Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 23.01.2015, 12:32:43
Omaria,

da hast du wohl am 9.02. ein größere Faschingsparty?? Motto??

Ich komme !!

Chris


Ich auch!!! Mariechen, besorg mal noch ein paar Tische...
Und von dem Russisch Brot auf der schön zu schreibenden Liste nehme ich auch eine Tüte...

Lord Windel bekommt jetzt doch kein Marienkäferkostum, sondern er wird ein kleiner Drache.
Er liebt den kleinen Drachen bei Winnie und Wilbour sehr. Leider gibt es keinen Clip davon bei youtube, sonst könnte ich ihn Euch vorstellen.
Die Hexe Winnie muss den Mond immer ganz groß zaubern, damit die große Drachenmutter den kleinen Drachen findet, der ihr in jugendlichem Leichtsinn irgendwie abhanden gekommen war....

Nach dem Vorlesen marschiert Lord Windel von Fenster zu Fenster und begutachtet den Mond...

Dabei fällt mir eine kleine Geschichte zu meiner Ältesten, also seiner Mutter ein.

Etwa im gleichen Alter wie der Kleine jetzt ist, fuhren wir im Winter nach Hause. Es war dunkel. Fragt mich nicht, wo wir herkamen, ich weiß es nicht mehr.
Was nämlich dann im Auto passierte, hat alles andere überdeckt.

Seine Mutter begann entsetzlich zu weinen.
Natürlich wurde sofort gehalten. Und dann schluchzte sie Herz zerreißend: "Der Mond ist kaputt, der Mond ist kaputt"...
Es war Halbmond!!!!!

Meli
ade54
ade54
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ade54
Hallo KK,

ein kleines bisschen könnte ich jetzt auch gebrauchen, denn dieses ewige graue und nasse Wetter geht mir wieder auf's Gemüt.



Aber jetzt koche ich erst mal einen Tee

und dann können wir feiern .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
LG Annegret
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf ade54 vom 23.01.2015, 17:05:42
Annegret,

Tee ist immer gut und er wärmt auch so schön!

Chris

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf chris vom 23.01.2015, 17:30:26
hi...und guten Morgen,
Tee ist mein "Stichwort"!!!Gleich gehts los mit dem Bummelzug durch die Teeplantagen von Sri Lanka. 6 Std lang fahren wir mit dem Bummelzug in die Berge nach Ella. In dieser Zeit bin ich mehr den je auf die fürsorgliche KK-Betreunung angewiesen...Kaffe...Kuchen...Piccolo...wird heiß begehrt sein. wir haben noch 3 Karten für den Observer-Glaszug bekommen und ich hoffe auf eine angenehme Fahrt.....
Ayubowan Ihr Lieben
LGLILO
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf liwo63 vom 24.01.2015, 03:19:56
Heute Morgen Gibt es mal kein Gedicht.

Lilo, da wirst du heute ja viele teeplantagen sehen, ich hoffe im
Zug gibt es dann auch genügend Tee??

Ich bin von der Faschingsveranstaltung spät heimgekommen oder besser
es war schon früh 1.30 h.

Heute Morgen bin ich zum Frauenfrühstück, das wird schon seit einigen
Jahren hier angeboten, erst frühstücken wir gemeinsam und dann
trägt eine Referentin was zu einem bestimmten Thema vor.

Ich werd euch später berichten.

Wünsche einen schönen Samstag.

Chris

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 24.01.2015, 07:56:53
Dann spendiere ich ein Gedicht:

Flügel

Zwei Flügel spielen zarte Weisen,
man hört und glänzt und ist im Glück,
die Phantasie macht weite Reisen -
der Schlussakkord holt mich zurück.

Zwei Flügel ziehen sanft in Wellen
beim Atmen Luft herein und aus,
belebend alle meine Zellen
rhythmisch in meinem Körperhaus.

Zwei Flügel streifen mich am Abend
leicht, wenn müd zur Ruh ich geh,
damit ich morgens frich erlabend
das Tagwerk heiter vor mir seh.

(c) Ingeborg-Clematis

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
Welttag der *Sozialen Kommunikationsmittel*
Guten Morgen!
Wie gut, dass es die "sozialen Kommunikationsmittel" gibt...
DANKE clematis für dein Flügel-Gedicht!
Ich habe es mehrmals gelesen und darüber nachgedacht -
ja, es gibt verschiedene "Flügel",
die uns berühren, betreffen, beschäftigen u.a.


Heute las ich in der Zeitung zum gestrigen Handschrift-Tag,
dass man "Schönschrift" am besten mit einem guten, alten Füller schreibt >
das probiere ich mal aus!
Eigentlich ginge das heute schon sehr gut,
denn es schneit (!!!),
und die Landschaftsaussichten laden zum Träumen ein =
nach draußen möchte ich grad nicht!

o Maria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ade54 vom 23.01.2015, 17:05:42
Guten Morgähhhn,

nachdem ich gestern noch medizinische Fachgespräche führen durfte, habe ich heute sehr lange geschlafen.
Da ja in unserem Krankenstübchen, glücklicherweise wohl bemerkt, nix mehr los ist, muss ich dieses Bedürfnis natürlich auf anderem Wege stillen.

@ Annegret,

was habe ich mich an der wundervollen Körperhaltung des Hundes amüsiert.
Noch platter geht es nicht.

Aber diese Teekanne, ein Gedicht, so formschön und ich mag es sehr, wenn die warmen Farben eines wohlriechenden und bekömmlichen Tee zu sehen sind.

Meli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2015, 08:50:47
Ingeborg, liebe Nachbarin im Schwobeländle...

danke für dieses zauberhafte Gedicht...

Es wird mich über den heutigen, nicht ganz einfachen Tag begleiten.

Meli, winkt mal aus dem Badischen zu Dir
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 24.01.2015, 03:19:56
Liebe Lilo,

nachdem die Zeit in Sri Lanka 4,5 h Stunden vor unserer MEZ ist, seid Ihr wohl gerade in dem tollen Zug unterwegs.

Ist B. mit dabei? Du schriebst von 3 Karten für den Zug, dann werdet Ihr nicht alleine reisen.

Bring für die schöne gläserne Teekanne ein paar Teeblätter mit, dann haben wir alle wieder etwas Feines, das wir schlürfen können...

In jedem Fall bin ich auf die Fotos aus den Bergen sehr gespannt!

Lasst es Euch gut gehen!

Meli

Anzeige