Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
Moin!
Kurz und knapp:
Fahren durch eine graue Nebelwelt Richtung Eifel...
vom Ipad gesendet.
omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.08.2014, 09:16:04
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...

ich habe Fotos von unserem gestrigen Frühstück im Ruhrpott... mit Ruhrpott-Freunden...



Auf dem Weg zum Bäcker habe ich eine Sonnenblume gefunden... so groß und so hoch...



Omaria... gute Fahrt durch die Nebelwände... bei uns ist schon die Sonne...
aber Ruhrpott seid ihr bestimmt schon vorbei...
vielen Dank für die prompte und problemlose Lieferung... habe erst alles gestern Mittag gesehen... als ich vom Frühstück heim kam...

Grüßle an alle von
anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 21.08.2014, 06:54:10
Der Sommer hat alle Welt beglückt
Und jedem eine Freude gebracht;
Er hat mein liebes Gärtchen geschmückt
Noch schöner als ich je gedacht,
Mein liebes Gärtchen hinter'm Haus
Wo ich so gern geh' ein und aus.
Wie alles d'rin von Blumen prangt!
Wie alles d'rin von Früchten hangt!
Erdbeeren lächeln aus dunklem Grün,
Und daneben Rosen und Lilien blühn.
geschrieben von Chris, Gedicht heute morgen


Mein Schwiegersohn, der gestern aus GB zurückgekommen ist, war zum Kaffeetrinken da, daher setze ich jetzt diese Zeilen noch einmal ein und schreibe meine Gedanken und Erinnerungen dazu.

So habe ich meinen Garten aus meiner Zeit als junge Frau und Mutter in Erinnerung. Direkt neben dem Haus mit Johannisbeeren in den 3 Farben, Zwetschgen, Äpfeln und Mirabellen, dazu Gemüse und Salat, 5 Hühnern und noch genügend Platz für die spielenden Kinder.
Später kam ein kleiner Pool dazu...

Es war viel Arbeit, aber sie brachte eine hohe Zufriedenheit, gute Düfte und vor allem ein sehr gesundes Essen auf den Tisch.

Heute würde ich das natürlich nicht mehr bewältigen können, aber es ist schön, dass es solche Zeiten gab, deren ich mich gerne erinnere und erinnern lasse.

Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 21.08.2014, 09:44:00
Anjeli,

danke für das 2. Frühstück und die Sonnenblume.
Ich denke ihr hattet bei dem Frühstückstreff viel Spass.
In diesem Jahr sieht man hier leider nur wenig
Sonnenblumenfelder, es war immer wunderbar zu sehen, wie sie ihr Gesicht der Sonne zuwandten.

Omaria,

in Franken ist Sonne pur und 16° im Schatten, wird estimmt noch
wärmer.

Piccolotime:

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 21.08.2014, 10:01:26


Es darf gelacht werden!
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 21.08.2014, 09:16:04
Fahren durch eine graue Nebelwelt Richtung Eifel...


Da ich nicht mehr mit dem Radel fahre, will ich mal wieder plonnt und blauäugig nachfragen, ob Du doppelt so fest treten musst, damit der Nebenscheinwerfer am Radel funktioniert....

Oder setzest Du die Stirnleuchte für die Bergsteiger zusätzlich auf...

Meli, wissbegierig

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
Guten Appetit:





chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 21.08.2014, 12:06:49
Für Omaria:

Webcam Burg Wertheim:

Burg Wertheim

Chris
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris


Hab mal wieder ein paar Münzen in die Musikbox geworfen:

Heut Rudi Schurike:







Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 21.08.2014, 12:11:11
Für Omaria:

Webcam Burg Wertheim:


Ätsch Chris, ich hab auch gekuckt...

Meli

Anzeige