Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 20.07.2014, 10:42:26
Mariechen,

so unterschiedlich ist das alles...

Ich habe die "alten Schinken" noch im Ohr... Radio Luxemburg, das war doch eine tolle Sache und dann im WDR die Schlagersendungen...
Doch wir Kinder waren natürlich mehr für Camillo Felgen und die Hitparadensongs...

Schlaui - einfach nicht anklicken!!! Muss ja nicht jeder mögen...



Er ist am 18.7.2005 verstorben...

Was mich angeht, mag ich also die alte Fassung der Schlager lieber, weil sie mir im Ohr sind und ich sie als Kind bei der langweiligen Hausarbeit (und wir mussten viel machen) immer mitgesungen habe...

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2014, 10:58:12
Oh jaaa - Karussell fahren ist/war schöööön!
Der Fahrtwind kühlte und wuselte fröhlich durch die wehenden langen Haare!

Noch mehr Kühlung gefällig???
Brunnen in Staffelstein

omaria
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
Guten Appetit:





Meli, geregnet hat es hier noch nichts.... wie so oft.

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 20.07.2014, 11:17:50
anjeli,

erst einmal Danke für diese vielen schönen Blumen...

Ja, was die Fernsehsendung angeht...

Ich saß immer mit meinen Kindern (da in dieser Zeit von der Arbeit Familienpause) vor dem TV, um evtl. Fragen beantworten zu können.
Und es wurde ja auch nicht täglich geschaut.

In einem kleinen Dorf im Kaiserstuhl ist für Kinder so viel los, das kann man sich fast nicht vorstellen, jedenfalls war es für meine so...
Eine herrliche Landschaft, Höhlen (da bringt mir heute noch der Angstschweiß aus, wenn ich nur dran denke), Robin Hood, Indianer und sonst noch für Spiele...

Und jede Menge Kinder, die gern zu uns kamen und auch in Ruhe im Garten oder unserem Sandkasten spielten...

Doch diese Sendung mit den Abenteurn des Hermann van Veen war nach der ersten Folge (das Wort Abenteuer hatte die Kids vor den Schirm gelockt) immer im Programm rot angestrichen...

Meli
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 20.07.2014, 11:36:17
Danke fürs Mittagessen Chris, ich gehe später dran...

Hier hat es in der Nacht geregnet und es donnert bereits aus der Ferne...

Grau in Grau und ich muss sagen, nach der großen Hitze bin ich darüber froh...

Meli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2014, 11:38:00
guten morgen

wir sind auch erst gegen 11 uhr mit frühstücken fertig geworden

meli du bekommst in den nächsten tagen regen, worum ich dich schon ein wenig beneide, denn hier sind es 29° aktuell und die nacht war nur 20,1° kühl

essen mag ich gar nicht und mein kreislauf ist sowas von im keller, jede bewegung läßt mich schwindeln

ich robbe jetzt zum sofa rüber und lasse den tag verstreichen bis es draußen kühler wird...

kommt gut durch die hitze und immer schön viel trinken

f.o.

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2014, 12:03:01
Hallo allerseits....
alle sehnten sich nach dem Sommer.....nu isser da..!!!
Gut hat es der, der faullenzen kann und jede Bewegung einschränkt.
Ich hatte gestern eingeladenen Besuch und unverhofften.....also Kochen und Auftischen.....
Gleich kommt eine liebe Freundin....also Gästezimmer wieder vorbereiten!!!
Alles ganz wunderbar.....aber wie es diese herrliche Lied sagt.....es ist vieieiel zuuu heißßßß!!!
Und....die Vorbereitungen für einen weiteren lieben Besuch....unser Freund aus Sri Lanka kommt wieder. Er heißt Rev. Banthe Buddhadaththa und ist ein junger Mönch aus Kandy.
Unser Freund in Sri Lanka(liwo63)


Er war vor Jahren schon mal hier im ST. Karl hat ihm einen Nick verpaßt und wir haben mit 30 Leuten gechattet. Jeder konnte ihn fragen was immer er wissen wollte.
Wir werden wieder in Schulen gehen und Vorträge halten, bisher waren alle hochauf begeistert.
So.....jetzt ab zum Mittagsschlaf....
einen schönen (heißen) Tag wünscht Euch
LILO
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf liwo63 vom 20.07.2014, 12:43:53
Liwo... o je... hast du viel zu tun... ich beneide dich nicht...

ein schönes Foto von dir und dem jungen Mönch... sogar mit Brunnen...



Vorhin das Lied im Fernsehgarten gehört...

Omaria... kann ich mir vorstellen... dass es bei euch auch sehr heiß war...

anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 20.07.2014, 12:43:53
Liebe Lilo,

anjeli hat wirklich Recht, das ist ein sehr schönes Foto von Euch, Eurem Freund und dem Brunnen...

Dann hast Du ja zum Wochenende und darüber hinaus das Haus wieder voll, so wie Du es gern magst...
Ich sehe Dich schon in den Töpfen rühren und Dich daran freuen, wenn der große Tisch mit lieben und interessanten Menschen besetzt ist.

Ich denke auch mit großer Dankbarkeit an die Puja für meine Tochter, die Euer Freund in Sri Lanka und dann später auch bei Euch abgehalten hat.
Wenn es wieder so weit ist, dass er eine vollzieht, dann lass es mich wissen.
Ich setze mich dann in aller Ruhe hin und denke an Euch...

Liebe Grüße
Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf liwo63 vom 20.07.2014, 12:43:53
Lilo,

an den Besuch deines Freundes hier im ST, kann ich
mich gut erinnern.

Dann viel Freude mit dem Besuch.

Chris

Anzeige