Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 19.01.2015, 06:22:38
Guten Morgen allerseits!

allgemein(Clematis)


"Die Farbe ist der Ort,
wo unser Gehirn und das Weltall
sich begegnen."
Paul Cézanne
19. 1. 1839-22. 10. 1906

bleibt bunt!


Clematis
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 08:21:58
Hallo, liebe Clematis,
ein sehr schönes "pastellfarbens" zahrtes Bildchen hast Du da kreiert.
Und der Ausspruch "bleibt bunt" hat ja in unseren Tagen
eine ganz besondere Bedeutung bekommen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
... sagt henry aus Bielefeld in OWL



Wandmalereien Alm(heiwilh)
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria


Guten Tag!

Martin Luther King Day 19. Januar 2015 in den USA

Träumen wir einfach weiter...

o Maria

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf omaria vom 19.01.2015, 10:50:13
Ich wünsche allen hier
einen tollen Wochenstart, lasst
es euch gutgehen !

Liebi Grüessli
Gritt


KK(Gritt)


Malerei
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 08:21:58
Guten Morgen!

Ich glaube, der Winterschlaf hat mich gefunden.
Zwar bin ich zwischendurch mal wach gewesen, doch seit ich nicht mehr arbeite, stört mich das nicht groß.

Und dann habe ich geschlafen, bis vor 30 Minuten.

Und jetzt? Noch Frühstück?

Ja oder Nein, das ist hier die Frage!!!

Wenn Frühstück, dann mehr Brunch und kein Mittagessen, dann die Therme, das ist doch ein tolles Montagsprogramm.

Im übrigen habe ich mich sehr an Euren schönen Beiträgen gefreut, erst von
@ Chris, das Gedicht, das mich sehr anspricht, dann

@ Ingeborg-Clematis,

dieses zarte Aquarell - das ruft ja schon das Frühjahr herbei

Und von

@ Henry,

diese Wandmalerei - wirklich von der Alm??? Oder ist das nur der Urlaubsordner???

In jedem Fall eine Wandmalerei, die viele Geschichten erzählt, wenn man die einzelnen Teile nimmt und die Gedanken dazu laufen lässt...

@ Omaria,

Danke für die Erinnerung an Martin Luther King.

Seine große Rede gegen Rassentrennung wird wohl unvergesslich bleiben.
Dass es dazu kam, war Mahalia Jackson zu verdanken, die in eine Pause seiner Rede vom Blatt rief:

«Tell 'em about the dream, Martin.»
geschrieben von Mahalia Jackson


Darauf sprach Martin Luther King dann frei und der Funke sprang über.

srf.ch - Kultur im Fokus - die Rede - I have a dream - die ganz anders geplant war



Wenn sie hier erwähnt wird, können wir auch ihre großartige Stimme noch einmal hören...

Und inzwischen ist

@ Gritt

auch eingetroffen....

Schön ist auch Dein Bild und der Text Deines Sohnes trifft es.

Wie schwierig muss das Leben von Menschen sein, denen es überwiegend um Äußerlichkeiten und damit um Mittelpunkte geht...

Doch jetzt werde ich mal zur Küche schreiten. Die Entscheidung ist gefallen, Frühstück fällt aus - vielleicht bekomme ich dann heute Abend noch eine bescheidene kleine Spätmahlzeit...

Meli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 11:31:58






Ich habe mal schnell aus dem Montag wieder einen Sonntag gemacht und die Speisen darauf ausgerichtet...

Meli

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ade54
Hallo KK,
ich hab auch einen kleine vorfrühlingshaften Gruß für euch



Am samstag Nachmittag habe ich die ersten Kirschblüten fotografiert - die sich jetz bei dem Frost sicherlich wieder zurück ziehen werden; aber im Frühling kommen sie bestimmt wieder.

Nachdem wir meli's üppiges Mittagsmahl genossenen haben, können wir ja schon bald zu

Kaffee und Kuchen
über gehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
lg Annegret
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 19.01.2015, 13:55:23
Toll,
alles was ich hier sehe, tut den Augen gut.
Und wenn sich die Blüten jetzt noch einmal zurückziehen, dann machen sie das ganz gut und richtig...
Gemäß dem Programm: Für sich selbst sorgen können..., legen sie dann noch ein wenig Wartezeit ein.

Aber ich freu mich schon sehr auf diese Kirschblütenzeit und habe mir dazu bereits eine schöne Wanderroute vorgenommen...

Den Kaffee nehme ich gerne, von der Torte würde ich gern 1/2 Stück nehmen, wer nimmt die andere Hälfte...

Meli, auf dem Weg in die Therme
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 11:31:58
Wandmalereien Tunnel(heiwilh)




Ja, liebe meli, es gibt Wandmalereien
an den Wänden in den Aufgängen von der S-Bahn zur Alm.
Mehr siehst Du in meiner Galerie.
Eines muß ich allerdings mal noch irgendwie korrigieren:
die Malereien sind natürlich nicht von "HeiWilh",
sondern LEDIGLICH von mir fotografiert worden.
Lieben Gruß aus Bielefeld von >henry<
und hier füge ich mal noch eine Aufnahme
aus einem andern Fußgängertunnel bei:



Wandmalereien Tunnel(heiwilh)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 19.01.2015, 15:00:30
Lieber Henry,

das ist toll und viel besser als die Schmierereien.

Es sind wirklich Kunstwerke, die da geschaffen werden und ich danke Dir, dass wir alle daran teilhaben dürfen.
Ich komme gern mal in Deine Galerie und schau mich um.

Ich habe einmal einen Film darüber gesehen, wie diese Werke an die Wand gesprüht werden.
Das ist sehr aufwendig, denn es müssen die entsprechenden Schablonen erstellt werden.
Danach habe ich dann mal Frau Google befragt. Auch in unserem Städtle fibt es Flächen, die fürs Sprühen, also Graffiti freigegeben sind.
Da werde ich mal - bei besserem Wetter allerdings - einige Unterführungen aufsuchen.
Eine neue Art, die Stadt immer noch näher kennen zu lernen.

Grüße nach Bielefeld

Meli

Anzeige