Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2014, 22:46:15
Ich bin wirklich hundemüde und mache jetzt, dass ich ins Bette komme.

Mariechen hatte doch eingesetzt "Ade zur guten Nacht"..., so geht es, wenn die Augendeckel zuklappen nach vielen Treppen, Besichtigungen, frischer Luft und sehr leckerem Essen...

Schlaft alle gut und träumt was Schönes...

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen

Viel Wolken halten den Abend umfangen,
Viel dunkle Falten vom Himmel hangen.
Ein Regen ist kalt durch den Tag gegangen,
Und Stille macht Halt ernst ohne Bewegen.

Der Abend will sich gern niederlegen,
Die Berge reichen den Rücken hin,
Und jeder Stein will dem Dunkel sich bücken
Dem Abend und seinem geheimen Sinn.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Meli und Anjeli, so konntet ihr die Wühlmäuse sehen,
die ich von der alemannischen Fasnet her kenne.
Anjeli hat sicher was schönes ins Öhrchen geflüstert bekommen.

Bei uns war es gestern nur grau und trübe und die Aussichten
heute sind nicht besser.

Wünsche allen einen schönen Samstag.

Chris









anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 16.08.2014, 06:35:42
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...

meli ist gerade erwacht und jetzt kann es los gehen... erst mal mit Frühstück...

chris... ich diese Fastnacht zum ersten Mal gesehen... live...



Impressionen aus Freiburg mit einem kleinen Imbiss... ich wünsche allen einen schönen Samstag...

anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 16.08.2014, 09:14:11
Anjeli,

die Fasnetsumzüge der alemanischen Fasnet, die musst du dir mal
angucken. Sie werden fast jedes Wochenende im SWR übertragen.

Piccolotime:



omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 16.08.2014, 09:49:44
MOIN!

Stürz mal schnell den Piccolo runter...

Keine Zeit, keine Zeit!!! Laber-Rhabarber-Laber...


Und schon bin ich wieder weg - morgen hole ich das Lesen hier nach!

omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.08.2014, 09:49:44
Guten Morgen,

das Gähn.... spar ich mir heute, ist schon zu spät. Wenn ich jetzt noch gähne, dann bekomme ich ja rote Ohren...

Ich habe so tief und fest geschlafen, dass ich nicht einmal gehört habe, dass anjeli den Haushalt versorgt hat...

Ich kam an den gedeckten Tisch... der Kaffee war schon fertig... einfach nur schön!!!

Chris,

kommt doch einmal zu Fasnet her..., das ist so was Witziges in einer lustigen Gruppe...

Aber da habt Ihr sicher wieder Eure regionalen Fasnetsgeschichten...

Jetzt werden noch schnell die Socken und die Schuhe angezogen und dann geht es ab in den Botanischen Garten...

Damit anjeli noch viele bunte Blumenbilder einfangen kann.

Leider sind die Gewächshäuser ab Freitag bis Sonntag geschlossen... doch so haben wir auch noch was für den nächsten Besuch...

Meli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2014, 10:54:17
ja... ich habe Frühstück gemacht...

Kaffee... habe ich auch gekocht... einen Muckefuck a la Kath. Akademie...

jetzt geht es in den Botanischen Garten...

Chris... die Fasenet... in der Realität oder im Fernsehen... das ist schon ein Unterschied... und ich habe ein Andenken mit dem Foto von der Wühlmaus
und mir...



Grüße von anjeli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 16.08.2014, 10:19:14
Omaria,

hat wohl heute ihren grossen Laberfeld Auftritt, der Frack und die Krawatte
liegen bereit.

Anjeli und Meli, viel Spass im Botanischen Garten.

Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.08.2014, 11:12:47
Chris,

auf den Bericht von Laberfeld-Auftritt bin ich sehr gespannt. Ich hoffe doch, dass ein Blitzer-Flitzer aus der Vertretungsreihe ordentliche Fotos schießen wird...

Erstaunlich finde ich, dass das Sommerloch beim Feiern (ich suche noch verzweifelt das Loch, der Sommer ist eh schon abgehauen) jetzt beendet sein soll....

In Coesfeld ist doch Feiern an der Tagesordnung... fragt ich mich, was bei Nacht passiert...

@ Mariechen,

bitte gib Auskunft...

Meli,

hat schon die Socken an, jetzt geht es los...
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
guten Appetit:




Anzeige