Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 26.01.2015, 07:14:08
Guten Morgen allerseits!

Meli, grüß mir die Foundation Beyerler, und Dank für Deinen Link dazu.
Wenn Du wieder dort bist, denk an mich....
Hab schon viele schöne Ausstellungen dort gesehen.

Chris, viel Spass beim Plantschen.
Hier ist ja schon die Musikwelt zu gange, werde gleich
reinhören.

Henry, sei auch Du gegrüßt und bedankt.

Clematis
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 26.01.2015, 07:14:08
Guten Morgen Kleine Kneipe!

Henry, ich freu mich, Dich wieder zu lesen und es geht mir so wie Dir auch.
Mir dieser Musik und Keith Jarrett den Tag beginnen zu können, ist einfach nur gut.

Und zu den Worten

Guten Morgen, guten Morgen, ihr Thäler und Höhen,
Mit Dörfern und Städten, mit Flüssen und Seen.
Es grüßt euch der Wand'rer mit frohem Gefühl:
Guten Morgen!
Ihr Wälder, so schattig und kühl!
geschrieben von Ludwig Bechstein


kann ich nur sagen, dass die Erinnerung an manche Wanderung gut tut. Mehr ist momentan nicht drin, denn es ist kalt und nass und einfach nur uselig dort draußen.

Aber bei uns im Städtle ist wieder ordentlich was los.
Bei uns beginnt heute das 16. freiburg-grenzenlos-festival.

Und nun werde ich mich dem Programm widmen und schauen, was ich von diesen Veranstaltungen sehen und hören möchte.
Und, wofür ich überhaupt noch Karten bekomme. Die Freiburger sind diesbezüglich sehr rege...

freiburg-grenzenlos-festival

Euch allen einen schönen Tag

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 08:34:34
Meli und Clematis,

mich hat das Gedicht von Bechstein heute morgen auch angesprochen,
es weckt die Hoffnung auf den Frühling und die Freude auf die
Natur und ihre Blumenpracht.

Henry, danke für deine Grüße, lass dich von der Musik von
Mozart einstimmen auf den Frühling.

Chris

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
[/indent]
[i]*Wie "fröhlich" bin ich aufgewacht*...




Grüße herzlich in die KK-Runde!
Schön, dass ich euch hier antreffe!!!

Der grau-feucht-trübe Morgen reizt mich noch nicht zu "besonderen" Tätigkeiten >
ich schone mich für heute Nachmittag,
wenn ich mit/bei den nicht-virtuellen Senioren meine grauen Zellen trainiere
und meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfe...
Hoffentlich gelingt's!

o Maria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 26.01.2015, 09:40:10
Danke, liebe Ohhhh Maria, was Du da einsetzt, hat mich doch zu einem lauten Lachen gebracht!

Das tut einfach gut.

Und nimm vor und nach den Auftritt einen Bläck Hermann zu Dir! Er wird Dir beistehn....

Meli
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 09:57:54
Hallo, guten Morgen, bin ausgeschlafen, aber nach dem sonnigen Tag gestern ist es heute den ganzen Tag regnerisch und der Schnee verschwindet zusehends. Schaut mir ruhig zu, wenn ich meine Tasse Kaffee genieße. Übrigens, klein Evy ist echt niedlich. Bin gespannt, was aus ihr mal wird, wenn sie erwachsen ist.

LG. Udo


Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf chris vom 25.01.2015, 17:55:07
G R U S S(Sylvie46)


Guten Tag Chris !!!
Ich bewundere die "Aktivitäten" ... meine sind äusserst "beschränkt" ... sitze vor dem Computer + sehe aus dem Fenster auf den Untersee ... beantworte meine E-Mails + poste mein Handy-Sonnenaufgangsbild !!!
Man glaubt es nicht ... ich lese ALLES ... war zu "schüchtern" um mich schriftlich zu "äussern". Nun bin ich "mutig" + kommentiere.
Herzlichen Gruss + einen "stimmigen" Zeit
Sylvie

Gruss aus Stein am Rhein - Januar 2015 !!!(Sylvie46)
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:19:35
Gruss aus Stein am Rhein - Januar 2015 !!!(Sylvie46)


Liebe Meli ich "schicke" Dir dieses Bild statt einer "Flaschen-Post" den Rhein hinauf !!!
Ich bin seit ein "paar Tagen" mutig + schreibe" im ST. Meine Fortschritte im Netz tragen dazu bei.
Du "unternimmst" viel + ich freue mich davon zu lesen !!!
Einen "wunderschönen" Tag
Sylvie
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sylvie46 vom 26.01.2015, 11:04:40
Liebe Sylvie,

das freut mich, wenn Du Dich in die KK traust.
Und ich freu mich so über die schönen Fotos, bin ich momentan auch etwas mehr auf die Wohnung angewiesen.
Der Doc meint, ich muss die Kälte meiden und ich wäre so gern den Weg von Titisee nach Hinterzarten gelaufen.
Weißt Du, da gibt es zum Schluß immer so eine zünftige Hütte im Kurpark mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und Wurst oder Fleischkäs und dazu einen guten Glühwein oder Jagertee...
Und das ist in der Nähe zum Bahnhof.
Nach dem Genuß kann man dann beschwingt und fröhlich in 30 Minuten wieder im Städtle sein.

Von Titisee nach Hinterzarten - Helga49

Aber der PC ist immer auch so etwas wie eine Türe nach draußen.

Wir können damit Musik hören, Hörbücher, Reisebeschreibungen machen und lesen.
Ich warte jetzt schon wieder auf Lilo, die uns sicher bald etwas aus den Bergen schicken wird.

Es war schön, als wir beim "Wilden Mann" und dem Essen zusammensitzen und uns unterhalten konnten.
So ein persönliches Treffen gibt doch viel.

Das machen wir auch wieder einmal, aber erst, wenn es wärmer wird, sonst wird mein Doc sauer.

Bis dann wieder

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL!!! (Nr. 143)
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2015, 09:57:54
Zur Mittagszeit:


Und danach eile ich von hinnen zum Gedächtnistraining...
Wo war das denn noch???

o Maria

Anzeige