne, sie hat heute endlich auch
wieder den Weg zu uns gefunden und heute abend war ein
sehr schönes Abendrot, d.h. morgen wird es wohl auch schön.

Chris
fips49
fips49
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von fips49
als Antwort auf chris vom 05.01.2015, 17:30:02
Fuerteventura(fips49)


Fuerteventura(fips49)


Wir sind heute früh gut an gekommen und hatten heute einen herrlichen Tagmit Sonne und strahlend blauen Himmel bei ca.22 gr.
Nachdem es bis her sehr durchwachsen war auf den Kanaren scheint es nun einige Tage schön zu bleiben

Grüße

Fips49

Anzeige