Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
HALLO in die Runde!
Es geht hier musikalisch heiter zu!
Und was tue ich???
Streife durch Garten + Gegend;
gehe auf "Entdeckungstouren";
nutze die Zeit zum Betrachten und Staunen;
trödle so rum, während die Wama läuft...
Lust zum ARBEITEN hab ich nicht!


Ich trödle weiter...

omaria
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
Omaria,

Lust zum Arbeiten hab ich auch nicht, deswegen heute wieder in
Besuch imn Glasmuseum.

Anjeli,

schön sind deine Orchideen, meine erfreut mich auch jeden Tag und
sie blüht noch immer.

Chris

Bin dann am Nachmittag auch nicht in der KK:

Guten Appetit:



anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.07.2014, 11:11:00
Omaria...

ich komme mal mit der Verwandtschaft... denn wo eine Wanze ist... kann die andere nicht weit sein...



Ich hoffe... ich habe keine unterm oder o graus... im Bett...

dieses niedliche rot-schwarze Käferlein... so habe ich es beim Fotografieren angesehen...
ist eine Feuerwanze...

den dunklen Käfer kenne ich nicht mit Namen... wer kennt ihn?



Grüßle anjeli

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 30.07.2014, 11:38:41
guten tag

chris, hier hat es die ganze nacht durchgeregnet und jetzt dröppelt es immer noch so vor sich hin, ich bin sehr dankbar dafür, muss ich doch nicht den garten gießen

anji, wir haben auch feuerwanzen die gern in der sonne sitzen und nicht an den pflanzen rumfressen, so wie die nacktschnecken diese ekelhaften braunen dinger kommen jetzt bei dem regen wieder massenhaft zum vorschein

so nun entschwinde ich in der küche, es gibt putenmedaillons mit kartoffeln und kaisergemüse

f.o.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2014, 13:28:55
Frau O.

lecker deine Putenmedaillons... die gibt es bei mir auch oft... diese Schnecken sind auch auf dem Friedhof und fressen mit den Wildkaninchen alle Blumen kahl...

A b e r j e t z t i s t K a f f e e z e i t



Und zu den Nussecken... garantiert selbst hergestellt (nicht von mir... von meinem Sohnemann) habe ich die Nussknacker-Suite...



Ich bin jetzt bei meiner Freundin zum Kaffee eingeladen... Hille-Theresa... ich schaffe es nicht bis 15.00 Uhr... bin noch in der Kneipe...



chris... viel Spaß im Glasmuseum und gucke dir noch mal den Huckebein an...

anjeli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
So bin wieder daheim, wir haben keinen Schirm benötigt.

Heute bin ich mit dem Besuch direkt bis an die Mündung der Tauber in den
Main gelaufen, eine gemütliche Bank hat unsere Gespräche eine zeitlang hören müssen.

Anjeli, danke für die Musik.

Feuerwanzenn gibt es hier auf dem Friedhof auch, ich mag sie gar nicht.

F.O. die Nacktschnecken ärgern mich auch, vor allem weil sie auch
die Margariten abfressen, das gefällt mir gar nicht.

Ja Anjeli, leider waren die Huckebein-Figuren nicht mehr ausgestellt,
sind wohl schon wieder in ein anderes Museum gewandert. Schade, ich wollte
sie ja Fritz und Renate auch zeigen.

Zum Ergebnis von Fritz und Reante beim Liebesbarometer sag ich lieber
mal nix.

Schönen Nachmittag an alle.

Chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 30.07.2014, 11:38:41
Anjeli,

ich tippe bei dem Käfer auf -Mistkäfer- aber bin mir nicht
sicher.

Chris
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 30.07.2014, 17:18:53
Ein Mistkäfer ist es nicht...

Es könnte evtl. ein JUNI/JULI-Käfer sein -
das ist eine wesentlich kleinere Ausgabe des Maikäfers...
Hübsch dunkelbraun und sehr lebhaft!
Leider ist das Bild nicht groß genug zum Bestimmen!
anjeli - stell doch noch einmal ein Foto mit dem Käfer alleine ein!?
Es gibt tolle www-Seiten zum Suchen; z.B.:
Käfer bestimmen

Wir waren heute wieder unterwegs...

Es ist zwar ein Wallfahrtsort,
aber wir fahren auch dorthin, um leckeres Eis zu essen!


omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 30.07.2014, 18:36:43
So, ich bin wieder zu Hause, ziemlich platt - gefahren durch Stürme und Platzregen..., fein gegessen und einiges erledigt...

Wo ich war, verrate ich nicht, denn ich fahre wieder hin, dann allerdings mit der Kamera und allein..., so dass ich Zeit und Muße habe und wieder eine wunderschöne kleine Altstadt vorstellen kann...

Wie ich sehe, ist hier schon wieder die Käferei im Gange...

Ich tippe auf den gerippten Brachkäfer, bekannt unter dem Namen Junikäfer...

Wikipedia - gerippter Brachkäfer

Und jetzt werde ich erst einmal die Füße hochlegen und verschnaufen...

Meli
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2014, 19:08:34
Schön, haben alle schon die Füße hoch gelegt und befinden sich auf dem Kuschelsofa???

Dann schaut mal her....





Und damit sage ich

Gute Nacht!

Meli

Anzeige