Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf fips49 vom 05.01.2015, 18:04:21
Fips,

danke für das Bild und das Eis. Wir hatten heut auch erstals
wieder Sonne und morgen soll es auch schön werden.

Wünsche Euch schöne Urlaubstage auf Fuerte.

Chris
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 12:28:40
Hallo....liebe meli....Danke für Deine Hilfe......
Das ist Dagmar Weinert ...unsere Regieseurin... seit vielen Jahren bringt sie uns Lippstädter auf die Bühne.
Ich erwähnte bereits, dass wir im April das Musikal " Kiss me Kate" darbieten.
Es macht viel Spaß mit ihr zu singen und zu tanzen...OK....die Drehung beim Tanzen kriege ich nur noch mit halben Schwung hin, aber der reicht allemal.
es grüßt Euch
LILO
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf liwo63 vom 06.01.2015, 00:26:47
Die Bäume knarren ...

Die Bäume knarren, wirr betäubt.
Sie wissen nicht, was sie auseinander treibt,
Ihre haarlosen Schöpfe.

Und die Raben, über den Wäldern gesträubt,
Streifen in das Verschneite weit,
Eine klagende Herde.

Die Blumen starben in der goldenen Zeit
Und Winter jagt uns über dunkle Erde.

Georg Heym (1887-1912)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 06.01.2015, 07:16:24
Guten Morgen liebe Chris und allen anderen länger Schlafenden...

Ich wünsch Dir und allen aktiven und passiven einen schönen 3-Königs-Tag.

Nach diesem ist es Zeit, den Weihnachtsbaum abzuräumen, doch den Schwibbogen lasse ich noch bis zum Sonntag im Fenster stehen.
Er gibt so ein schönes Licht, das ich sehr mag.
Er ist das erste Teil, das ich jedes Jahr auspacke und damit auch das letzte, das wieder eingepackt wird...

Chris,

kommen die Sternsinger auch zu Dir?
Es war immer nett, wenn sie zu meinen Eltern kamen - mein Vater hat heute Namenstag. Er stammte aus einer streng katholischen Familie, die Strenge auf dieser Ebene hat er aber abgelegt. Er freute sich einfach an den Kindern, die mit großem Ernst sangen.

Hier ins Haus kommen sie nicht. Es hat sie niemand bestellt und sie kommen nur nach Benachrichtigung ins Pfarramt.

@ fips,

Deine Fotos machen wirklich Lust auf mehr. Gestern kam ich verspätet in den Chat, weil ich Angebote für die Kanaren gesichtet habe.
Ich denke da so an den nächsten Herbst. Vor dem Sommer kann ich an größere Urlaubsgeschichten nicht denken, da stehen andere Dinge ins Haus.

@ Liwo,

ich finde es klasse, dass Ihr die Möglichkeit solcher Aufführungen habt.
Chorsingen und Auftritte schweißen ganz besonders zusammen und sind wundervoll.
Du musst dann in Sri Lanka ordentlich üben. MittänzerInnen findest Du dort ganz sicher. Spätestens bei einem Vollmondfest.

Zu den gesetzlichen Feiertagen gehören auch die monatlichen Tage des Vollmondes, die Poya-Days, s. http://www.holiday-times.com/public-holidays-sri-lanka/ für 2014. An allen diesen Tagen ist die Ausgabe alkoholischer Getränke in Restaurants und Bars nicht erlaubt. Dieses Verbot kann auch in Hotels gelten. Neben den gesetzlichen Feiertagen spielen in einem buddhistischen Land natürlich die religiösen Feste eine wichtige Rolle. Auch wenn die gesetzlichen Feiertage aus verschiedenen Religionen stammen, gibt es doch auch wichtige buddhistische Feste.
geschrieben von Wkipedia - Sri Lanka


Das habe ich mir gestern mal rausgesucht, nachdem wir über Skype über den Vollmond und unsere Schlafqualität geschrieben hatten.

Jedenfalls habe ich ordentlich geschlafen und bin nur heute morgen früh wach gewesen.

Meli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 07:38:27
Guten Morgen allerseits!

Liwo, danke für das Lied, es ist aber was mit meinen Ohren: ich hör nur Klavier, das Gesungene ist für mich nicht verständlich. Aber, ich liebe Erika Pluhar und ihre Gedichte, Filme etc.

Meli, danke für Lottes Scherenschnitte. Ich hab vor Jahren mal auf Video "Papageno" aufgenommen. Es ist eine große Kunst.

So, es geht aufwärts!
Foto aus vergangenen Jahren -
Garten(Clematis)


Es ist nochnicht so weit!

Grüßle
Clematis
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
Heute ist das Drei-Königs-Fest!
[/indent]

Da wir gestern ausgiebig Geburtstag gefeiert haben,
darf ich heute ausruhen...



Und morgen baue ich die Krippe ab =
[i]*Morgen, morgen - nur nicht heute,
sagen alle faulen Leute!*


o Maria

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 06.01.2015, 13:41:58
Ach watt - faule Leute, wir haben so viel malocht in unserem Leben Mariechen, da darf so'n fauler Feiertag sein. Ich hab nämlich auch noch Feiertag....

Ich mach heute auch nix, außer son bissken kochen oder so....

Doch jetzt hab ich meine Tasse Kaffee hier stehen und die genehmigten 5 Plätzchen und höre



Da kann ich nur sagen!!! So isset!!!!

Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 14:21:32
Liwo(liwo63)


Hallo allerseits .....auch hier bei uns ...im ländl. Mastholte....gaben sich die drei Weisen die Ehre!!!
Die 4. Gestalt läßt besonders grüßen......
Clematis....es hallt zwar ein wenig im Gehörgang, aber ich verstehe die Sprache klar und deutlich.
meli...Danke für die Erklärungen über das Vollmondfest in Sri Lanka. Unser Freund dort hat immer viel zu tun . Viele Pujas sind halten. Beim nächsten Vollmond bin ich vor Ort und werde live berichten.( falls gewünscht)
es grüßt Euch
LILO
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
als Antwort auf liwo63 vom 06.01.2015, 14:52:30
DANKE Lilo, für die Grüße des "vierten" Sternsingers...
Schade, dass ich deinen Gesang nicht hören kann!
Beim nächsten Vollmond bin ich vor Ort und werde live berichten.( falls gewünscht)
geschrieben von lilo

Auf jeden Fall gewünscht! (Wenigstens von mir!)

Ich bin heute soooo lahm und schwelge in Erinnerungen: "DAMALS"...
Grinsend sehe und höre ich per youtube > FREDDY QUINN
und singe/summe viele Lieder mit!



oooo Maria
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf omaria vom 06.01.2015, 15:02:24
Omaria ich schmelze dahin ,ich
liebe Freddy Quinn !!!

Dann wünsche ich euch :
En guete Appetit

Bin gespannt wer von euch
die Krone auf hat

KK(Gritt)

Anzeige