Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2014, 22:12:36
Wir haben so ein wunderschönes bunt gemischtes abwechslungsreiches Programm.

Doch jetzt - zur guten Nacht - will ich euch noch die Stuppacher Madonna zeigen.

Sie ist hinter einer Glastüre verborgen, die wunderbar geputzt, aber leider auch Spiegelungen zeigt, so dass eine Aufnahme direkt von vorn nicht möglich war.

Doch meine ich, dass man diese wunderschöne Malerei auch so noch anschauen kann.




Von dort fuhren wir dann durch die Heimat von Chris und fips, die so schön ist, dass einem das Herz aufgeht.



Das ist nur eines von sehr vielen schönen Landschaftsfotos...

Chris, nimm es doch zu den anderen Urlaubsfotos an die Pinnwand...

Meli, die jetzt ins Bett fällt, morgen ist wieder ein schöner Tag...
cariha
cariha
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von cariha
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2014, 22:52:13
Ich komme mal aus meinem "Untergrund", denn lesen tue ich hier immer sehr gerne.

Hab eben für alle und hauptsächlich für die "Damen" in Würzburg, wenigstens als mp3 den Song gefunden.

Peter Orloff - War das schon alles

Ich wünsche euch noch ganz tolle Tage und hoffentlich viel besseres Wetter als es bei mir ist.

LG Conny
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cariha vom 13.05.2014, 23:02:33
Schätzken,

von wegen "ins Bett gefallen", musste erst noch ein wenig an den Fotos machen. Doch jetzt habe ich bei den Bildern für heute das Handtuch geschmissen und schaue noch einmal rein.

Ich freu mich, Dich hier zu sehen! Und dann gräbst Du noch Peter Orloff für Gudrun und für uns aus - danke Dir!

Wir haben so viel Sonne gehabt, ein paar Regentropfen kamen. Diese haben wir in der Orangerie missachtet und dort schöne Kakteen und Zitrusbäumchen gesehen - bereits mit Blüten und Früchten...
Wir gehen davon aus, dass Petrus uns wohlgesonnen ist - wir haben heute beim Chinesen gegessen - so sahen dann unsere Platten aus...



Also muss das Wetter doch wenigstens so bleiben, wie es bisher war...

Und sollte er uns Regen schicken (der Petrus, nicht der Chinese), dann machen wir das wie mit den Zitronen und der Limo...
Nämlich das Beste daraus...

Schlaf gut - ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin...

LG Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von chris
Rainer Maria Rilke

Wo ist zu diesem Innen ein Aussen?
Auf welches Weh legt man solches Linnen?
Welche Himmel spiegeln sich drinnen
in dem Binnensee dieser offenen Rosen,
dieser sorglosen, sieh:
wie sie lose im Losen
liegen, als könnte nie
eine zitternde Hand sie verschütten.
Sie können sich selber kaum halten; viele ließen
sich überfüllen und fließen
über von Innenraum in die Tage, die immer
voller und voller sich schließen,
bis der ganze Sommer ein Zimmer wird,
ein Zimmer in einem Traum.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Heute Morgen Sonnenschein und 6 °. Ich hoffe, Petrus ist uns heute
auch gut gesinnt. Es steht Schloss Mespelbrunn auf dem Plan.
Anjeli will ja unbedingt einen Spessarträuber sehen, so werden
wir sie in den tiefen Wald führen, aber gut auf sie aufpassen.
Im Schloss Mespelbrunn wird sie dann auch eigenartige Tiere
kennenlernen.

Cariha, schön, dich auch wieder mal hier zu lesen.

Das Lied von Peter Orloff hab ich auch lange nicht gehört.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Chris





Hier noch einiges informatives zur Stuppacher Madonna:

Stuppacher Madonna
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 14.05.2014, 06:42:19
Guten Morgen an alle nah und fern. Ich hoffe, dass der Wetterbericht recht hat und wenigstens in einigen Gegenden Sonnenschein verspricht- hier ist es grau und nass- ein echtes Bettwetter

Hier noch eine kleine Ergänzung zum Frühstück:

Und hat man's noch so eilig,
das Frühstück ist uns heilig,
der Kaffee weckt uns auf
für jeden Tageslauf.

Es schweben in der Küche
die schönsten Wohlgerüche,
der Appetit erwacht
nach jeder langen Nacht.

Des Tages Stress kann warten,
man rekelt sich im Garten
und auf der Ofenbank,
man frühstückt - Gott sei Dank!

So lässt sich schon am Morgen,
noch frei von allen Sorgen,
der Tag zum Guten lenken,
viel öfter - als wir denken.
© Klaus Ender




Noch ein Häppchen für Nachzügler


Frohen Mittwoch, die bessere Hälfte der Woche steht vor der Tür..Luchsi
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 14.05.2014, 06:42:19
Moin

Chris, Du unermüdliche! Trotz straffem Programm servierst Du Frühstück, während ich noch in den Federn träume. Chapeau.
Eben hab ich sie gesehen, die Sonne. Sie kann sich leider nicht durchsetzen. Wenn ihr in den finsteren Wald fahrt, schützen Euch hoffentlich die Bäume.
Für die Links hab ich im Moment keine Zeit. Wird aber nachgeholt und über die Madonna hab ich schon was gelesen.

Heute braucht für mich nicht gedeckt werden. Wir sind mit Freunden zum Frühstück verabredet, das dann dauert...

Luchsi, hast Du gestern das ganze Spiel gesehen? Ich hab nach der 1. Halbzeit umgeschaltet.
Hier in der Zeitung war die Rede vom `Debütantenball`
Da muss abber noch viel Leistung kommen!!

Bis dann
Malinda

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 14.05.2014, 08:48:44
Luchsi, das Gedicht kommt wie gerufen.
Als hättest Du geahnt, dass uns jetzt mindestens 2 gemütliche Stunden bevorstehen.
Gedicht nehme ich gerne, Toast lasse ich unberührt. Bin heute ja auch kein Nachzügler.

Bis dann
Malinda
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von omaria
als Antwort auf cariha vom 13.05.2014, 23:02:33
Ich komme mal aus meinem "Untergrund"

Ich hoffe, nicht aus diesem:


Guten Morgen in die interessierte Leserunde!

Es ist schon spannend zu sehen, wer sich so alles in die KK "traut",
und dann auch noch zu Wort meldet! Super!

cariha > ich freu mich, mal von dir zu lesen!!!

luchsi > meine "bessere Hälfte" werkelt schon wieder rum,
und ich selbst mache mich gleich auf den schweren Weg zur Wahlentscheidung!
Am Wahltag sind wir unterwegs...

chris, meli , anjeli > für euch singe ich mal:


malinda > viel Freude bei deinen Unternehmungen!

FrauO > ich hätte einige - so ungefähr 20 - Oberhemden von göga zu bügeln...
Wie wärs mit deiner Bügelstation?

gudrun > grüße und knuddle mal den Yamo von mir!

klr > wann kommt die erste Sendung aus dem Mastkorb = der ist frsich gereinigt!

Allen anderen KK-Gästen am Zaun, oder im Untergrund oder sonst wo:

Schönen Tag heute mit Wetter, Sonne und Musik!

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 14.05.2014, 08:48:44
Das Fussballgekicke habe ich nur zum Teil angesehen, Malinda. Aber es stand eigentlich schon vorher fest, dass es ein Testspiel für den Jungnachwuchs werden soll. Und die haben sich ganz tapfer gegen die Prolenprofis geschlagen, und es war wenigstens zu sehen, dass guter Nachwuchs fürs Kader vorhanden ist.

Ich sehe das deshalb nicht so eng, der Nachwuchs braucht auch mal eine Chance- und die Jungs samt Bundestrainer waren auch ganz zufrieden.

Im Moment kann ich nur wenige Links öffnen, solange mein Sohn noch am win 8.1 rumbastelt, wenigstens hat nun mal Schritt 2 geklappt. Jetzt geht es auf win 7 zu, dann sehe ich wenigstens mal wieder, was "läuft".

War irgendwie komisch heute früh wieder allein am Frühstückstisch zu sitzen, seit mein Gast wieder weg ist. Ich muss mich noch zusammenrappeln, nachdem mich ein ewig langer Albtraum im Kampf gegen eine Mafiabande bis zum Aufwachen durchgeschüttelt hat. War ich froh, als ich endlich aufwachte und der Spuk vorbei war.

Baibai..Luchsi
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 14.05.2014, 09:14:58
Lass Deinen Göga ruhig werkeln, Mariechen, dann ist er beschäftigt, und Du kannst in aller Ruhe 20 Oberhemnden bügeln Nimm es sportlich, statt schwimmen,laufen, klettern etc.

Und in unserem Wald gibt es auch keine Räuber, diese Untaten der Gesellen übernehmen wir einfach selber.

LG Luchsi

Anzeige