Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 06:24:17
Danke, liebe Chris, ich denke, es wird ein sehr schöner Tag werden.
Die Kamera ist schon geladen, mal sehen, wohin es uns verschlägt.

Ich wäre ja sehr für die Martinshöfe, zumal der Rundgang mit ca. 2 km an den Puten und Gänsen vorbei durch den Wald auf die Höhe über die Reben führt und bei klarem Wetter eine herrliche Aussicht zeigt.

Gekocht wird heute nicht - ich spekuliere auf einen guten Flammenkuchen, vielleicht eine kleine Suppe vorher und ein Viertele trockenen Riesling dazu.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von omaria
Guten Morgen!

Heute wird ein schöner Tag?!
[/indent]

Na jaaaaa - ich lasse mir gleich professionell die Zähne putzen!
Dabei reiße ich mein "Maul" weit auf:
[i](Man gönnt sich ja sonst nix!)


Und danach kann ich den Tag auch genießen...

omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 03.09.2014, 09:33:05
Mariechen,

gut, dass wir darüber gesprochen haben... Jetzt muss ich endlich auch meinen Termin bei meinem Lieblingszahnarzt machen... Aufgrund der vielen Ereignisse habe ich es immer wieder rausgeschoben, doch höre ich gern den Satz: Außer Spesen nix gewesen...

Ich bin jetzt aber nicht so gemein, dass ich Dir bei der Prozedur viel Vergnügen wünsche, doch wünsche ich Dir, dass es schnell erledigt ist.

Bei mir habe ich auf dem Zahnarztstuhl schon manches mal gedacht, dass meine Mandeloperation ein Segen war. Sie, die Mandeln, können bei diesen Behandlungen keinen Schnupfen wegen Zug mehr bekommen und erröten...

Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 03.09.2014, 09:33:05
Omaria,

gut, dass du mich daran erinnerst, ich muss da auch hin.

Komme mir dann immer vor, als wollte ich hinterher Marktschreier
werden.

Chris

Piccolotime:

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 09:55:19
So, ich eile von dannen auf den Münstermarkt, werde dort für Mutters Grab noch ein schönes Gesteck kaufen, dann zur Bank gehen, denn irgendwo muss das Geld, das ich ausgeben werde, ja kommen....

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2014, 10:07:23
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...

meli... viel Spaß im Kaiserstuhl und liebe Grüße an Siegrid...





ich habe heute mal Strohfiguren oder Kornfiguren aus dem Saarland...
(vor zwei Jahren fotografiert)

damit möchte ich auf einen Blog von Jacare4 hinweisen... er hat die Probstei an der Ostsee gelegen besucht und dort die vielen Stroh/Kornfiguren fotografiert...
in den Dörfern der Probstei sind diese Figuren zu sehen und es findet ein Wettbewerb dort statt...

Die Probsteier Korntage

Welche Figur wird gewinnen... ich hoffe... Jacare4 hält uns auf dem Laufenden...

ich habe meine Favoriten: die Kutsche mit den Pferden vor dem Schloss und die Flamingos... die im Wasser stehen...

schaut mal rein in den Blog... die Figuren sind alle schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht... eigentlich müssten alle gewinnen...

Grüßle anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 03.09.2014, 10:35:04
Anjeli,

es macht sicher einige Arbeit, solche Puppen zu erstellen und
sie dann noch anzuziehen.

Ich hab her im Fränkischen auch schon welche gesehen, meist
macht man damit für Veranstaltungen Reklame.

Chris

Guten Appetit:



Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von Gritt
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 12:08:36
Läck mir ich habe so Hunger,
bin am fasten und nun sehe ich das ,
ich liebe Erdbeeren mit Rahm

Allen einen tollen Tag hier ,lasst es euch
gut gehen

Liebi Grüessli
Gritt

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)


Malerei
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von chris
als Antwort auf Gritt vom 03.09.2014, 14:04:26
Gritt,

danke für den schönen Blumengruss.

Chris

Zur Kaffeestunde:



anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr,. CXLII (Nr. 142)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 03.09.2014, 14:17:28
Omaria...
hast du gestern beim Karten kloppen... gewonnen...
dann spendiere ich mal ein Eis...



anjeli... auf den Weg zu den Enkeln...

Anzeige