Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2014, 07:38:16
Ein mattes :

Hallo

an alle

von Gudrun
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2014, 07:38:16
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...

meli... du gute Fee... allerliebste Waffelfee... hast mein Flehen erhört...
ich danke dir... und schenke dir eine Rose... wenn du mal gepiekt wirst...



Die Rose sie kann mehr als nur schön sein... sie hat auch Heilkräfte... die wussten schon die "ollen" Griechen und Römer zu schätzen... welch ein Glück... für uns... dass die Römer auch die Rose im Gepäck hatten... als sie zu uns kamen...

Und wenn uns mal ein Insekt piekst... dann schnell in den Garten... ein paar Rosenblätter pflücken... zerreiben und dann den austretenden Saft auf den Pieks streichen... und schon ist der Pieks nicht mehr so pieksig...

Wer keinen Garten hat und auch keine Rose zu Hand hat... der kann sich ein Gel herstellen... wie es gemacht wird... steht im Blog...
"Giftige Schönheiten und andere Schätze der Natur"

Grüßle für einen schönen Freitag von

anjeli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
Piccolotime:



Chris

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
HALLO - heute ist für mich ein "Feiertag" -
wo bleibt der Piccolo zum anstoßen?

Dieser "kleine Prinz" hat heute Geburtstag:
[/indent]

Möööönsch, watt sind wir alt!!!

Nicht verzagen - gar nicht fragen - viel ertragen!

gudrun > wie können wir dich aufmuntern???
Alles Gute für dich!

omaria [i]heute in Festtagsstimmung
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 25.07.2014, 10:27:48
DANKE, chris - da stoßen wir doch gleich einmal auf das Wohl unseres Sohnes an: PROOOOOST!

omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.07.2014, 10:30:37
Omaria... der kleine Prinz... der jetzt ein großer Prinz ist... hat doch bestimmt auch den "Kleinen Prinzen" gelesen...

Herzlichen Glückwunsch an den unbekannten Prinzen... und einen schönen Tag für Geburtstagsprinz und Geburtstagsgäste...

Omaria... ich erkenne deine Gene... auf dem Foto...

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2014, 10:05:42
Gudrun...

ich stelle mal für dich eine Heilpflanze in die KK...



Es ist Beinwell... für dein Bein... soll doch schnell heilen... gelle...

Gute Besserung für dich und dein Bein...

anjeli
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 25.07.2014, 10:51:18
Danke für "Beinheil" und Co,

aber,es ist die Pumpe,die nicht mehr will,
setzt die Schlagkraft" heimlich so weit runter,dass ich gestern im Hundekorb liegend wach wurde,weil Yamo herzerreissend heulte,

aber, ich will keinen Schrittmacher!

kein bemitleiden,bitte!!

Bleibt so fröhlich,das tut gut!

old Gudrun,
eigentlich ein Stehauf-männle (fräuken)

ach,wer kann sich noch an diese Figuren erinnern?
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2014, 11:29:26
Oh gudrun, ich erinnere mich gut an dieses "Steh-auf-Phänomen"!

Steh auf!

Ich hatte selbst als Kind solch Spielzeug,
und auch unsere Kinder hatten diese Figuren!

Auch heute noch gibt es sie in allen Variationen:
Spielzeug

Ich glaube, dass ich selbst heute auch noch Spaß daran hätte!

omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 25.07.2014, 11:51:48
Auch ich erinnere mich gut an die Steh-auf-Männlein...

Wäre auch noch was für Lord Windel , Lady Schnatterli, die ab September ja noch ein Schwesterchen hat... Der Name wird der Familie vorher wieder einmal !!! nicht bekanntgegeben.

Obwohl wir uns ja bei so vielen Kindern an diese Gepflogenheit gewöhnt haben sollten, nein, wir meckern den zukünftigen Eltern die Ohren voll
Das haben sie sich selbst eingebrockt...

Das geschieht natürlich alles mit viel Gelächter... es ist ein Spiel...

@ anjeli,

klar, gibt es Waffeln, wenn ich doch noch wach bin und schnell welche backen kann
Und Danke für die schöne Rose und ihre Blätter... Du hast Dich an mein Gejammere von neulich erinnert, als mich eine Schnake so bösartig in den Oberarm gestochen hatte...?
Ich bekomme davon ja immer so dicke Bollen, die tagelang bösartig jucken und das kostet vieeeeel Selbstdisziplin, da nicht zu kratzen...

@ Gudrun,

schön Dich zu lesen, pass gut auf Dich auf und mache ganz langsam, keine Kratzbäume mehr bauen, Möbel rücken etc...

@ Omaria,

herzlichen Glückwünsch ... Ein toller kleiner Prinz, der zu einem großen wurde... das war sicherlich auch ein wunderschöner Lord Windel...
Schließlich muss jedes Menschlein durch diese Phase durch...
Viel Spaß beim Feiern...

So und ein Winke winke an alle anderen Stamm- und Zaungäste...

Ich packe jetzt die Tasche und düse in die Therme, vielleicht kann ich da meine ekeligen Kopfschmerzen los werden...

Meli

Anzeige