Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria


Guten Morgen! SEPTEMBER!

Mit Schrecken habe ich heute Morgen auf den Kalender geschaut:
Jeden Tag Termine!!! Datt find ich gar nich gut!
Aaaaaber - da muss ich durch und am 14. geht es nach BERLIN!!!

Allen einen guten Start in den neuen Tag, die neue Wochen, den neuen Monat!

omaria
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 01.09.2014, 09:13:23
Liebe Omaria,

das Programm von Berlin verspricht ja einige Höhepunkte und
in Gedanken bin ich sicher bei euch. Rosi organisiert ja
immer wunderbar.

Chris

Piccolotime:

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2014, 08:15:53
Clematis,

lecker schauen sie aus die Brombeeren.

Chris

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 01.09.2014, 09:13:23
Was für ein schöner Spruch!!!

Hoffen wir, dass der September wirklich der Mai des Herbstes sein wird.

Ich bin heute morgen wieder in Sandalen und ohne Strümpfe aus dem Haus und wurde in der Straba schon komisch angeschaut...
Doch jetzt... ich sags direkt, wie es ist... Die Sockenträger tupfen sich die schweißnasse Stirn und mir ist ganz wundervoll im Gemüte...
Die Sonne scheint vom Regen leeren Himmel herab, alles sieht ganz frisch gewaschen aus...

Deshalb werde ich jetzt gleich die Wäsche aufhängen, die in meiner Abwesenheit gewaschen wurde und dann, ja, dann befasse ich mich mit dem Nachmittag und lasse auf mich zukommen, was da kommt...

Omaria, klar wird Berlin von Rosi wieder toll organisiert sein... Siehste, jetzt wäre ich gern dabei....

Meli
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 01.09.2014, 10:29:18
Zu Tisch bitte



Lasagne neapolitanisch



gemischter Salat



Ein frisches Obst als Nachtisch

Meli

Und hier eine kleine Ruhepause nach dem Essen

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf omaria vom 31.08.2014, 16:34:52
Danke ......liebe omaria für den "Heideclip"
Und wenn die Heide nun nächste Woche schon verblüht sein sollte.....so habe ich doch Deine Bilder vor Augen und bei einer Kutschfahrt zum Wilseder Berg werde ich sie mir dann so vorstellen, wie Du sie gezeigt hast.
Jetzt freue ich mich noch mehr darauf.....
liebe meli.....die el. Tajine hat wieder am WE gute Dienste geleistet...Möhren/Kartoffeln/Butterkürbis/Zuccini....verschieden frische Kräuter..Salz Pfeffer....obendrauf Hackfleischbällchen(die werden sogar braun).....einfach köstlich!!!!
einen guten Wochenstart wünscht Euch allen
LILO

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 01.09.2014, 12:44:58
Lilo,

lach, ich hatte meine gestern angeworfen, allerdings mit Rindergulasch und sehr viel Gemüse...
War köstlich.
Doch jetzt ist die Schlemmerei erst mal vorbei!
Schön finde ich einfach auch, dass man nur diesen Tonpott abwaschen muss und nicht Tausend Töpfe und Schüsseln.
So ist die Küche ratz-fatz wieder blank.
Mein Enkel hat gefuttert für Drei...

Jetzt bin ich wieder allein und es geht heute abend los mit einer Schüssel Salat - sehr fettarm angemacht - und irgendetwas Kurzgebratenem - keine Kohlenhydrate.

Morgen früh geht das Bahnenschwimmen wieder los, darauf freue ich mich.

Heute ist noch ruhig und langsam für mich angezeigt, daher folgt jetzt der Schönheitsschlaf.
Ich denke, Du befindest Dich auch schon darin.

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
Zur Kaffeestunde:



anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 01.09.2014, 13:49:18
Hallo in der Kleinen Kneipe...

jetzt waren doch tatsächlich Ida und Otto heute morgen schon wieder im Garten...
ich bin dann mit einem Leckerli und der Digi raus und habe sie fotografiert...
Ida... ist der schwarze Hund und Otto ist der braune... Ida... muss noch mal zum Fototermin... denn Otto kam ein besser rüber...



Dann habe ich noch zu erzählen... warum mein Laptop streikte und dann wieder funktionierte...

Am Samstagmorgen ließ er sich nicht einschalten... und ich ging zu meiner Schwester, um online sein zu können...
Als ich spät abends nach Hause kam... habe ich gesehen... dass Gitte angerufen hat...
ich rief zurück und erzählte von meinem Handicap mit dem Läppi...
Sohnemann Oliver war da und sagte mir... ich solle mal den Akku raus nehmen und dann wieder einlegen...
So... dass habe ich dann gemacht und mein Läppi funktionierte wieder...

Grüße von anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.09.2014, 14:07:54
Nie Wieder Krieg!

allgemein(Clematis)


Im Gedenken an alle Flüchtenden und Leidenden

Zur Erinnerung an Käthe Kollwitz
und
Ernst Barlach

Ingeborg-Clematis

Anzeige